Jump to content

Und noch ne Frage zum ZFW


Uwe Bestmann

Recommended Posts

Hallo nochmal, vielleicht erbarmt sich noch mal jemand und beantwortet mir eine Dummi Frage.

 

Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit dem A320 flybywire MOD (sehr gute Umsetzung) und bin jetzt bei Simbrief gelandet. Also Flugplan erstellen etc. und einbinden bekomme ich hin. Was mir immer noch fehlt wie ermittle ich genau das ZFW und den zweiten wert rechts daneben? Also z.B. 6050 Kg Sprit = ??. Gibt es da ein Tutorial, damit man das auch erlernen kann?

 

Besten Dank und schönen Abend.

 

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Naja das ZFW ist ja Leergewicht + Beladung ohne Treibstoff
Das wird dir prinzipiell aber auch bei Simbrief angegeben wenn du dann einen A320 auswählst, und entsprechende Passagiere und Fracht einstellst.
Wenn du dann genau die Werte (Sprit, Beladung) dann auch im Flusi einträgst ( bei Gewicht und Balance) wird dir oben rechts über dem Flugzeugsymbol das CG angezeigt.
Keine Ahnung ob man das auch per Hand rechnen kann.

Alternativ kannst du aber beim FlyByWire Mod auch Alles automatisch laden...Neben Flugplan auch die Beladung.
Und wenn du dann ZFW/CG einfach den Button rechts daneben einmal drrückst, wird das alles Automatisch gerechnet und beim zweiten mal drücken übernommen.

 

Hoffe ist einigermaßen verständlich erklärt

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use