Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
blizzardx

X-Life - kein Verkehr am Zielflughafen

Recommended Posts

Zunächst einmal, X-Life ist ein sehr schönes Tool!

Ich würde gerne die Deluxe Version kaufen, aber ich habe bisher schon bei der Freeware Version

ein Problem, dass ich am Zielflughafen keine X-Life Flugzeuge habe und entsprechend natürlich auch keinen Traffic.

Also, wenn ich z.B. in LOWI abfliege und auch dort X-Life aktiviert habe, dann habe ich dort entsprechende X-Life Flugzeuge

und auch Traffic, auch im Flug kann ich Traffic sehen. Allerdings habe ich dann an meinem Zielflughafen, z.B. EDDM keine

X-Life Flugzeuge und auch dementsprechend keinen Traffic.

Übersehe ich etwas bei den Einstellungen. Wer könnte eine Erklärung liefern oder helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @blizzardx,

 

in X-Life werden nicht alle Airports in XP11 unterstützt. Zwischen der Freeware- und der Payware-Version gibt es Unterschiede, die unterstützten Airports findest du hier.

EDDM z.B. wird nur in der Payware-Version unterstützt.

 

Gruß

Horst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

 

danke für Deine Antwort. Dass nicht alle Airports unterstützt werden war mir bewußt, aber das mit der Payware-Unterstützung ist ein interessanter Gedanke.

Allerdings kann ich mit den Freeware Version X-Traffic auf EDDM aktivieren. Nur, wie bereits gesagt, komme ich dort mit meinem Flieger an, dann no X-Life Traffic.

 

Gruß  Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rolf, wie schon erwähnt muss dein Zielflughafen xlife unterstützen. Weiter musst du vor dem Abflug xlife dein Ziel mitteilen (Leiste oben Plugins, xlife auswählen und dann Flugplan). Da gibst du das Ziel ein (zb EDDM) und deine Flughöhe, dreistellige Zahl zb 250 für 25000. 

Bestätigen. Anschließend kommt die Meldung : Flightplan successful

Das wars! Somit sollte am Ziel "Leben" sein. 

Guten Flug und Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schweden, ich werde Deine Anregung so bald wie möglich testen und hier berichten. Das mit dem Flugplan macht von der Logik sehr viel Sinn und könnte tatsächlich

ein Schlüssel sein. Bin aktuell im Ausland (Zeitverschiebung 6 Stunden) und mache alles am Laptop.

 

Gruß Rolf und ebenfalls gute Flüge!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schweden,

 

es ist so wie Du gesagt hast. Mit der Aufgabe des Flight Plan war der EDDM Traffic am Leben. Trotz Aufgabe des Flight Plans in LOWI fuhren die dortigen Traffic Flugzeuge durch mich durch. Außerdem bekam ich kein Stopp vom X-Life ATC am Holding point vor der Runway bei entsprechendem Verkehr auf der Bahn.

Ändert sich das mit der Payware Version von X-Life, d.h. lohnt sich die Anschaffung.

 

Beste Grüße und nochmals Danke!

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, gut, dann wäre das erste mal erfolgreich erledigt 🙂 "Durchfahrende Flugzeuge" ist, so vermute ich, normal, das habe ich auch. Von xlife wurde ich vor der Runway auch noch nie gewarnt, sollte es das tun? Die Payware habe ich selbst nicht und kann deshalb nichts dazu sagen. Danke für die Wünsche! @Blizzard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...