Jump to content

Cessna 172 Skyhawk - kleinesTexturproblem


Recommended Posts

Hallo, kurze Frage. Ich wollte mir einen schönen Skin für die Cessna Skyhawk installieren. Hat auch geklappt, nur fehlt seit dem am Yoke links die Textur von der Trimmung und der Ausschaltknopf des Autopiloten.

Hab ich wohl mist gebaut. Kann ich das irgendwie wieder korrigieren? Habe schon andere Skins ausprobiert, aber die Textur bleibt verschwunden. 😞 Wäre toll wenn jemand eine Idee hat, wie ich den Knopf wieder schön bekommen kann.

Habe ein Bild angehängt.

Grüsse, der S4ndman

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

NACHTRAG: Alles klar, ich hab das Problem behoben. Einfach eine zweite saubere Installation erstellt und die Dateien daraus kopiert und in meine Hauptinstallation eingefügt. Nun ist alles wieder ok!

Mein Thread hier kann gerne gelöscht werden. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich denke ein Bemalung oder auch Livery...

Und beim selbst Erstellen kann man schon Einiges nicht unbedingt zum Guten verändern :)

Wenn es sich um die X-Plane 11 standard Cessna 172 handelt, dann hilft bei sochen Problemen auch einfach ein Update des XP11. Das repariert solche fehlerhaften Daten dann auch.

Gruß heinz 

Link to comment
Share on other sites

On 27.10.2019 at 11:07, airway pirat sagte:

NACHFRAGE: Ich bin noch der analoge Typ, werde aber nach und nach digitalisiert🤣. Was ist ein Skin, den man für die Skyhawk installiert?

Hallo airway pirat, wie Heinz Flichtbeil schon richtig erkannt hat, meinte ich  Livery. Livery ist für mich ein neuer Begriff. Ich habe lange Zeit Egoshooter gespielt und da war immer von Skin für Bemalung die Rede.

@Heinz Flichtbeil
Danke für die Info

Gruss Andy

Link to comment
Share on other sites

Und wenn du wissen willst. wie man so etwas erstellt:

 

1) neuer Ordner im Aircraft/<airplane>/liveries  Folder. Der Name des Folders steht danach als Livery-Auswahl zu Verfügung

 

Please login to display this image.

 

 

 

2) Keine vorhandenen Bilddateien verändern, sondern diese in den neuen Folder (unter Beibehaltung der Ordner-Struktur)  kopieren und DORT ändern

 

Please login to display this image.

 

Zum Löschen der neu erstellten Livery einfach den betreffenden Folder wieder löschen.

 

 

 

 

Interessiert?

Siehe dazu:  https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/733-bemalungen-liveries-repaints/

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use