Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
Slevin

ILS Anflug misslingt IMMER

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe schon mitbekommen, dass der ILS Anflug auch mal schief gehen kann, aber bei mir gelingt er NIE. Egal wann und wo ich landen will, egal welches Wetter, ich lande immer ein paar Meter neben der Landebahn.

Die Anzeige zeigt auch einen falschen Anflug an meine ich. Also z.b. EDDH Landebahn 23, HDG steht auf 230 aber auf dem Monitor steht das ich 236 fliege. Ich muss jedes mal manuell landen.

 

Warum passiert das jedes mal?

Share this post


Link to post

Also zunächst wären immer Bilder hilfreich beim Beurteilen der Situation. Der Kurs ist gleichzusetzen mit einer Standline von der Rwy geradeaus weg. Auf dieser sollte sich dein Flugzeug bewegen, wenn es auf die Rwy zufliegt. Dabei kann es aber durch Windeinfluss nötig sein ein mehr oder weniger gering abweichendes Heading zu fliegen. Da sind dann die Landungen bei Wind, die man von YT kennt, wo das Flugzeug schräg zur Rwy fliegt und erst kurz vorm Aufsetzen durch einen kräftigen Tritt in die Pedale ausgerichtet wird. das wäre also schon einmal normal. Die Kunst ist aber eben immer auf der Anfluggrundlinie bzw. eben dem Localizer zu bleiben, auch wenn die Windbedingungen sich geringfügig mit der Höhe ändern. Du darfst ja nicht vergessen, dass du mit dem abweichenden Heading eigentlich woanders hinfliegst und nur durch Windeinfluss auf der Anflugkurs gehalten wirst. Lässt der Wind nach "fliegst du wirklich aus dem Localizer raus", wenn du nicht korrigierst.

 

Wenn du testen willst, ob es an dir liegt, fliege einfach ein Autoland auf die 23 in HAM. Wenn das Flugzeug dann die Rwy mittig trifft, liegt es an dir.

 

 

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wäre schön zu wissen mit welcher Maschine du fliegst.

Bei den meisten Interessiert es doch nicht welchen HDG du eindrehst. Ich muss an der 737 z.B. einmal die ILS Frequenz eindrehen und auch den Landebahnkurst. LOC und APPR aktivieren und dann sollte es klappen. 

Auch bei Wind wird das Flugzeug dann korrigiert. So ist es bei mir.

 

Share this post


Link to post

Muss man den CRS nicht beim ILS trotzdem eindrehen? Ich habe gerade nur Charts von Hamburg zur Hand, die schon einige Jahre alt sind. Jedenfalls hat die 23 da einen Kurs von 229, wie der heute oder in den X-Plane Daten ist, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls hat es bei mir gestern mit der C172 noch funktioniert.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...