Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

goon818

Helgoland für XP11

Recommended Posts

Hallo liebes Aerosoft-Team,

 

ich bin eben über die Szenerie Helgoland gestolpert und bin fasiniert.

 

Bitte bitte bitte macht eine Portierung für X-Plane 11.

Ist da schon etwas in der Planung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke da hat Aerosoft momentan noch mit einem kleineren technischen Problem zu kämpfen. Um Helgoland vernünftig zu bauen, muss man voille Kontrolle über das Mesh haben. Das momentane Problem in X-Plane ist: es kann nur ein Mesh pro Kachel geben. In Deutschland liegen jedoch auf einer Kachel gleich zig Flughäfen. Ich denke nicht, dass diese Situation lange andauern wird, da inzwischen eine Reihe von qualifizierten Vorschlägen auf dem Tisch sind, wie man das Problem angehen könnte, doch bislang wurden sie von Ben abgewiesen. Doch ich denke nach der momentanen Beta könnte nach momentaner Plannung Ben einen besseren Überblick haben, ob man das Problem jetzt angehen kann, oder erst, wenn man Vulkan aktiv nutzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat nicht Helgoland die charmante Situation, dass dies ausschließlich das einzige Häufchen Land und der einzige Flugplatz auf dieser Nordseekachel ist? Da müsste man ohne Probleme zu verursachen ein eigenes Mesh erstellen können, selbst wenn dies ansonsten/allgemein nicht möglich und nicht erwünscht ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 12/27/2017 at 7:10 PM, ubbi said:

Hat nicht Helgoland die charmante Situation, dass dies ausschließlich das einzige Häufchen Land und der einzige Flugplatz auf dieser Nordseekachel ist? Da müsste man ohne Probleme zu verursachen ein eigenes Mesh erstellen können, selbst wenn dies ansonsten/allgemein nicht möglich und nicht erwünscht ist...

 

Ich sehe mir das mal an.

 

Grüße

Sascha (Helgoland-Entwickler)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! Das wäre super.

 

@Sasa Ich sehe gerade,du bist auch für die German Airflieds Serie verantwortlich. Ich liebe die Island Hoppers. Die habe ich mir zu Xplane konvertiert und etwas bearbeitet. Danke für deine Arbeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 4.1.2018 at 01:24, Sasa sagte:

 

Ich sehe mir das mal an.

 

Grüße

Sascha (Helgoland-Entwickler)

 

Hallo Sascha,

 

gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

wäre echt super. Die Nordseeküste braucht definitiv qualifizierte Airports und Flugfelder..

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 4.1.2018 at 01:24, Sasa sagte:

 

Ich sehe mir das mal an.

 

Grüße

Sascha (Helgoland-Entwickler)

Moin,

 

gibt es schon Neuigkeiten?

Würde mich freuen, wenn ich demnächst mal auf Helgoland bzw überhaupt auf norddeutschen Airports und Flugplätzen landen könnte.

Ich wäre bestimmt auch nicht der einzige Abnehmer für solche Addons...

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...