Jump to content

XP11 mit XPUIPC keine Verbindung zu FSC


martin99

Recommended Posts

Hallo,

 

habe XP11 und XPUIPC und möchte den Flightsim Commander V 9.6 Rev. 7 verbinden. Habe die Netzwerkadresse  des PCs in XPUIPC 2.0.4.4 64 bit eingetragen, X-Plane gestartet und bekomme beim FSC keine Verbindung. Muss in X-Plane auch etwas eingestellt werden? Wie muss der FSC eingestellt sein. Verwende normalerweise P3Dv3 mit dem der FSC problemlos funktioniert. FSX habe ich nicht mehr installiert, der Datenstand in FSC stammt von P3Dv3.

 

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Martin,

 

wenn XPUIPC im plugin Verzeichnis des X-Plane 11 liegt Und die IP Adresse korrekt ist, dann braucht nichts weiter im XP11 eingestellt zu werden.

Den FSC habe ich hier leider nicht. Aber soweit ich weiß muss im FSC die Verbindung zum FS2004 über FSUIPC eingestellt sein... 

Probiere das einmal...

 

Das Problem beim FSC ist aber, dass er die X-Plane 10 und 11 NavData Datenbank nicht einlesen kann.

 

Probiere doch einmal Plan-G. Das Programm kann sich die NavDaten aus X-Plane 10 holen... Aus 11 leider auch noch nicht.

http://www.tasoftware.co.uk/

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hi Martin,

 

ich weiß nicht wann Du den Connect zu XPUIPC versuchst, aber

 

habe zwar XP11 nicht, aber in XP10 muss eine Flug gestartet sein, bevor XPUIPC aktiv wird.

Mein Joystick rennt hier auch XPUIPC mäßig vorab ins Leere, erst kurz vor dem Scenerybild zeigt er mir das Connect und momentane Flugzeug an.

Im Gegensatz zu FSX/P3D, die den Connect schon im Startbildschirm erlauben.

 

Meine Startreihenfolge

Joystick Target, vJoy (Autoconnect XPUIPC)  , FSGRW (General Wetter laden), FSC (Connect FSGRW), XP10 (Szenerie laden), FSC (Connect XPUIPC), FSGRW (Wetter nach XP10 laden)

 

 Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Aus 11 leider auch noch nicht.

 

Heinz, Plan-G geht bei mir mit XP11 tadellos, auch datenmäßig.

Ich benutze die Version 3.1.4.124 und dort habe ich bei X-Plane den Pfad nach XP11 eingegeben. Und alles ist gut.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use