Jump to content

Checklisten: Automatisches Starten abschaltbar?


Christian007

Recommended Posts

Hallo,

 

etliche der nützlichen Checklists im A320 starten ja abhängig vom Flugstatus automatisch. Das hat jedoch zwei Nachteile:

- Manchmal ist der Zeitpunkt nicht optimal, z.B. bei der After Take-off Checklist. Von einem "echten" Piloten wurde mir bestätigt, dass diese in der Regel erst abgearbeitet ist, wenn der initiale Steigflug komplett abgearbeitet und konfiguriert sowie der Funkverkehr mit Tower/Departure abgearbeitet ist.

- Ich würde gerne selber drauf achten, dass ich daran denke, die entsprechenden Checklisten aufzurufen.

In der Anleitung steht meines Wissens keine Angabe dazu, ob man den automatischen Start der Checklisten doch abschalten kann, so dass man die Checklisten komplett manuell starten könnte. Daher meine Frage: Gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht?

 

Herzlichen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...