Jump to content

Betascreens - AES 1.93


Recommended Posts

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das sieht ja toll aus!

Womit dann auch geklärt sein dürfte, ob AES 2.0 schon am 24. Dezember kommt oder doch noch eine leckere Zwischenversion.

Ob man das mit dem Enteisen bei realen Wetter aus Active-Sky in Deutschland überhaupt noch erleben darf, weiss ich nicht. Aber zum Glück hat man ja mit AC Zugriff auf die Daten der letzten Jahrhunderte, als es noch Schnee in Deutschland gab.

(Das soll jetzt aber keine Wetterdiskussion antreten, ich kann nix dafür, dass unser Sohn letztes Jahr einen Schlitten geschenkt bekommen hat und ich wohl diesen Winter Rollen an die Kufen montieren muss!)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Wann und wo wird dann das enteisen eigentlich vorgenommen? Wie kann ich mir das vorstellen und wie kann/wird man's in Ivao oder Vatsim umsetzen?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

der Entweiser kommt nach dem Boarding und vor dem Pushback/Enginestart.

Da muss man halt beim Onlinefliegen etwas mehr Zeit einplanen, bevor man ready for Push ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Entweiser kommt nach dem Boarding und vor dem Pushback/Enginestart.

Da muss man halt beim Onlinefliegen etwas mehr Zeit einplanen, bevor man ready for Push ist.

Und wie sieht es mit Enteisen aus an den Positionen die am Flughafen speziell dafür vorgesehen wurden, z.B. in München?

Planst du sowas für 2.0?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Und wie sieht es mit Enteisen aus an den Positionen die am Flughafen speziell dafür vorgesehen wurden, z.B. in München?

Planst du sowas für 2.0?

Wird irgendwann folgen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

sorry dafür. Der digital-aviation-Server hat leider in den letzten Wochen massive Probleme. Ist immer wieder einmal weg.

Ich werde allerdings Oliver die Screens auch als E-Mail zuschicken. Vielleicht hat er noch anderen Serverplatz zur Verfügung.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nein bitte nicht, dann ist meine Email voll und ich kann damit auch nicht machen. Wenn Mathijs eine Möglichkeit hat, kannst Du sie an Info@aerosoft.com schicken, dann soll er sie hier einbauen.

Link to comment
Share on other sites

BOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Darf man auch mal höflichst nachfragen, ob weitere Airports mit angeboten werden? BZW Welche:-)

Frank

PS Wie gut das ich ab Montag 2 Wochen Urlaub habe, ich glaube, da musste neue Enteisungsflüssigkeit liefern lassen:-)

PPS Oli ich glaube, das für den Familienfrieden ein release am 23.12 oder 25.12 friedvoller:-)

Link to comment
Share on other sites

Gott...scheiß die Wand an :D

Oliver...du bist wirklich ein FS2004-Gott!

Ich freue mich jetzt schon, auf die Anfrage vom Online-Lotsen ob ich ready for push bin zu sagen: "Negativ, do to deiceing..and so on" :D

Hammer geil!!!

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Enteisen finde ich klasse.

Das mit dem Push to Gate aber noch mehr. Ich kenne das in real aus Los Angeles , wo die Heavy Flieger an das Gate gezogen werden. Also nicht gepusht.

Hab noch irgendwo Bilder davon. Kann ich bei Gelegenheit auch mal hochladen.

Danke Oliver. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

das Einparkfeature geht nur auf Positionen, die in der AES Datenbasis (die ja in der Regel auf dem original AFCAD beruht) nur mit einem Zugang versehen sind, der aus der Richtung zur Position führt, in die die Position zeigt.

In EDDF gibt es diese Position (auch in real) nicht, aber auf einigen anderen Plätzen. Allerdings habe ich früher bei einigen diese Position umgedreht, damit AES besser geht dort. Das muss ich nach und nach wieder ändern. Aber es wird sie sicher noch auf einigen Plätzen geben.

EDLW ist natürlich der primäre Anlass für diese Funktion.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob, die Screenshots sehen super aus!

Aber: Auf dem Bild vom Rainer rollen die Flieger, vor dem Push-In, auf die Taxiway-Linie, beim Push-In muss der arme Mann dann durch den Schnee stapfen. In der Realität ist es in der Regel so, dass die Flieger auf die gestrichelte Linie rollen:

p1010006jj0.jpg

p1010007yx7.jpg

p1010008hn3.jpg

Wird das so gemacht, oder wie auf Rainers Bildern?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use