Jump to content

My Traffic X 5.1


PW2000

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal wissen, was der unterschied ist zwischen den CD versionen

5.0 und 5.1.

Sind auf der 5.1 Version endlich die richtigen Rufzeichen für die Tuifly flieger enthalten (Das Rufzeichen ist Yellow Cab) ?

Oder werden die weiterhin mit Hapag Lloyd angesprochen ?

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also so langsam bin ich etwas enttäuscht vom Aerosoft Support, meine E-Mails an den Support werden nicht beantwortet und hier im Forum

gibts (von Aerosoft Seite) auch keine Unterstützung.

Speziell auf obige Frage hätte ich mir vom Support Team mal nach inzwischen 4 Tagen eine Antwort erwartet.

Link to comment
Share on other sites

Ja, nach 4 Tagen sollte man langsam mit einer Antwort rechnen können ...

... wenn nicht ein Wochenende dazwischen läge!

Hmm, man sollte denen auch ein Wochenende gönnen, und nicht jeder der hier unterwegs ist kennt die Antwort! Aber gebe zu das auch mich die Antwort interessiert!

Achja, gibt es das Update nur per CD oder auch per Download? (Habe My Traffic X noch nicht, in den Läden steht momentan noch die 5.0-Version)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ein Wochenende brauchen wir alle mal. Und die Frage richtete sich auch gezielt an die Leute von Aerosoft, da das neue My Traffic 5.1 ganz neu ist hat das wohl kaum einer. Vielleicht kommt ja noch was von Aerosoft. Ich wollt nämlich unbedingt wissen ob es sich lohnt 19 € für ein Update zu bezahlen für ein Add-On was man eigentlich schon hat.

Markus

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du MTX 5.0 hast, dann kostet Dich das Update nur 5 Euro, da nur ein CD-Tausch vorgenommen wird.

Laut Produktseite soll der AI-Traffuc nun auch mit den Fluggastbrücken und ähnlichen zusammenarbeiten.

Aus der ersten Seite:

MyTrafficX unsterstützt u.a. die neuen Funktionen im Flight Simulator X wie Fluggastbrücken, die an die Maschinen andocken, Bodenfahrzeuge, Gepäckwagen etc. Zu dem wurden die Maschinen in Hinsicht auf Ressourcen optimiert.

Zu Deiner eigentlichen Frage muss sich aber einer von Aerosoft mal äußern.

MfG

Reik

Link to comment
Share on other sites

Ok wenn das nur 5 Euro sind dann geht es ja noch.

Aber ich glaube, dass die Fluggastbrücken und Bodenfahrzeuge auch schon bei My Traffic 5.0 funktionieren.

MfG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Mit Verlaub,

ich kaufe mir vor ca. drei Monaten MyTrafficX für 40 Steine. Erscheinungsdatum nicht so lang vorher.

Nach FSX SP1 Installation keine Einstellmöglichkeiten mehr im FSX.

Jetzt soll ich 5 Euro plus Versand (Erfahrung aus vorhergehendem CD-Update) ausgeben, ohne zu wissen ob 5.1 mit SP1 überhaupt funktioniert, geschweige denn zu wissen, was überhaupt verändert wurde?

Solch ein Update sollte kostenlos sein. So wie bei vielen anderen Produkten auch.

Eine Antwort von Aerosoft ist erbeten.

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Solch ein Update sollte kostenlos sein. So wie bei vielen anderen Produkten auch.

Sehe ich genauso, zumindest was die Download-Version des Patches angeht! Nur ob es die überhaupt gibt ist ja noch nicht einmal klar! :?

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo,

zunächst erst mal eine ehrliche Entschuldigung von mir!

Leider ist im Moment Urlaubszeit und zusätzlich findet in Oshkosh auch noch eine Luftfahrshow statt. Deshalb sind wird derzeit mit "Notbesetzung" unterwegs. :oops:

MyTraffic X 5.1 ist eine weitere Überarbeitung des bisherigen MyTraffic X, dass die neuen Möglichkeiten des FSX nach der Installation des Service Packs 1 nutzt. So liegen jetzt sämtliche Daten im FSX-Format vor.

Um den AI-Verkehr zu optimieren gibt es für viele Flugzeuge zwei verschiedene Modelle - HighQuality und HighPerformance. Eben je nach Rechnerleistung. Diese Einstellung kann man auch selbst ändern. Mit MyTraffic X 5.1 ist die Balance zwischen Leistung und Qualität wirklich gut gelungen.

