Jump to content

XP11 verändert die scenery_packs.ini


Aeropit

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein grundsätzliches Verständnisproblem bzgl. der scenery_packs.ini.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die manuell geordnete Datei von XP so verarbeitet wird, wie man sie sortiert hat. Stelle aber nach der Beendigung immer wieder fest, dass die Datei verändert wird. Ich bemerke zwar keine Probleme, würde das Ganze aber besser verstehen.

Zum besseren Nachvollziehen hänge ich zwei ini-Dateien an. Einmal als 'Muster' die von mir sortierte Datei und einmal wie sie von XP erstellt wurde.

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße, Peter

MUSTER_scenery_packs.ini scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da stimmen wahrscheinlich die Pfade zu den Ortho-Ordnern nicht mit den wirklichen Pfaden überein. In solch einem Fall entfernt X-Plane die Zeilen, die ins Leere führen, und fügt Ordner, die nicht in der Datei gelistet sind aber als Ordner oder Verknüpfung in Custom Scenery vorhanden sind, ganz oben ein.

Link to comment
Share on other sites

Der Xplane kontrolliert bei jedem Start, bevor das Hauptmenü erscheint, den Inhalt der scenery_packs.ini und vergleicht ihn mit dem Inhalt des custom scenery Ordners. Fehlt im Ordner eine Scenery oder eine Verknüpfung wird dieser Eintrag gelöscht. Findet er ein neuen scenery Ordner oder Link dann wird dieser automatisch oben eingetragen. Sind es mehrere Ordner werden sie alphabetisch oben eingetragen.

Will man einen Eintrag nur temporär deaktivieren hilft also kein löschen des Eintrags in der ini sondern nur ein Zusatz im Eintrag: SCENERY_PACK_DISABLED. Bei einem Link wird der Inhalt des Links ohne Überprüfung genommen! Steht da also ein unsinniger Pfad drin dann wird der auch so übernommen! Dann bekommt man aller Wahrscheinlichkeit nach eine Fehlermeldung in der Log.txt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use