Jump to content

AES and GAP2 Dortmund


BigBuddha

Recommended Posts

Hallo Oliver,

vielen Dank für deinen fantastischen Verkehr in Dortmund, habs gerade erstanden und es ist alles sehr gelungen, auf der angrenzenden Autobahn tobt zwar nicht gerade der Bär und dort bist du mit "Geschwindigkeit" recht sparsam umgegangen ;), aber das wird seine Gründe haben und dass welcher da ist ist schonmal an sich genial :), danke.

Nun ja, ich musste natürlich auch gleich einmal AES ausprobieren und habe mich an Stand 7 katapultiert. (Siehe angehängtes Bild "AES").

Doch da fiel mir auf, dass der "Tunnel" doch sehr weit ausgfahren wird. Vor einigen Wochen bin ich noch ganau von dort aus, auch mit EZY abgeflogen, da wurde der Tunnel nicht so weit ausgefahren, der Winkel ist aber ok. (So wie auf dem Bild würde man ja unter dem Flügel landen :) ).

Nun ja damit es keine heiße Luft bleibt zeigt das andere angehängte Bild auch gleich, wie es in der Realität aussah.

Wäre supi, wenn das "irgendwann" einmal umgesetzt werden könnte. Nur so als Info, ist momentan nicht sooo schlimm ;).

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Ja, in Dortmund werden die "Tunnel" nur ungefähr bis zum hinterem Eingang ausgefahren. Wenn man dann aus dem "Tunnel" rauskommt und sich nach rechts dreht steht man fast genau in höhe der Treppe. Vielleicht ein bissel weiter hinten.

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver,

danke für die Info, wie gesagt, der Tunnel sollte "nur" ein bissel weniger weit ausfahren werden, sonst passts. Naja ich wart einfach mal ab :) .

Vielen Dank und viele Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

doch, die bewegen sich aber nur wenn du genau an der richtigen Position stehst. Achte am besten auf die Tür des Flugzeuges, wenn diese ungefähr in der Mitte der Jetways ist, bewegen sie sich auch...

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand außer mir noch das Problem , daß am Gate 4 der Finger bei einer PMDG 737-800 am linken Cockpitfenster statt an der Tür andockt ?

Maschine wurde vom Flusi positioniert ( nach Flug Start )

Auf den anderen freigeschalteten Airports klappt es richtig .

AFCAD- Problem ?

Da muss ich Yasin Recht geben, ne 767 ist für DTM einfach zu groß. Die passt ja nicht mal richtig an die "normalen" Positionen.

Jein !

Sowohl die 767-300 als auch die 757 waren mehrmals in DTM zu Gast , z. B. während der Fußball WM .

Passt scho ...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hat jemand außer mir noch das Problem , daß am Gate 4 der Finger bei einer PMDG 737-800 am linken Cockpitfenster statt an der Tür andockt ?

Maschine wurde vom Flusi positioniert ( nach Flug Start )

Auf den anderen freigeschalteten Airports klappt es richtig .

AFCAD- Problem ?

Jein !

Sowohl die 767-300 als auch die 757 waren mehrmals in DTM zu Gast , z. B. während der Fußball WM .

Passt scho ...

Hallo,

der FS positioniert die Flugzeuge mach dem Mittelpunkt des Fliegers auf die Position. Für die "fixen" Finger muss der Flieger aber nach der Türposition gestoppt werden. Unterschiedliche Flieger stehen also meist nicht korrekt, wenn Sie mit dem FS gestellt werden. In diesem Fall muss man Sie mit dem SLEW Mode korrigieren (oder bei AES F8 im Menü drücken)

Link to comment
Share on other sites

der FS positioniert die Flugzeuge mach dem Mittelpunkt des Fliegers auf die Position. Für die "fixen" Finger muss der Flieger aber nach der Türposition gestoppt werden. Unterschiedliche Flieger stehen also meist nicht korrekt, wenn Sie mit dem FS gestellt werden. In diesem Fall muss man Sie mit dem SLEW Mode korrigieren (oder bei AES F8 im Menü drücken)

Danke dir !

OK , rutsch ich halt etwas rum 8)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use