Circa 10.000 Dateien sind verändert, optimiert und angepasst worden. Zum Beispiel sind auch die Rufnamen korrigiert. Das Soundpatch erkennt automatisch die Sprachversion des FSX und wählt die entsprechenden ATC-Sprache danach aus.

Nach dem Service Pack 1 ist die TrafficToolbox nur für Besitzer der Deluxe-Version des FSX verfügbar, da hierfür die SDK notwendig ist. Besitzer des Standard-FSX können die Verkehrsdichte über die Flusi-Einstellungen vornehmen.

Aufgrund der Vielzahl der Neuerungen und der Anzahl der neuen Dateien bieten wir einen CD-Austausch zum Preis von 4,99 € an. Dies ist sicherlich nicht zuviel für ein nahezu komplett überarbeitetes Addon.

Natürlich sind die bekannten Features wie der Editor, die Jahresauswahl etc. weiterhin Bestandteil von MyTraffic X 5.1.

Bei Fragen stehen natürlich gern zur Verfügung.

Markus, warum Deine E-Mail hier nicht aufgetaucht ist, weiss ich nicht. Vielleicht einfach noch mal schicken.

Link to comment
Share on other sites

Danke schön für die umfassende Antwort. Besser spät als gar nicht.

Das hört sich ja alles ganz gut an, ich denke ich werde mir das Update doch gönnen.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Nicht unbedingt.

Kunden, die persönlich bei uns zu den Öffnungszeiten vorbei kommen sind jederzeit herzlich willkommen und können auch dort den Umtausch vornehmen - da fallen dann natürlich keine Versandkosten an.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Fuest,

danke für die ausführliche Antwort.

Habe ich das richtig verstanden, dass die ATC-Sprache sich nach der Sprachversion des FSX richtet, also sprich bei der deutschen Version der Sprechfunk dann in Deutsch zu hören und zu lesen sein wird? Das fände ich eher schade. Englisch ist dann doch die Wahl wenn man auf Realismus Wert legt.

Danke und Gruß

Andreas Schnee

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo Andreas,

Nein, Fliegersprache ist Englisch, aber die zentrale ATC-Sounddatei im FSX ist je nach Sprachversion anders. Da diese Datei weiterhin verwendet wird, muss sicher gestellt sein, welche Version installiert ist. Dies erledigt das Soundpatch automatisch - aber man muss die Sprachversion bestätigen.

Sonst könnte es passieren, dass der komplette ATC Sound (auch der Standard-FSX) nicht mehr funktioniert.

Aber wie erwähnt, dies wird automatisch erkannt und Probleme somit verhindert.

Allen ein schönes Wochenende!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

habe heute das neue My Traffic X 5.1 erhalten. Und ich muss sagen, das ich ein wenig enttäuscht bin, zwar sehen die Flugzeuge von der Qualität besser aus bei guter Performance, aber ich hatte gadacht das auch die Airlines und Bemalungen auf den neuesten Stand gebracht werden.

Wer dies erwartet hat, braucht sich das neue My Traffic X 5.1 NICHT zu kaufen. So gibt es zum Beispiel keine gelben TUIfly Flugzeuge und auch das schon lange ausgediente Rufzeichen Hapag-Lloyd ist nach wie zu hören. Auch die alten HLX Maschinen werden mit Hapag Lloyd angesprochen (Excellence wäre richtig)

Das neue Yellow Cab gibt es leider nicht, wie Aerosoft Mitarbeiter angegeben haben Zitat:

("Circa 10.000 Dateien sind verändert, optimiert und angepasst worden. Zum Beispiel sind auch die Rufnamen korrigiert. Das Soundpatch erkennt automatisch die Sprachversion des FSX und wählt die entsprechenden ATC-Sprache danach aus.")

Hab ich da was nicht richtig installiert oder kenne die Aerosoft Mitarbeiter ihre eigenen Produkte nicht mehr?

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

Hab ich da was nicht richtig installiert oder kenne die Aerosoft Mitarbeiter ihre eigenen Produkte nicht mehr?

Nicht jeder kann mehrere tausend verschiedene Aussprachetypen etc. aus dem Kopf kennen - zumal sich in der Luftfahrt in kurzer ja mehr ändert, als "nur" das Rufzeichen "Yellow Cab". MyTraffic ist ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Produkt mit hunderten von Airlines, so dass solche Fehler doch schon einmal verziehen werden können, oder?

Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du von neuen Rufzeichen, Bemalungen etc. weißt, so wäre es sicher am besten, wenn du diese direkt im Forum der MyTraffic-Entwickler berichtest. Die Leute sind immer sehr aktiv und nehmen sicher die eine oder andere Änderung auf. Nur können sie halt nicht immer über jede einzelne Änderung informiert sein und freuen sich sicher über Tipps: http://mytraffic2004.com/mtx/

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ok, das verstehe ich natürlich, aber Tuifly gibt es nicht erst seit gestern und ich hatte speziell vorher gefragt, ob die Hapag-Lloyd flieger aktualisiert wurden und das wurde mir auch bestätigt.

Da war ich natürlich enttäuscht das da alles beim alten geblieben ist.

Werde gleich mal den Link nutzen.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Habe das Update auch erhalten und installiert.

Leider wird bei mir im FSX nach wie vor die "TrafficTool Box" nicht angezeigt. Nur "AddOn" und dann die Einstellmöglichkeiten für Florence X, in der Demo-Version.

Habe SP1 sowohl bei FSX als auch SDK installiert.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Schau mal im FSX in den My Traffic ordner, dort findest du ein deutsches Manual in dem auf Seite 18 beschrieben wird, wie man die Traffic Tool Box anzeigen lässt.

Da wird auf eine dll.xml Datei bezug genommen, die findest du unter Dokumente und Einstellungen dann weiter mit Anwendungsdaten, Microsoft und FSX da müsste dann neben der FSX. cfg Datei auch die dll.XML datei zu finden sein. Die muss mit einem Text-Editor geöffnet werden und entsprechend bearbeitet werden.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

der Abschnitt im Manual war mir bekannt. Hatte aber das falsche dll.xml angeschaut. Nämlich bei sdk, environment kit, traffic toolbox. Da war der Wert schon auf false was mich etwas verwirrt hat.

Aber auch nach Setzen auf False in der richtigen Datei, funktioniert es nicht:

<xml>

- <SimBase>

<Descr>Launch</Descr>

<Filename>dll.xml</Filename>

<Disabled>False</Disabled>

<Launch>False</Launch>

- <Launch>

<Name>Object Placement Tool</Name>

<Disabled>True</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>..Microsoft Flight Simulator X SDKSDKMission Creation Kitobject_placement.dll</Path>

</Launch>

- <Launch>

<Name>Traffic Toolbox</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>..Microsoft Flight Simulator X SDKSDKEnvironment KitTraffic Toolbox SDKtraffictoolbox.dll</Path>

</Launch>

- <Launch>

<Name>Visual Effects Tool</Name>

<Disabled>True</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>..Microsoft Flight Simulator X SDKSDKEnvironment KitSpecial Effects SDKvisualfxtool.dll</Path>

</Launch>

- <Launch>

<Name>Addon Manager</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>bglmanx.dll</Path>

</Launch>

- <Launch>

<Name>Traffic Toolbox</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>MyTraffictraffictoolbox.dll</Path>

</Launch>

- <Launch>

<Name>Traffic Toolbox</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>MyTraffictraffictoolbox.dll</Path>

</Launch>

</SimBase>

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo Andreas,

kopier mal die Datei "traffictoolbox.dll" aus dem Verzeichnis

"...Microsoft Flight Simulator X SDKSDKEnvironment KitTraffic Toolbox SDK" in das Verzeichnis

"...MyTraffic".

Spätestens dann sollte es eigentlich funktionieren.

Nette Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo Andreas,

bitte speichere mal das unten Stehende als dll.xml:

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>

<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">

<Descr>Launch</Descr>

<Filename>dll.xml</Filename>

<Disabled>False</Disabled>

<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>

<Launch.Addon>

<Name>Object Placement Tool</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>..Microsoft Flight Simulator X SDKSDKMission Creation Kitobject_placement.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>Traffic Toolbox</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>..Microsoft Flight Simulator X SDKSDKEnvironment KitTraffic Toolbox SDKtraffictoolbox.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>Visual Effects Tool</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>..Microsoft Flight Simulator X SDKSDKEnvironment KitSpecial Effects SDKvisualfxtool.dll</Path>

</Launch.Addon>

</SimBase.Document>

Selbst getestet, wenn das jetzt nicht funktioniert... :?

Nette Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use