Jump to content

Bergisel Schanze Austrian Landmarks


martin99

Recommended Posts

Ein herzliches Dankeschön für die aktuellen Landmarks. Gibt es eine Möglichkeit doppelte Objekte (z. B. Bergisel Schanze oder Festung Hohensalzburg) zu deaktivieren? Wenn ich die Landmarks von Günther Kremp verwende habe ich die Schanze doppelt und Hohensalzburg ist bei der LOWS Szenerie von DigitalDesign drinnen. Günther Kremp sagte mir mal ich soll die Landmarks über die AL schieben, aber auch dann ist die Schanze doppelt.

 

Schöne Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

ich habe mir mal die neue V0.08 der AL angesehen.

Um das Problem einzuzingeln, beide Scenerien sowohl die AL und meine VFR beinhalten Excludes für objects, facades und forrests.

Somit dürfte, egal welche oberhalb steht, keine doppelte Schanze vorhanden sein.

Aber !!!   Die Schanze in der AL hat einige Probleme die es zu beheben gilt. Ich werde Gerhard dazu noch kontaktieren oder er liest ja vielleicht schon mit. :)

1. Die Phototexture produziert einen Fehler. Sie ist nicht Power of 2 mit 934x934 Pixeln. Dadurch wird sie nicht angezeigt bzw. ist eine rot/weiße Fläche.

    Hier sollte auf die Größe 512x512 geändert werden. Funktioniert bei mir damit bestens.

2. Außerdem stimmt die Position der Schanze nicht, sie ist um einiges nach links verschoben.

    Ebenso muss das Luftbild in der Größe angepasst werden. Einfach im OE an den Ecken ziehen dann passt es sich homogen in die Landschaft ein.

3. Die Excludes sind nicht um den Schanzenkopf gelegt worden.

 

Durch diesen Schanzenversatz und nicht exakter Excludes an Schanzenkopf wird wahrscheinlich die Schanze immer doppelt angezeigt sofern beide Scenerien aktiv sind.

 

Ich hoffe inständigst das mein Kommentar nicht als Preussenmeckererei angesehen wird, soll nur ein guter Tipp sein das es schöner wird. 

Möcht ja schließlich mein nächsten Urlaub wieder einreisen dürfen. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther,

dankeschön für die Erklärung. Auch wenn ich es nicht ganz verstehe wird sich wohl Gerhard auskennen was zu tun ist. Das Problem ist, dass die Schanze einfach doppelt, leicht versetzt angezeigt wird.

 

Ich habe mir mal etwas geholfen und die *.dds Texturen der Schanze auf "blank.dds" Texturen getauscht. So hab ich es beim Armins X-Europe erklärt bekommen um Dinge unsichtbar zu machen. So bleibt zwar ein kleines Stück vom Schanzentisch übrig, aber besser als von weithin sichtbar doppelt. Und im WED habe ich mir das versucht mal anzuschauen, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus und würde wohl mehr zerstören als positiv verändern.

 

Eine der beiden Szenerien deaktivieren mag ich auch nicht, dann verliere ich bei deiner Szenerie wieder Neuschwanstein. :huh:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Günther! :)

Nach den vielen Jahren mit FSX und P3D, wo man von den vielen Anbietern oft abgezockt wird und tausende Euro investieren muss damit der Simulator nur halb so gut ausschaut, tut es gut das es bei X-Plane eine so tolle Community gibt und Menschen wie dich, Gerhard, Armin u.v.m., die diesen Simulator wirklich außergewöhnlich machen.

 

Schöne Grüße aus LOWW!

Martin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...