Jump to content

Autopilot Einschaltknopf fehlt bei Standard X Plane C172.


Recommended Posts

Hallo und einen schönen guten Abend.

 

Habe heute ein Update von X Plane bekommen, danach wollte ich die Default C172 fliegen. Hier fehlt jetzt plötzlich der AP Button zum Einschalten des Autopiloten.

 

Bei der "anderen" Cessna 172 (.REP) ist alles i.O.

 

 

AP_C172_01.png.3ff0ed50ea456e99185651b70e5ce675.png

 

 

AP_C172_02.png.9fe0bc0b4f90ba5b06272ff99212a936.png

 

LG Ernst.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

der S-TEC Autopilot schaltet sich ein, wenn Du z.B. HDG oder einen anderen Button drückst.

Für das schnelle Ausschalten der Servos (AP Disconnect) muss Du Dir auf Deinem Joystick (oder Taste auf der Tastatur) einen Button konfigurieren.

Menü - Einstellungen - Joystick.

Das ist z.B. die Funktion "Dico servos wichever side is active" oder "Stellmotoren ein- / ausschalten".

Da gibt es auch noch viele weitere Funktionen für den Autopilot. Einfach einmal schauen... Z.B. Stellmotoren einschalten für das Einschalten des AP.... usw ...

 

Das kannst Du aber auch im Manual nachlesen.

Die Manuals für die Cessna 172 von Laminar Research findest Du im Ordner der Cessna 172 (....Aircraft/Laminar Research/Cessna 172SP/).

Da gibt es auch ein extra Manual für den S-TEC.

 

Gruß Heinz

 

Siehe auch hier z.B.

 

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Heinz,

 

danke für deine ausführlichen Erklärungen. Leider macht der AP in meiner Default Cessna das nicht.

 

Ich kann die Knöpfe zwar bedienen, aber die Maschine macht alles, nur nicht dem AP zu folgen.

 

Inzwischen hat sich das Thema für mich auch erledigt. Ich habe eine X-Plane 11 DVD Version auf einem anderen PC installiert, und habe mir die Standard Cessna auf den PC mit der DL Version von X-Plane 11 kopiert.

 

Jetzt ist bei mir alles wieder gut. Danke und

 

LG Ernst.

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
On 14.1.2019 at 10:41, EDWK01 sagte:

Guten Morgen Heinz,

 

danke für deine ausführlichen Erklärungen. Leider macht der AP in meiner Default Cessna das nicht.

 

Ich kann die Knöpfe zwar bedienen, aber die Maschine macht alles, nur nicht dem AP zu folgen.

 

Inzwischen hat sich das Thema für mich auch erledigt. Ich habe eine X-Plane 11 DVD Version auf einem anderen PC installiert, und habe mir die Standard Cessna auf den PC mit der DL Version von X-Plane 11 kopiert.

 

Jetzt ist bei mir alles wieder gut. Danke und

 

LG Ernst.

 

Hallo Ernst,

 

zunächst eins - meine X-Plane Version ist 11.31 (ganz neues Update), Default-"Cessna Skyhawk". Auch ich hatte diese Anfangsschwierigkeiten.

 

Also: "Autopilot an" durch Klick auf "HDG" (vor-eingestellte Richtung) und / oder auf "VS" (Steig- / Sinkrate einstellen) oder "ALT" (Höhe halten) usw. schaltet den Autopiloten und die entsprechende Funktion ein, Das funktioniert bei meiner Default-Cessna einwandfrei.

Das Ausschalten des Autopiloten mache ich mit dem roten Knopf auf dem Steuerhorn  - links oben. Dann kommt auch der Warnton für das Ausschalten.

Wie gesagt, funktioniert bei mir problemlos und die Cessna folgt einwandfrei den eingestellten Manövern.

 

Gruß

Wolfgang

Cessna Steuerhorn.jpg

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Moin Wolfgang,

 

herzlichen Dank für deine Hilfe.

 

Am letzten Samstag (02.02.2019) habe ich ein weiteres X-Plane 11 Update bekommen und siehe da: Jetzt funktioniert der AP auch bei mir einwandfrei.

 

LG Ernst

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...