Jump to content

Wilco Airbus Vol.1 Absturz FS2004 FMC A320CFM_feelThere.GAU + ntdll.dll Windows 10 64bit


Dream Flight

Recommended Posts

Hey,
 
ich wollte mal nachfragen ,  ob jemand noch im FS2004 unter Windows 10 64 bit unterwegs ist.
Gibt es eventuell neue Ansätze , dass der Wilco Airbus Vol.1 nicht abstürzt.
Unter einer älteren Windows 10 Version lief er zumindestens eine Weile lang , auch konnte man das FMC so programmieren , dass es zu keinem CTD gekommen ist.
Der Wilco stürzte da immer nur beim Beenden des Flusis ab.
Die A320CFM_feelThere.GAU hatte ich auch immer vor meinen Flügen gelöscht , um so die CTD zu verhindern.
Nun wollte ich mal wieder eine Runde nach längere Zeit fliegen , aber bei dei der FMC-Programmierung schmierte der Wilco ab , dass Billd wurde schwarz und der FS2004 landete auf dem Desktop und startete neu.

In der Ereignissanzeige war eben die A320CFM_feelThere.GAU als Fehler angegeben und die ntdll.dll.

Die ntdll.dll wurde 2 Sekunden eher als die A320CFM_feelThere.GAU in der Ereignisanzeige aufgelistet.

 

Beide unter:

Application Error

EventID 1000

 

C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

D:\Flight Simulator\fs9.exe
A320CFM_feelThere.GAU
 
Warum die ntdll.ll angezeigt wurde ist mir nicht ganz klar , da mein FS2004 auf D:\ installiert ist.
 
Als es noch lief bin ich immer gut damit gefahren . bei der Auswahl der Depature-Startbahn keine SIDs und mit No TRANS auszuwählen , ebenso bei der Arrival-Landebahn keine STARS und ebenfalls mit NO TRANS zu wählen.
Beim heutigen Versuch ob es noch läuft von EDDP nach EDDE mit dem Wilco A320 konnte ich alles eingeben , aber bei der Auswahl ARRIVAL ohne STARS und mit NO TRANS , schmierte der FS2004 ab.
Der Bildschirm wurde schwarz und nichts ging mehr , der FS2004 startete nach dem CTD neu.
Komisch ist aber , dass er die Startbahn im FMC aktzeptiert hatte , da ich auch schon von anderen Seiten gelesen hatte , dass es bei denen auch immer passierte , wenn sie die ARRIVAL auswählen wollten , sodass in dem Moment der Wilco abstürzte.
 
Könnte es daran liegen , dass nach dem Update von Windows 10 64bit Version 1903 auf Version 1909 , die installierten Microsoft Visual c++ Redistributable die Ursache für die Abstürze beeinflussen und somit auslösen.
Ich hatte nämlich als es noch lief , die Microsoft Visual c++ Redistributable von 2005-2015 ,2017 nachinstalliert.
Sollte man die alle nochmal deinstallieren und neuinstallieren.
Würde es was bringen NavDataPro nochmals drüber zu installieren , habe Version 1903 , denke mal auch eine neuere Version würde die Abstürze nicht verhindern.
 
Welche Microsoft Visual c++ Redistributable sind denn notwendig , auch die mit SP1 ?
Müssen auch die Sicherheitsupdates von denen installiert sein , da ich da auch welche gefunden habe mit MFC und ATL.
 
Ich starte den FS2004 immer mit der Cessna und lade den Wilco erst immer auf dem Airport aus.
 
Vieleicht hat jemand noch paar hilfreiche Ansätze.
 
mfg
Link to comment
Share on other sites

P.S.:

Natürlich habe ich nicht die A320CFM_feelThere.GAU gelöscht.

Ich meinte die fmgc.cfg aus dem Ordner FeelThere/Airbus/FMGC/A320 .

Die Dateien LFBOLFPO1.rte und winds , die dort auch drinne sind wurden aber nicht gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use