Jump to content

Release: German Airfields 1 - Jetzt als Download!


Sasa

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin leider etwas enttäuscht in Bezug auf die German Airfields 1.

-Der Flughafen Westerland ist sehr lieblos umgesetzt (sieht nach Standart-Rollwegen des FS aus die bei mir sogar teilweise fehlerhaft dargestellt werden).

5.jpg

-Die Festlandflugplätze flimmern bei mir ebenfalls sehr im Bereich von 5.000 ft Flughöhe.

-Mehrere Flugplätze haben das Problem, das der Flugzeugschatten nicht auf der Piste und Rollwegen dargestellt wird (Direktes Beispiel Wangerooge, dort verschwindet der Schatten im Anflug wenn er über die Piste geht.)

1.jpg

und die Flieger "versinken", unter den Rollweg wieder sichtbar sind (schwebende Rollwege und Bahnen)

2.jpg

3.jpg

-In Wangerooge ist ein "Steintepich" quer über der Piste.

4.jpg

-In Emden (den für mich wohl am liebevollsten umgesetzten Flughafen, dank vorhandener Taxiway-Schilder, vorhandener Rollwegleuchten und sogar Anflugbefeuerung) fehlt ebenfalls wie schon oben angesprochen der Tower ATC.

-Sind in Emden wirklich die Rollwege mit weißen Centerlines? Zumindest stechen die im FS etwas im Auge und schimmern durch die Reifen der Flieger.

EDIT: Beim schwenken des Betrachterwinkels in der Aussenansicht auf den Boden sieht man, das die weiße Centerline etwas schwebt...

Installierte Scenerien bei mir sind HelgolandX und Scenery Germany West.

Auch wenn die "Gegen" auf den Inseln harmonisch rüberkommt, so hatte ich mir mehr von den Flugplätzen selber erwartet.

Die German Airports (nur FS2004...) sind Top, aber German Airfields 1 ...

Zudem musste ich erfahren das "unser" Paderborn nicht mehr in den German Airports geführt wird...

Sondern als Airfield "Abgestiegen" ist.

Tut mir leid, aber jahrelang hab ich auf PAD gewartet (FS2004), und bin nun jedlicher Vorfreude beraubt worden

Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

ich kann mich der "vernichtenden" :wink: Kritik von Uwe nicht anschließen.

Bis auf einige Kleinigkeiten - die ja vielleicht in einem Update noch behoben werden - ist das "Inselhüpfen" (zusammen mit HelgolandX) die schönste Szenerie die ich für den FS kenne.

Die Inseln und auch die Flugplätze sind wunderschön und sehr stimmungsvoll umgesetzt. Und die "norddeutschen" Autogen-Gebäude tragen sehr viel zum tollen Flair der Szenerie bei. Ich freue mich schon riesig auf VFR Germany "Nord", damit die Szenerie noch den passenden Rahmen bekommt... :)

Gibt es schon Neues über den Release-Termin von VFR Nord?

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Nun, jedem seine Ansprüche sind anders. Wer ein gutes Auge für Fehler hat, findet diese auch. Keine Frage.

Zu den Rollwegen, Schattenproblemen etc. im Allgemeinen wurde schon viel im Handbuch geschrieben. Dies liegt einfach daran, dass wir die vielversprechenste Technik für die Zukunft verwendet haben. Natürlich in der Hoffnung, dass in Zukunft noch etwas Feintuning möglich ist.

Des Weiteren ist es noch nicht einmal zu heraus, ob die German Airports im FSX anders gemacht werden können, als die bisherigen German Airfields.

-In Wangerooge ist ein "Steintepich" quer über der Piste.

Den gibt es dort wirklich.

Zudem musste ich erfahren das "unser" Paderborn nicht mehr in den German Airports geführt wird...

Sondern als Airfield "Abgestiegen" ist.

DAS wäre nun selbst mit neu. Wer hat dir das gesagt?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Gibt es schon Neues über den Release-Termin von VFR Nord?

Wie gehabt: Wenn es Neuigkeiten gibt, lasse ich die euch hier wissen. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Um noch die Frage mit den schwebenden Rollwegen zu beantworten:

Ich nehme an das Team von Aerosoft hat dort wie üblich ein Modell der Landebahn im Gmax gebaut. Damit dieses dann sichtbar ist und nicht flackert muss es ein kleines Stückchen über dem Boden schweben, das wird sich, zumindest bei Runways die in gmax erstellt, wurden nie ändern. Das Problem mit den Schatten rührt übrigends wohl auch davon, hab das bei meiner eigenen Scenery die ich im moment bastel auch, und leider auch keine Ahnung wie ich das verhindern kann.

Ich denke man muss eben einfach gewisse Abstriche machen bei den Plätzen, natürlich kann man diese detailgetreuer gestalten, allerdings wären dann auch nie so viele Plätze in diesem Paket enthalten. Ich merk es selbst an meinem Platz, will man möglichst alles so real machen wie möglich braucht man erstens tonnenweise Referenzmaterial und zweitens viel Zeit, welche man bei einer Firma wie Aerosoft nunmal leider nur begrenzt hat. Irgendwie müssen die Mitarbeiter ja bezahlt werden.

