fms737 9 Posted November 28, 2017 Share Posted November 28, 2017 Guten Abend zusammen, der Triebwerkstart bei der Jetstreame 4100 macht mir große Probleme. Habe das Tutorial durchgearbeitet und mir etliche Tutorials auf YouTube über den Triebwerkstart angesehen. Irgendwie gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Kann mir jemand kurz und knapp schildern, wie ich vorgehen muss ? Klar ist: zuerst Batterien an und dann den Groundpower aktivieren. Was ist danach mit den Schubhebeln und den beiden Drehzahlregler zu tun, damit die Propellerblätter aus ihrer flachen Stellung in die Startstellung kommen. Habe es schon ein paar mal geschafft; jedoch waren das eher Zufallstreffer. Bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe. LG Claus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk.M 25 Posted November 29, 2017 Share Posted November 29, 2017 Hallo Claus, Condition-Levers soweit zurückziehen, wie es mit geschlossener Sperre geht, also vor den roten Bereich. Dann mit 2-3 mal Drücken von F2 den Power-Lever in den gestrichelten Bereich bewegen. Jetzt kann man mit dem Unfether-Switsch beide Propeller in die richtige Stellung bringen. Aus dem Fenster schauen, bis die Propeller fertig gedreht haben und dann mit einmalig F1 den Power-Lever wieder in die Idle-Position bringen. Fertig Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
fms737 9 Posted November 29, 2017 Author Share Posted November 29, 2017 Hallo Dirk, vielen Dank für Deine Antwort. Werde es heute oder morgen einmal so ausprobieren. Dann melde mich wieder. LG Claus Link to comment Share on other sites More sharing options...
fms737 9 Posted November 30, 2017 Author Share Posted November 30, 2017 Hallo Dirk, habe es mehrmals probiert; leider funktioniert es nicht bei mir. Meine Einstellungen habe ich einmal als Bild angehängt: vielleicht kannst Du ja erkennen, was ich falsch mache. LG Claus Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detlef Krueger 6 Posted November 30, 2017 Share Posted November 30, 2017 Ich habe eine etwas andere Herangehensweise und meine das es so aich im Tutorial steht: 1. Throttle soweit zurückziehen das die REVERSER Anzeige angeht leuchtet. (Nicht weiter zurück) 2. PUMPS ON 3. Jetzt wichtig: die Proppitchstellung so wie in Bild 1 oben lassen nicht zurückziehen. 4. Den kleine Featherschalter 4-5mal nur nach links bewegen (Jetzt gehen die Props L/H in Feather) 5 Jetzt Engine L/H starten Triebwerk läuft jetzt hoch ohne abzurauchen 4 und 5 für die andere Seite nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fms737 9 Posted November 30, 2017 Author Share Posted November 30, 2017 Hallo Detlef, auch Dir vielen Dank für Deine Ausführungen. Komme warscheinlich morgen zum Testen und werde dann berichten. LG Claus Link to comment Share on other sites More sharing options...
fms737 9 Posted December 1, 2017 Author Share Posted December 1, 2017 Hallo Detlef, hallo Dirk, habe jetzt eine einfache Lösung gefunden: drücken der Tasten STRG+E. Funktioniert super, die Propeller sind direkt in der richtigen Stellung. Nochmals vielen Dank an Euch beide. LG Claus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk.M 25 Posted December 11, 2017 Share Posted December 11, 2017 Hallo Claus, auch eine Lösung, aber nicht so spannend. Zu Bild 2: der Condition-Lever muss im idle-Bereich sein. Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
fms737 9 Posted December 11, 2017 Author Share Posted December 11, 2017 Hallo Dirk, da hast Du recht; aber es hilft mir im Moment die Maschine zu fliegen. LG Claus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk.M 25 Posted December 11, 2017 Share Posted December 11, 2017 Klar, ich mag halt auch das Erwecken aus dem Cold&Dark. Habe Zeitgleich mein Post überarbeitet. Teste mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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