Jump to content

Boeing PMDG - GPS


chris1801

Recommended Posts

hallo!

ich habe mir die boeing-pmdg-boxen gekauft, ganz toll! nur ich bin halt bisher mit dem fs-üblichen GPS geflogen. wie kann ich das bei den pmdg-boeings verwenden? mit dem fmc komm ich nicht wirklich so zurecht!

ich bin mir dessen bewusst, dass die pmdg-boeings schon sehr professionell sind - aber ich tu mir halt anders leichter ...

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

lg chris

Link to comment
Share on other sites

Wer A sagt, muss auch B sagen :)

Weiß gar nicht, ob man die überhaupt mit dem FS GPS fliegen kann. Aber suche mal bei www.avsim.com (evtl. vorher registrieren so noch nicht geschehen) nach der Datei "pmdg737_tutorial_ger.zip" von Jens-Albert Schenk. Astreines Tutorial und klasse Einstieg in die Welt der PMDG. Es lohnt sich. So schwer ist es gar nicht, wenn man sich nur wagt.

edit: gibt es auch für die 747: tutorial_pmdg747.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das sind leistungsmäßig zwei sehr unterschiedliche Systeme, bei denen PMDG-FMC die deutlich bessere Leistung hat. Mit FS-GPS kannst Du "nur" horizontal von Waypoint zu Waypoint automatisch fliegen und den Approach unterstützen - mit PMDG-FMC kannst Du außer horizontal auch vertikal Flugplan-gesteuert fliegen, Du kannst permanent mit automatischer Triebwerkssteuerung fliegen, Du kannst automatisch den gesamten Anflug von Reiseflughöhe bis ILS-Approach fliegen und Du kannst auch bei GoAround automatisch ins Holding fliegen (funktioniert nicht immer!). FMC gibt Dir eine Reihe von zusätzlichen Informationen zur Arr-Rw, Klappenstellung zur Landung, Spritverbrauch und-bestand, Arrivaltime usw. Es lohnt sich wirklich, sich in diese Materie einzuarbeiten - Fliegen macht damit viel mehr Spaß und es entspricht der Realität in der realen Flugplanung. Viel Spaß

hanjoa

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use