Jump to content

Xlife de Luxe Airac cycle


Kamow52
 Share

Recommended Posts

Hi, habe mir Xlife de luxe V 4_231219 zugelegt. Wie kann ich den Airac 1210 mit dem von XP, 1720 auf gleichen Nenner bringen ? Es gibt durch offensichtlich unterschiedliche

Navdaten immer wieder Probleme bei der Flugplanung. Habe schon versucht den 1720 in den customdata/GNS430/navdata Ordner einzugeben, es bleibt Xlife bei 1210.

Wer kann helfen.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das klappt so gar nicht. Die Airacs von XP11 und xLife haben verschiedene Datenformate.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dich für mindesten einen Monat bei Navigraph oder Navdata Pro anzumelden, um die Airacs für XP11 sowie xLife zu aktualisieren.

 

Das Datenformat für xLife wird ja in der Bedienungsanleitung beschrieben.

 

VG Horst

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir Horst. Hab ich bei Navdata Pro schon vorgestern versucht und den 2013 Datensatz gekauft, der aber nicht mehr mit meinem XP 11.41 kompatibel ist! Läuft nur noch ab 11.50, was aber als System-

voraussetzung nirgendswo gefordert wird!

VG Arndt

Link to comment
Share on other sites

Moin Arndt,

 

ich habe hier einen Artikel gefunden, der für dich interessant sein dürfte. Scheinbar gibt es doch noch einen Weg, mit dem FMS Data Manager noch sowohl für dein XP11.41 als auch für Flugzeuge oder Add-ons, die ein anderes Format benötigen, den Airac 2012 runterzuladen. Damit könntest du erst einmal leben. Diese Möglichkeit soll aber wohl nur noch für den Zeitraum des Airac 2014 bestehen. Aber bitte verifiziere dies selbst.

 

VG Horst

 

Nachtrag: Bitte auch hier lesen.

 

Link to comment
Share on other sites

On 2.1.2021 at 14:04, Kamow52 sagte:

Wie kann ich den Airac 1210 mit dem von XP, 1720 auf gleichen Nenner bringen ?

 

Einen AIRAC 1720 gibt bzw gab es nicht. Im Jahr 2017 war der letzte AIRAC die Version 1713.

 

Liefert Xlife deluxe tatsächlich einen  AIRAC von Oktober 2012 aus?

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, Du hast recht, bei mir im FMC wird angezeigt 20July17 bis 17Aug17!

Habe es jetzt hinbekommen: habe den letzten Datensatz für 11.41  als XP_customdata_native 2014 heruntergeladen.

Muss nur das montl. Abo wieder kündigen. Nach Installation im Custom data-Ordner läuft auch Xlife mit 2014!

Danke nochmals!

Arndt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...