Rainer Duda 305 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Moin, weil ja der Winter da ist... :wink: So kennt Ihr es: So bisher noch nicht: Vielleicht auch an sowas interessiert? Alles aus der letzten Beta. Ciao, Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testpilot 1 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Das sieht ja toll aus! Womit dann auch geklärt sein dürfte, ob AES 2.0 schon am 24. Dezember kommt oder doch noch eine leckere Zwischenversion. Ob man das mit dem Enteisen bei realen Wetter aus Active-Sky in Deutschland überhaupt noch erleben darf, weiss ich nicht. Aber zum Glück hat man ja mit AC Zugriff auf die Daten der letzten Jahrhunderte, als es noch Schnee in Deutschland gab. (Das soll jetzt aber keine Wetterdiskussion antreten, ich kann nix dafür, dass unser Sohn letztes Jahr einen Schlitten geschenkt bekommen hat und ich wohl diesen Winter Rollen an die Kufen montieren muss!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinergu 10 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Wann und wo wird dann das enteisen eigentlich vorgenommen? Wie kann ich mir das vorstellen und wie kann/wird man's in Ivao oder Vatsim umsetzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer OPabst 2091 Posted December 22, 2007 Verified Developer Share Posted December 22, 2007 Hallo, der Entweiser kommt nach dem Boarding und vor dem Pushback/Enginestart. Da muss man halt beim Onlinefliegen etwas mehr Zeit einplanen, bevor man ready for Push ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyTweety 0 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Push to Gate ICH WUßTE, ER BRINGT DAS FERTIG !!! Danke Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
pdmm 1 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Ich bin beeindruckt Wieder hat Oliver es geschafft. :shock: Danke und frohe Weihnachten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farlis 155 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Hallo, der Entweiser kommt nach dem Boarding und vor dem Pushback/Enginestart. Da muss man halt beim Onlinefliegen etwas mehr Zeit einplanen, bevor man ready for Push ist. Und wie sieht es mit Enteisen aus an den Positionen die am Flughafen speziell dafür vorgesehen wurden, z.B. in München? Planst du sowas für 2.0? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer OPabst 2091 Posted December 22, 2007 Verified Developer Share Posted December 22, 2007 Und wie sieht es mit Enteisen aus an den Positionen die am Flughafen speziell dafür vorgesehen wurden, z.B. in München? Planst du sowas für 2.0? Wird irgendwann folgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwasti 0 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Ich sehe leider nur rote Kreuze, weshalb auch immer... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andre75 0 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Ich sehe leider nur rote Kreuze, weshalb auch immer... Ich leider auch ... :? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer OPabst 2091 Posted December 22, 2007 Verified Developer Share Posted December 22, 2007 Da ist offensichtlich der Server bei digital aviations weg, müsst ihr es später nochmal versuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rainer Duda 305 Posted December 22, 2007 Author Share Posted December 22, 2007 Moin, sorry dafür. Der digital-aviation-Server hat leider in den letzten Wochen massive Probleme. Ist immer wieder einmal weg. Ich werde allerdings Oliver die Screens auch als E-Mail zuschicken. Vielleicht hat er noch anderen Serverplatz zur Verfügung. Ciao, Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwasti 0 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Kein Thema! Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer OPabst 2091 Posted December 22, 2007 Verified Developer Share Posted December 22, 2007 Nein bitte nicht, dann ist meine Email voll und ich kann damit auch nicht machen. Wenn Mathijs eine Möglichkeit hat, kannst Du sie an Info@aerosoft.com schicken, dann soll er sie hier einbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rainer Duda 305 Posted December 22, 2007 Author Share Posted December 22, 2007 Ups.... sind aber schon auf'm Weg. Werde die Mail auch an Mathijs schicken. EDIT: Server sollte wieder da sein. Ich sehe die Bilder wieder. Ihr auch? Ciao, Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PIC2310 9 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 kann nur eines dazu sagen "wow" Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirVia 0 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Genial! Mehr fällt mir gerade nicht ein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Condor184 101 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 BOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Darf man auch mal höflichst nachfragen, ob weitere Airports mit angeboten werden? BZW Welche:-) Frank PS Wie gut das ich ab Montag 2 Wochen Urlaub habe, ich glaube, da musste neue Enteisungsflüssigkeit liefern lassen:-) PPS Oli ich glaube, das für den Familienfrieden ein release am 23.12 oder 25.12 friedvoller:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinergu 10 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Oliver danke für die Erläuterung. Freue mich schon drauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Playa 2k6 5 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Gott...scheiß die Wand an Oliver...du bist wirklich ein FS2004-Gott! Ich freue mich jetzt schon, auf die Anfrage vom Online-Lotsen ob ich ready for push bin zu sagen: "Negativ, do to deiceing..and so on" Hammer geil!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airbus 0 Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Das mit dem Enteisen finde ich klasse. Das mit dem Push to Gate aber noch mehr. Ich kenne das in real aus Los Angeles , wo die Heavy Flieger an das Gate gezogen werden. Also nicht gepusht. Hab noch irgendwo Bilder davon. Kann ich bei Gelegenheit auch mal hochladen. Danke Oliver. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JulianEDFM 0 Posted December 23, 2007 Share Posted December 23, 2007 Geht das Push-to-Gate nur an dafür vorgesehenen Airports, oder kann ich mich z.B auch in EDDF rückwärts "eindosen" lassen? Aber mal wieder klasse Arbeit, Oliver! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delta777 272 Posted December 23, 2007 Share Posted December 23, 2007 Ich wüsste nicht, dass es in EDDF solche Positionen gibt, daher denke ich mal, dass das auch nur an ein paar Airports möglich sein wird, wenn nicht sogar nur in EDLW! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer OPabst 2091 Posted December 23, 2007 Verified Developer Share Posted December 23, 2007 Hallo, das Einparkfeature geht nur auf Positionen, die in der AES Datenbasis (die ja in der Regel auf dem original AFCAD beruht) nur mit einem Zugang versehen sind, der aus der Richtung zur Position führt, in die die Position zeigt. In EDDF gibt es diese Position (auch in real) nicht, aber auf einigen anderen Plätzen. Allerdings habe ich früher bei einigen diese Position umgedreht, damit AES besser geht dort. Das muss ich nach und nach wieder ändern. Aber es wird sie sicher noch auf einigen Plätzen geben. EDLW ist natürlich der primäre Anlass für diese Funktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
armar2 0 Posted December 23, 2007 Share Posted December 23, 2007 Hallo zusammen, erstmal ein großes Lob, die Screenshots sehen super aus! Aber: Auf dem Bild vom Rainer rollen die Flieger, vor dem Push-In, auf die Taxiway-Linie, beim Push-In muss der arme Mann dann durch den Schnee stapfen. In der Realität ist es in der Regel so, dass die Flieger auf die gestrichelte Linie rollen: Wird das so gemacht, oder wie auf Rainers Bildern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts