Jump to content

King Air C90, bei 12.000 ft reagieren Prop.- und Gemisch nicht mehr


Recommended Posts

Wie im Titel, das ist seltsam.

Erstmals fliege ich dieses Flugzeug und bis etwa 12.000ft lassen sich Prop-Verstellung und Gemisch fein dosiert mit der Maus anfassen und bewegen, für jede Engine einzeln. Danach Ende...

Hab ich was übersehen? In der Zwischenzeit warte ich mal ab, ob beim Sinkflug (unterwegs von EDDF nach EDDM) das wieder funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Das war das erste, was ich auch dachte, Heinz, bei weiteren Versuchen dann De-Icing geschaltet. Das war's nicht 😞 Ich such mal weiter. Zugegeben, es könnte an meiner Unerfahreheit mit diesem Flieger liegen.

Wenn ich es gelöst habe, melde ich mich. Nächster Punkt, den ich nachlesen muss, ist das Thema Druck-Kabine.

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle grad fest, ich erzähle Unsinn in der Überschrift! Das ist ja ne Turboprop, die hat gar keine "Gemischregelung". Jetzt doch das Manual rausholen.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die hat immer Luft im Übershuß (für die Verbrennung werden um 20%-30% der Luft verwendet).

Aber ich verstehe das Problem noch nicht ganz.

Lässt sich die Hebel mit der Maus nicht mehr "bewegen" (vermutlich meinst du das),

oder gibt es nur keine Reaktion auf die Verstellung?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Er lässt sich nicht mehr bewegen.

Mittlerweile ignoriere ich das mal, nach dem Lesen des Manuals fand ich die entsprechenden Tasten (F3 / F4) die dafür vorgesehen sind und auch schon belegt sind. Und siehe da. Sie reagieren nun auch ohne Maus. Evtl. kann das mal jemand bei Gelegenheit testen, ob das nur bei mir so ist?

 

Jedenfalls performed sie ganz ordentlich. Bis 190kt hab ich sie bekommen. Noch etwas ungewohnt mit dem fummeligen Autopilot aber nach und nach mit Tastenshortcuts kommt da Ruhe rein.

 

Die erste Landung in MUC ging auch ganz gut.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Um welche C90 geht es denn?

Laminar Default C90?

Oder Carenado C90 

oder Carenado C90 GTx?

Haben wir im Shop :)

Ich nehme aber mal an dass Du die Laninar C90 meinst da Du ja im Flugzeug Allgemein Forum gepostet hast ...

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use