Jump to content

Routenplanung Lückenhaft


Guest

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe mir nun auch die Aerosoft A3XX Familie zugelegt.

Nun aber zur Sache:

Szenario: Flug von Stuttgart nach Köln/Bonn:

Ich habe bei meinem ersten Flugversuch Probleme mit der Routenplanung gehabt. Ich nutze den Online Flightplanner für die Routenplannung sowie die aktuellen Navigraph AIRACS. 

Meine Wegpunkte sind nicht richtig verbunden. Kann mir wer erläutern woran das liegen kann? Egal ob ich sie einzeln zufüge oder alles direkt eintippe.
Die Reihenfolge ist richtig. Kann mir das nicht erklären.

 

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast du das Tutorial durchgearbeitet? dort wird eigentlich alles erklärt

 

Warum die Wegpunkte nicht richtig verbunden sind (ich denke du beziehst dich auf deinen Screenshot) kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß was du als Flugplan genau eingegeben hast.

Prinzipiell musst du darauf achten, dass der Flugplaner den selben Cycle verwendet wie dein Airbus.

Nun zu der (ziemlich unsinnigen Route ;) ):

Der Routestring sagt ziemlich gnau was du eingeben musst:

hier sind die klein gedruckten Sachen wichtig, denn du gibst nicht ein EDDK, dann KRH, dann NOSPA usw. bis EDDK, sondern du musst die Airways eingeben und dann zusätzlich das Abflugverfahren (SID) und Anflugverfahren (STAR) eingeben.

D.h. wenn du auf der INIT seite EDDS/EDDK eingebben hast, musst du auf die Flugplanseite gehen, EDDS auswählen, dann die rwy und dann eine SID, die dich zu dem Wegpunkt KRH führt. Das gleich gilt für EDDK: rwy auswählen, dann eine STAR und TRANS ab Wegpunkt DEPOK die dich zur gewünschten rwy führen.

 

Und wenn du das alles richtig machst, wird der Flugpfad auch richtig dargestellt und nicht so wie auf deinem Screenshot:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt für mich kein Neuland. Die AIRAC vom Online Flight Planner ist die selbe wie die für den Airbus Prof. installierte. Das komische ist dass es nicht mal ne FP-Discontinuity gibt

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use