Link to comment
Share on other sites

Mal noch etwas fürs Update: Vielleicht hats schon jemand gepostet, aber hier auf jeden Fall ein weiteres Prob.: In Borkum flackern bei mir die Bemalungen auf der Mainrunway. Es flackert nicht die ganze Runway, sondern manchmal sind die Linien da, manchmal nicht.

Ansonsten finde ich die Airfields sehr schön.

Allerdings finde ich Westerland etwas mittelmäßig. Die Standardtaxiways müssen ja nicht sein. Und weiterhin gibt es keine Runwaybeleuchtungsmasten wie in Emden. Bei Westerland sind sie ja auch auf der Textur angedeutet, aber eben ohne Szenerieobjekte. Das fände ich wirklich gut, wenn man das noch machen würde.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Mal noch etwas fürs Update: Vielleicht hats schon jemand gepostet, aber hier auf jeden Fall ein weiteres Prob.: In Borkum flackern bei mir die Bemalungen auf der Mainrunway. Es flackert nicht die ganze Runway, sondern manchmal sind die Linien da, manchmal nicht.

Ansonsten finde ich die Airfields sehr schön.

Allerdings finde ich Westerland etwas mittelmäßig. Die Standardtaxiways müssen ja nicht sein. Und weiterhin gibt es keine Runwaybeleuchtungsmasten wie in Emden. Bei Westerland sind sie ja auch auf der Textur angedeutet, aber eben ohne Szenerieobjekte. Das fände ich wirklich gut, wenn man das noch machen würde.

Sorry for the English answer, Sascha our main German support person is on honymoon and during weekends we are taking over.

There is just one reason for the flickering textures, FSX has problems keeping up with the frames or is running out of texture memory, both well documented issues I am afraid.

When certain objects are not done the same as in other locations it normally indicates that the developers needed the frames for other objects. Designing a scenery so it is smooth means making compromises.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Noch was:

Wenn man in Borkum eine Flug startet "auf der aktiven Runway", dann wird man im Nirvana abgesetzt. "Schönes Wetter" eingestellt.

Happy landings

Andy

Sorry for the English answer, Sascha our main German support person is on honymoon and during weekends we are taking over.

Note taken of that bug, I can confirm it.

Link to comment
Share on other sites

The -VB(C172) has a wrong texture on its left. It say Frisland, instead of Friesland. The right side is OK.

Die -VB(C172) hat eine falsche Textur auf der linken Seite. Da steht Frisland, statt Friesland. Die rechte Seite ist OK.

Link to comment
Share on other sites

Sorry for the English answer, Sascha our main German support person is on honymoon and during weekends we are taking over.

Note taken of that bug, I can confirm it.

Auch wenn Sascha nun "etwas abgelenkt" ist; Dir kann geholfen werden!

http://www.boerrieskuhn.de/download/AF2_EDWR.rar

Mit AFX angepasstes AFCAD.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

könnte einer bitte mal ein paar bilder vom Strand in SPO (Sankt Peter Ording) machen?

Das würde meine Kaufentscheidung stark beeinflussen :wink:

Der ist bei den Airfields noch "default", da wirst Du noch auf VFR Germany2 warten müssen. In SPO ist nur der Platz mit ein paar qkm drumherum dargestellt.

Kommst Du aus der Ecke? Wir waren im Herbst in Garding auf nem Bauernhof; und werden da 2008 auch wieder sein.

Link to comment
Share on other sites

Vor rund zwei Wochen ist im Ostfriesenblog ein Interview mit dem "German Airfields 1"-Entwickler Marcel Kuhnt veröffentlicht worden. Sicher interessant für jeden, der einen kleinen Einblick hinter die Kulissen bei diesem Projekt bekommen möchte:

http://www.ostfriesenblog.de/archives/165-...imulator-X.html

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Nach SP2-Installation, landet es sich auf Pellworm nur noch 3 Fuß unter der Grasnabe...

Das kann ich so nicht bestätigen. Siehe beiliegender Screenshot von Pellworm mit installiertem SP2 (Login erforderlich, um den sehen zu können).

An einem Problem zwischen SP2 und den "German Airfields 1" liegt es jedenfalls nicht.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, habe gerade das Review über die Szenerie für das kommende FS-Magazin fertiggestellt. Bei mir lief die Szenerie im FSX mit SP2 problemlos. Mir ist nur aufgefallen, daß die große Antenne am Tower von Wilhelmshaven in den Wolken verschwindet. Liegt das am SP2?

20071223203534812dm8.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe gerade das Review über die Szenerie für das kommende FS-Magazin fertiggestellt. Bei mir lief die Szenerie im FSX mit SP2 problemlos. Mir ist nur aufgefallen, daß die große Antenne am Tower von Wilhelmshaven in den Wolken verschwindet. Liegt das am SP2?

Der FSX hat im Allgemeinen oft ein Problem mit Transparenzen und dahinterliegenden Wolken. Habe aber eine Idee, wie wir das beheben können. Werde ich für ein kommendes Update notieren.

Danke für den Hinweis.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann die Mail von Andreas nur bestätigen, nicht nur die Wolken sind vor

dem Masten, sondern die ganze Ortschaft legt sich auch davor. Habe ein

Bild bereits beim VFR-Flightsimmer-Forum hinterlegt und um Rat gebeten.

Im Thread "Wolkenkratzer - SP2". Danke.

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand eine Idee?

Eine Ahnung: Ist der Ordner AerosoftAFD bei dir in der Szeneriebibliothek angemeldet?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use