Jump to content

sabre150

members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About sabre150

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Du hast recht. Ich hab eigentlich nur gemeint, dass Addons manuell installiert werden müssen.
  2. Hi LH 490, der Umstieg auf XPlane11 ist nicht so, als wenn einfach so weiter gemacht werden kann, wie beim guten alten FS 9 er oder FSX. Ich besitze auch Beide und wechselte vom FSX auf XPlane 11. Der wesentliche Unterschied der zu beachten ist, ist der das XP11 kein Autoinstaller hat, so wie es beim FS9 gewohnt ist. Will damit sagen, wird beim Installieren irgendwas nicht richtig befolgt, dann kann XP11 schon crashen. Will die damit nur sagen, dass du es ruhig angehen solltest, weil glaub mir, XPlane 11 ist mega schön und sehr realistisch. Ich wünsche dir viel Erfolg Sabre
  3. Hallo Dirk, danke für die Antwort. In EDDP hat es funktioniert. Sabre
  4. Hallo Flusifreunde, hätte da mal ne Frage an Euch. Wie werden die Fluggastbrücken an den Flieger herangefahren? In meinem Bsp. stehe ich mit der FF A320 in EDDT, am Gate 07. Der Flieger befindet sich im Cold&Dark Zustand. Gruß Sabre
  5. Hi Uwe, danke für den Tipp. Pedale wollte ich mir eigentlich nicht zu legen. Ich werd mal drüber nachdenken. Auch danke an bavella. Gruß Sabre
  6. Hallo Flusifreunde, meine Überlegung geht dahin, mir einen Thrustmaster HOTAS Warthog anzuschaffen. Die Benutzung erfolgt für X Plane 11. Was mir Kopfschmerzen bereitet ist, dass der Joystick über keine Z - Achse verfügt. Also die Drehung des Steuerknüppels nach links/rechts. Zur Zeit fliege ich mit dem Saitek X52 pro und ich bin vollstens damit zufrieden. Habe auch überlegt mir den X56 Hotas ( schwarz ) zu kaufen. Der eigentliche Grund für einen Wechsel ist, dass diese beiden genannten Syteme zwei Schubregler haben. Der Thrustmaster HOTAS Warthog hat überwiegend sehr gute Bewertungen, ist aber auch sehr teuer. Also mal zum Punkt: Wie erledigt Ihr das mit der fehlenden Z - Achse? Gruß und alle Zeit einen guten Flug Sabre
  7. Vielen Dank Heinz Gruß Sabre
  8. Hallo, Beim Download von LGIR befindet sich u.a. ein Ordner. Dieser nennt sich : LGIR_fix_for_xpl11.34 Wird dieser Ordner geöffnet wird angezeigt: Earth nav data Darin befindet sich: +30+020 und darunter apt.dat Meine Frage ist, wie dieser Ordner in XPlane11 installiert wird und was er beinhaltet. Gruß Sabre
  9. Mojn, die A320 funktioniert soweit sehr gut. Es kam bereits zwei Mal vor, dass nach dem Laden des Fliegers der Cockpitrahmen mit den beiden Laptopts doppelt dargestellt werden. Beheben konnte ich das nur durch eine Neuinstallation, des A 320 FF. Dann muss natürlich immer wieder der Flieger neu aktiviert werden. Kann mir da jemand einen Tipp geben bitte? Gruß Sabre
  10. Genau so ist es. Viele Grüße aus Brandenburg. Sabre
  11. Hallo Horst, EDAY ist jetzt Bestandteil des XP11. Vielen Dank! Gruß Sabre
  12. Hallo Horst, vielen Dank für diesen wertvollen Tipp. Da ich in unmittelbarer Nähe des EDAY wohne, bedeutet mir dieser Flughafen sehr viel. LG Sabre
  13. Hallo bavella,Du mußt nicht Sorry sagen. Ich danke Dir sehr. EDAH hab ich. Gruß Sabre
  14. Hallo Jörg, danke für die schnelle Antwort. Trotz meiner Mitgliedschaft bei sh, bleibt mir der Download verwehrt. Gruß Sabre
  15. Hallo XPlane 11 Freunde, gibt es inzwischen EDAY (Strausberg ) und EDAH (Heringsdorf) zum download ? Natürlich für XPlane 11! Gruß Sabre
×
×
  • Create New...