Jump to content

My Traffic X 5.1


PW2000

Recommended Posts

Hallo Hubertus,

ne geht nicht. Hatte die Traffic Toolbox bei der 5.0 Version von MTX bis zur Installation von SP1 für FSX. Seitdem nicht mehr gesehen.

Muss das SDK im Verzeichnis von FSX installiert sein?

Danke und Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo Andreas,

die "traffictoolbox.dll" ist Bestandteil des SDKs. Wenn das SDK im Standardverzeichnis installiert wurde (C:ProgrammeMicrosoft GamesMicrosoft Flight Simulator X SDK), dann findest Du die Datei im Unterverzeichnis "...SDKEnvironment KitTraffic Toolbox SDK".

Natürlich kannst Du auch andere Pfade angeben, dann aber bitte auch die dll.xml entsprechend ändern.

Hast Du denn noch andere Module in der dll.xml eingetragen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubertus,

habe die Pfade angepasst. Schaust Du mal ob das so stimmt, was die Form anbelangt? Funktioniert nämlich immer noch nicht...

<xml>

<SimBase>

<Descr>Launch</Descr>

<Filename>dll.xml</Filename>

<Disabled>False</Disabled>

<Launch>False</Launch>

<Launch>

<Name>Object Placement Tool</Name>

<Disabled>True</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>f:microsoft gamesfsx sdkSDKMission Creation Kitobject_placement.dll</Path>

</Launch>

<Launch>

<Name>Traffic Toolbox</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>f:microsoft gamesfsx sdkSDKEnvironment KitTraffic Toolbox SDKtraffictoolbox.dll</Path>

</Launch>

<Launch>

<Name>Visual Effects Tool</Name>

<Disabled>True</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>f:microsoft gamesfsx sdkSDKEnvironment KitSpecial Effects SDKvisualfxtool.dll</Path>

</Launch>

<Launch>

<Name>Traffic Toolbox</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>MyTraffictraffictoolbox.dll</Path>

</Launch>

<Launch>

<Name>Addon Manager</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>bglmanx.dll</Path>

</Launch>

</SimBase>

Danke und Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo Andreas,

wie ich sehe hast Du das SDK auf Laufwerk F: installiert. Ist völlig in Ordnung, wenn es kein Wechsellaufwerk ist (erst den USB-Stick und danach die Flusi-Platte und schon stimmen die Pfade nicht mehr ).

Hast Du den FSX auch unter "F:Microsoft Games"? Dann nimm kopiere doch einfach mal den oben stehenden Code aus meiner dll.xml.

Den dann noch fehlenden Eintrag für den Addon-Manager liefere ich dann gerne nach.

Schönen Abend noch!

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo Andreas,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und mein SDK auch auf eine andere Partition gepackt. Dabei habe ich nur den kompletten SDK-Ordner kopiert und nicht etwa neu installiert. Sogar das funktioniert - alle DLLs arbeiten einwandfrei.

Zur Information: FSX ist auf D:, aber das spielt gar keine Rolle, absolute Pfadangaben sind in der dll.xml genauso zulässig wie relative.

Ich habe die dll.xml so verändert, dass auch nur die Einträge angezeigt werden, die auch bei Dir aufgeführt sind. Du kannst/solltest also folgenden Code so wie er ist übernehmen!

<xml>

<SimBase>

<Descr>Launch</Descr>

<Filename>dll.xml</Filename>

<Disabled>False</Disabled>

<Launch>False</Launch>

<Launch>

<Name>Object Placement Tool</Name>

<Disabled>false</Disabled>

<Path>f:microsoft gamesfsx sdkSDKMission Creation Kitobject_placement.dll</Path>

</Launch>

<Launch>

<Name>Traffic Toolbox</Name>

<Disabled>false</Disabled>

<Path>f:microsoft gamesfsx sdkSDKEnvironment KitTraffic Toolbox SDKtraffictoolbox.dll</Path>

</Launch>

<Launch>

<Name>Visual Effects Tool</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>f:microsoft gamesfsx sdkSDKEnvironment KitSpecial Effects SDKvisualfxtool.dll</Path>

</Launch>

<Launch>

<Name>Addon Manager</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>bglmanx.dll</Path>

</Launch>

</SimBase>

Wie gesagt, bei mir funktioniert er einwandfrei. Wenns immer noch Probleme gibt bitte noch einmal peinlichst genau die Verzeichnispfade prüfen - bei Dir ist demnach die komplette SDK in F:Microsoft GamesFSX SDK installiert, richtig?

Wird überhaupt auch der Addon-Manager angezeigt? Die Datei bglmanx.dll liegt bei Dir also direkt im Flusi-Verzeichnis.

Wenn das alles nichts hilft, dann liegt das Problem ein wenig tiefer. Hier würde ich dann eine komplette De- und Neuinstallation des SDK empfehlen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubertus,

hat alles nichts geholfen. Kann gar nicht mehr aufzählen, was ich alles versucht habe. Scheint tatsächlich ein tieferes Problem zu sein. SDK habe ich samt SDK SP1 deinstalliert und installiert. Der Addon-Manager wird aber angezeigt(ist im fsx-Ordner).

Lasse es jetzt sein. Vielleicht wird irgendwann einmal eine komplette Neuinstallation notwendig und das hilft dann.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo Andreas,

ich sehe, dass das Forum leider den xml-Code interpretiert (hm, hatte das eigentlich ausgeschaltet!), deshalb habe ich die fertige DLL.XML als zip-Archiv angehängt.

Bitte ins entsprechende Verzeichnis entpacken (Sicherung nicht vergessen). Die Pfade dürfen sich natürlich nicht verändert haben, wenn ja, dann bitte von Hand ändern.

Gruß,

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubertus,

hilft leider auch nichts...

Dafür habe ich jetzt wieder Orbit Airlines und World Travel als Teil des Traffics!? So jeder 10. Flieger ist FSX Default..

Nochmals danke für Deine ausführliche und geduldige Hilfestellung!

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

guten morgen,

habe seit gestern die neue version mytraffic5.1 bekommen, läuft eigentlich ganz ordentlich - einzig was mir nicht gefällt ist die darstellungsqualität der flugzeuge, hab da was gelesen von optimierungsmöglichkeiten - kann mir vielleicht jemande helfen, wie das geht??

mfg aus wien

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use