Jump to content

X-Plane 11 spinnt sich aus


cusil

Recommended Posts

hallo

habe mal wieder probleme mit x-plane 11 version 11.50.

seit einigen tagen spinnt sich der flusi aber sowas von aus.

gestern z.b. startete ich den flusi, bin dann in die küche gegangen und als ich zurück kam,

hatte mein rechner rebootet.

startete nochmal den flusi, diesmal unter beobachtung, genau das selbe spielchen.

ist passiert, als alles schon geladen war, also ich saß schon im flieger.

es passierte auch schon, dass der flusi, nachdem ich meinen flug absolviert hatte, nach beenden,

den rechner zum rebooten gebracht hat.

daten wurden in der letzten zeit immer wieder aus unerklärlichen gründen verändert.

manchmal bekam ich den demo-standartbildschilm geladen, usw.....

 

meine hardware ist: Asrock B450M Pro4, Ryzen 7 3700x, 16GB Ram, 8GB Graka RX580, SSD platten.

hab den flusi jetzt deinstalliert....

 

wenn ich mal wieder ein wenig zeit habe, werde ich mich darüm kümmern.

aber, was mich halt wirklich interessiert, warum der flusi wieder einmal bei mir so spinnt...

original gekauftes spiel........mit 9 dvd´s

 

lg

charlie

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, cusil sagte:

warum der flusi wieder einmal bei mir so spinnt...

 

Es wird seinen Grund haben...... Am X-Plane als solches liegt es def. eher nicht.

Da die Glaskugel auch wenig hilft wäre es vor der Deinstallation besser gewesen,

die Log.txt Datei hier einzustellen, um herauszufinden, welcher Übeltäter das System

durcheinander bringt.

Da X-Plane deinstalliert ist, gibt es derzeit leider keine Lösung.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn der Rechner eigenständig rebootet (ist streng genommen ein System-Crash, Bluescreen, nach dem automatisch neu gestartet wird) ist das wahrscheinlich ein schwehrwiegender Fehler und möglichweise ein Hardware- oder Treiberproblem und hat weniger mit dem Simulator selbst zu tun. Und es ist durchaus möglich dass das nur bei X-Plane erstmal passiert und andere Anwendungen scheinbar laufen da X-Plane die Hardware stärker fordert als andere Games oder Anwendungen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Michael1955 sagte:

 

Es wird seinen Grund haben...... Am X-Plane als solches liegt es def. eher nicht.

Da die Glaskugel auch wenig hilft wäre es vor der Deinstallation besser gewesen,

die Log.txt Datei hier einzustellen, um herauszufinden, welcher Übeltäter das System

durcheinander bringt.

Da X-Plane deinstalliert ist, gibt es derzeit leider keine Lösung.

 

 

 

hm, ja das mit der log.txt wäre eine wirklich gute idee gewesen.

daran hab ich in meiner verzweiflung nicht gedacht.

nun gut, wieder installieren.

 

lg

charlie

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten, FlyAgi sagte:

Wenn der Rechner eigenständig rebootet (ist streng genommen ein System-Crash, Bluescreen, nach dem automatisch neu gestartet wird) ist das wahrscheinlich ein schwehrwiegender Fehler und möglichweise ein Hardware- oder Treiberproblem und hat weniger mit dem Simulator selbst zu tun. Und es ist durchaus möglich dass das nur bei X-Plane erstmal passiert und andere Anwendungen scheinbar laufen da X-Plane die Hardware stärker fordert als andere Games oder Anwendungen.

 

 

naja, ich hab auch den fs2020 installiert und da passiert das nicht.

aber wie michael schon schrieb, glaskugel funkt ned wirklich 🙂

werde den flusi wieder installieren und dann schau ma mal weiter

 

lg

charlie

Link to comment
Share on other sites

Einen Blue Screen kann es nur geben, wenn ein Programm im Kernelmode läuft.
Ansonsten crasht eben das Programm, im Kernelmode ist der Kernel das Programm.

 

Bei einer Applikation könnte das der verwendete Treiber sein.

Sieh doch einmal in der Ereignisanzeige von Windows nach, ein Crash muss dort vermerkt sein.

Link to comment
Share on other sites

hi othello

in der ereignisanzeige steht einiges drin.

leider verstehe ich das meiste da drinnen nicht.

da werden mir nur kürzeln und zahlen usw. im die ohren geschmissen....

ich habe xplane 11 wieder installiert und nur die installation selbst belassen.

also keine zusätze usw installiert.

ein kleiner flug von LOAG nach LOLT mit der cessna 172 skyhawk verlief reibungslos.

ok, dazu muss ich noch sagen, dass ich gestern abend noch die radeon adrenalin-kacke

deinstalliert habe und mir nur den treiber für die RX570 installiert. ich glaub anfangs habe ich geschrieben, dass ich eine RX580 hätte.

 

während des fluges kam es zu keinen absturz oder dergleichen. alles top.

nach dem flug machte ich xplane 11 zu und so wie das programm zu ging, hatte ich auch schon wieder einen schwarzen bildschirm und der

rechner startete neu.

habe nebenbei ein paar kleine programme laufen lassen, um die temp der cpu und gpu auslesen zu können, und andere dinge.

ich hab mir eigentlich nen neuen rechner zugelegt, damit ich den ganzen blödsinn nicht habe.

 

irgendwas stimmt halt nicht bei dem system und ich bin leider nicht so fit, dass ich mich da jetzt supidupi in der ereignisanzeige oder wo

auch immer, auskenne.....

jetzt meine frage an euch: was kann ich mal hier einstellen wo ihr da mal reinschaun könntet.....

 

lg

charlie

 

PS: beim FS2020 passiert mir das nicht. und anfangs hats ja auch mit xp funktioniert

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich glaub, ich hab das problem gefunden.

es ist/war die adrenalin software von amd.

seit die deinstalliert wurde, hab ich keinen absturz mehr.

ich werde das aber weiter beobachten.

 

danke an alle

lg

charlie

 

PS: mein anderes problem kommt mit einem neuen thema :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use