Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
airway pirat

Hot Start TBM 900 X-Plane Crash

Recommended Posts

Hallo Captains,

erhoffe mir Hilfe bei meinem oben genannten Problem. Es gibt ja leider noch nicht so viele TBM 900 Nutzer aber vielleicht kann mir ja doch einer helfen. Bislang funktionierte die TBM problemlos, aber heute gab es plötzlich nach jedem Start nur noch Abstürze. Im TBM900_Log fand ich folgenden Eintrag:

 

 

 

                                                              TBM900_Log.thumb.png.adde186462e1f88194e20635fc29960a.png

 

Daraufhin wollte ich die TBM 900 v1.1.9 neu installieren, erhielt jedoch folgende Fehleranzeige, die eine Neu Installation verhinderte! 

 

                                                                                           Fehlermeldung.thumb.png.01c21d08fb0ee93e5bc13d0f532b336c.png

 

 

Gizmo64 befindet sich entpackt im Plugins Ordner und ist auch nicht schreibgeschützt. Normalerweise gibt es auch noch eine Datei, für die Deinstallation der TBM900, aber diese ist nicht mehr auffindbar!

 

Wäre Super, wenn jemand eine Lösung parat hätte!

 

Gruß

Hermann

 

 

Share this post


Link to post

Ich würde mit der letzten Fehlermeldung anfangen.

Wie sehen die Attribute für den Folder D:/Resources/Plugins aus?

kannst da darauf zugreifen, in dem Ordner eine Datei anlegen?

Was sagt die Ereignisanzeige von Windows? Gibt es Fehler mit Disks/Filesystemen?

Hast du einen Backup vom betroffenen Folder?

Ich würde einen Filesysten Check für das Filesystem auf Laufwerk D empfehlen.

 

 

/Günther

Share this post


Link to post

Hallo Othello,

danke für die Tips. Habe alles ausgeführt. Backup vom betroffenen Folder habe ich leider nicht. Habe das Problem jetzt an X-Aviation weitergeleitet. wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, ist das Problem mit dem gelöschten "exception handler" bekannt und auch andere User sind davon betroffen. Es wird an der Sache gearbeitet! Ansonsten läuft X-Plane mit den anderen Fliegern problemlos.

 

Danke und Gruß

/Hermann
 

 

Share this post


Link to post

Das Problem mit der TBM 900 ist gelöst. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem vor dem Monitor saß, oder ob es an der Software gelegen hat. Auf jeden Fall konnte ich nach vielen Versuchen und einigen Kontakten im entsprechenden Forum plötzlich den Flieger wieder installieren!

 

Schönen Sonntag noch wünscht euch allen

Hermann

Share this post


Link to post

Kleines Update in Sachen TBM 900 "Hot Start"! Nachdem ich mich auf dem Flieger "eingefuchst" habe, bin ich nur noch begeistert! Das G1000 beherrsche ich nun aus dem Eff-Ef, dank den Turorials von Phillip Ringler. Auch VNAV funktioniert wunderbar wenn man weiß wie es programmiert und bedient werden muß.

Mein Fazit: ein absolut (Verzeihung) geiles Ding!!!

 

Gruß Hermann 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...