Jump to content

Probleme mit xOrganiser für X-Plane11


Recommended Posts

Ich habe den xOrganiser gekauft aber der Arbeitet nicht, er fragt nicht einmal vor der Installation in welchem Ordner der X-Plane 11 ist es kommt einfach nur diese Fehlermeldung.
Was ist das genau..? Laut einem Video müsste er vor der Installation schon fragen in welchen Ordner er kommt aber das tut der nicht es kommt gleich diese Meldung was ist das..?

 

Danke Sehr..

2020-10-18.jpg

2020-10-18f.jpg

Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten, Saphyra sagte:

Was ist das genau..? Laut einem Video müsste er vor der Installation schon fragen in welchen Ordner er kommt aber das tut der nicht es kommt gleich diese Meldung was ist das..?

 

Hallo Saphyra,

 

du wirst mit dieser Meldung doch aufgefordert, die X-Plane Installation auszuwählen. ("Next choose the X-Plane installation")

 

 

5.png

Link to post
Share on other sites

Hallo @Saphyra,

 

wie Reiner schon geschrieben hat, musst du erst den Installationspfad deines X-Plane-Ordners eingeben. Erst dann kann der xOrganizer die entsprechenden Daten einlesen.

 

Da du noch die Version V2.3.0 hast, wirst du nach dem kompletten Start aufgefordert, einen Patch auf die V2.3.2 auszuführen.

Falls du diesen Patch noch nicht runtergeladen hast, findest du ihn hier:

https://forums.x-plane.org/applications/core/interface/file/attachment.php?id=551503

 

Gruß Horst

 

 

Link to post
Share on other sites

OK, Danke ja habe ich nun hinbekommen, ich hätte da noch eine Frage bezüglich Matterhorn ich finde da keine Installation Videos dazu ich selbst bin neu und darum ist es besonders schwer für mich.

Ich habe versucht den gesamten Ordner 3D Matterhorn Park wie er ist (steht auch so in der Beschreibung)bei X-Plane 11 in den Ordner Custom Scenery zu Kopieren, aber das scheint so nicht richtig zu sein, im Simulator wird das nicht gefunden und im XOrganiser ist da ein Ausrufezeichen mit der Aufschrift Aufmerksamkeit erforderlich, irgendwie ist das wohl falsch Installiert..? 

In den Ordner 3D Matterhorn Park befinden ich noch folgende Dateien siehe Screen, jetzt ist die frage wie Installiere ich das alles nun richtig..?

 

Danke für die Hilfe

2020-10-18 (1).jpg

Link to post
Share on other sites

Ich würde sagen, die Verzeichnisse auf dem Bild müssen in den Ordner X-Plane 11\Custom Scenery\ kopiert oder dort verlinkt werden. Dann musst du X-Plane einmal starten und dann alles mit dem xOrganizer sortieren.

 

Ggf. füge doch mal Bilder deiner Ordnerstrukturen ein.

 

 

337820205_2020-10-18(1).thumb.jpg.ca97ebe18b15adbb9e0014268225185e_p1.jpg

Link to post
Share on other sites

Zu 1. Die restlichen Dateien werden wahrscheinlich nur zur Dokumentation dienen.

Die PDF-Datei  wird die Installation beschreiben, die JPG-Dateien sind Beispielbilder, und die scenery_packs.ini ist ein Konfigurationsbeispiel.

2. Szenerien werden in keinem Menü angezeigt. Wenn du dort fliegen willst, musst du einen Flugplatz in der Nähe als Startplatz auswählen.

 

Leider habe ich die Szenerie nicht, sodass ich obiges nur Mutmaßen kann.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...