Jump to content

AI-Flugzeuge verfolgen


jfpilot52

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen das SuperTrafficBoard für FSX zugelegt. Echt toll. Damit kann ich den AI-Traffic im FSX wirklich super beobachten. Wenn ich allerdings einen Flieger (z.B. A321),der lt. Anzeige im STB um 12.28 in Nürnberg startet und um 12:55Uhr in München landen soll, am Bildschirm verfolgen will...geht das nur eine gewisse Zeit (also leider nicht den gesamten Flug), danach ist er aus dem FSX verschwunden. Woran kann das liegen bzw. was muß ich wo einstellen. Vermute mal das es immer beim Wechsel in eine neue Scenerie (area...) passiert.

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das ist eine Optimierung des AI-Traffics im FSX/P3D. Die AI-Flieger werden nur innerhalb eines bestimmten Umkreises um das Flugzeug des Benutzers dargestellt. Würde der FSX sämtliche AI Flieger durchgehend, dann würde das gewaltig auf die Performance gehen. Wenn Du den gesamten Flug verfolgen willst, müsstest Du also quasi hinterher fliegen, damit der AI-Flieger in deiner Nähe bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Danke Hans,

 

hatte sowas schon vermutet. Denn wenn ich z.B. einige Zeit  später den Flughafen München auswähle, dann kann ich meinen AI-Flieger erneut auswählen und ihn bis zur Landung verfolgen.

Dachte aber, dass es trotzdem im FSX eine Möglichkeit gäbe, softwaremäßig einzugreifen. Schade.

 

Dennoch herzlichen Dank für deinen Hinweis.

 

Best regards

 

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ergänzung: Hab mir schon folgendes überlegt. Wenn ich, wie du vorschlägst, z.B. mit einer baugleichen Maschine (A320 o.ä.) hinterherfliege und den Autopilot aktiviere (Kurs,Geschwindigkeit), dann könnte ich vermutlich den gesamten Flug meines AI-Fliegers am Bildschirm verfolgen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use