Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

SandyLee

EDNY - LOD Runway

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir EDNY sofort nach Release geholt und habe direkt eine Anmerkung:

 

Die Runway hat ein LOD Problem, beim Anflug sieht man die Runway aber die Markierungen/Linien erscheinen nach und nach

als würden sie extra für die Landung gemalt. Beim ersten Betrachten des Airports dachte ich die Runway wäre nur für eine Richtung

weil die Markierungen der Gegenrichtung nicht zu sehen waren. Kann man auch mit der freien Kamera simulieren.

Ich habe EDNY gestern im Twitch Stream bei Blackbox711 gesehen und da war genau der gleiche Effekt beim Anflug.

Also gehe ich davon aus, dass es ein Bug ist.

 

Ausserdem würde ich mir wünschen wenn für gängige Addons auch die Konfigurationen/Definitionen mitgeliefert würden, wie z.B. für X-Life.

 

Viele Grüße

Sandy

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau, habe ich auch festgestellt.

sieht nicht wirklich gut aus.:wacko:

sollte man Aerosoft mitteilen, damit die das ändern

Ich denke, ein Update ist bereits in Arbeit oder?:confused_s:

Gruß

Ludger

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist hier doch das Scenery Support Forum, da hoffe ich schon, dass die mitlesen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wir lesen hier mit :)

Ich gebe das weiter an unsere Produktmanager....

 

@Sandy: Ticket habe ich auch beantwortet....

 

Gruß Heinz

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

Ich werde der Produktankündigungsseite folgen und auf ein Update hoffen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja,

ein Update werden wir hier im Forum ankündigen. Unter "Neuerscheinungen und Updates".

Wenn ich von unserem Prod.Manger etwas höre informiere ich euch hier....

 

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe einmal ein paar Tests gemacht.

Ganz so schlimm wie im Video (oben Post 2) sieht es bei mir allerdings nicht aus.

Meine Einstellungen habe ich im Bild mit angegeben.

Wir prüfen das aber natürlich trotzdem (LOD Radius) :)

Gruß Heinz

EDNY-Rwy-06.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir sieht es genausio aus wie in dem Video, deshalb habe ich das als Referenz angegeben

 

80° Sichtfeld, HDR, Texturen Mittel, 2xssaa+fxaa, keine Reflexionen, XP11.25

 

a320neo_1.thumb.png.ff5fe06b4958bc7d9a0abedd4b64d7f0.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

In EDDS habe ich ein ähnliches Phänomen für die Runway Nummer .. allerdings bleiben da die Linien länger

schon komisch wenn man mit der Cam den Airport beobachtet (x-life) und innerhlab kürzester Entfernungsänderung die Zahl magisch verschwindet

 

Ob da bei XP was geändert wurde und die Objekte nun so schnell ausblenden ?
XP eigene Runways haben das nicht so

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist das auch so. Die LOD Angaben im Ordner 'custom_lines' sind mit 'LOD 3000' etwas sparsam angegeben.

Ich habe mal in allen Dateien versuchsweise 'LOD 6000' eingetragen (was noch nicht reicht), aber schon kann man die Linien aus weiterer Entfernung sehen - siehe Beispiel.

 

Car_PC12_3.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind da auch die Zahlen ?  .. statt 6000 kann man ja eine Stufe Höher gehen auf 9000

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man sicher.

Ich habe mal in allen .lin Dateien im Ordner Custom Lines des EDNY Ordners (kann man mit einem einfachen Editor bearbeiten) den Wert

LOD 3000 auf LOD 30000 geändert. Wo gar kein LOD Wert angegeben war, habe ich ihn eingefügt.

Das sieht dann so aus:

 

1014734465_EDNY-Rwy-06-LOD30000.thumb.jpg.f47b5a8a3208e1164961b266edf58d7c.jpg

 

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe jetzt nur die LOD 3000 auf 30000 geändert und es sieht besser aus, Danke

Mal sehen ob sich sowas auch bei EDDS für die Rwynummern findet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab da ein anderes Problem :ph34r: ,also wo ich vor kurzem real mit einer 172R gelandet bin war das nicht dort (Anflugbefeuerung im rollout Startlaufbeginn )

 

 

LG Christian

B733_237.png

B733_236.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

bitte für eine neue Frage einen neuen Topic mit einem entsprechend aussagefähigen Titel aufmachen.

Siehe hier.

 

Diesen Thread schließe ich dann einmal ab, da die Frage (EDNY LOD Runway) ja gelöst wurde.

 

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...