If you want a Honeycomb Alpha for Christma you better order fast because we are quickly running out of stock!

Jump to content
Sign in to follow this  
sabre150

Thrustmaster HOTAS Warthog

Recommended Posts

Hallo Flusifreunde,

 

meine Überlegung geht dahin, mir einen Thrustmaster HOTAS Warthog anzuschaffen. Die Benutzung erfolgt für X Plane 11.

Was mir Kopfschmerzen bereitet ist, dass der Joystick über keine Z - Achse verfügt. Also die Drehung des Steuerknüppels nach links/rechts.

 

Zur Zeit fliege ich mit dem Saitek X52 pro und ich bin vollstens damit zufrieden. Habe auch überlegt mir den X56 Hotas ( schwarz ) zu kaufen.

Der eigentliche Grund für einen Wechsel ist, dass diese beiden genannten Syteme zwei Schubregler haben.

 

Der Thrustmaster HOTAS Warthog hat überwiegend sehr gute Bewertungen, ist aber auch sehr teuer.

Also mal zum Punkt: Wie erledigt Ihr das mit der fehlenden Z - Achse?

 

 

Gruß und alle Zeit einen guten Flug

 

Sabre

 

Share this post


Link to post

Ich habe den TM Warthog, allerdings auch Logitech-Pedale (Saitek). Zusammen mit dem TrackIR sind das meine Eingabegeräte und ich möchte keine der drei Komponenten missen.

Share this post


Link to post

Hi Sabre,

 

falls es nur um die fehlenden Throttles geht, so könnte man additiv zu Deinem X52 auch einen Quadranten zuklemmen,. 

Der TM HOTAS WARTHOG  ist ein ganz anderes Kaliber im Vergleich zum X52.  Brauchst aber Pedale dazu.

 

Ich habe die gleiche Ausstattung wie bavella.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Share this post


Link to post

Hi Uwe,

danke für den Tipp. Pedale wollte ich mir eigentlich nicht zu legen. Ich werd mal drüber nachdenken.

 

Auch danke an bavella.

 

Gruß Sabre

 

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...