Jump to content

Gtx 970 neu gekauft und sehr wenig Fps


bonald

Recommended Posts

Hey Leute,

 

heute ist meine neue GTX 970 angekommen und ich habe sie direkt voller Erwartungen in meinen PC geworfen. Sie soll meine ehemalige GTX670 ersetzen. So, mit der 670 stand ich in Frankfurt auf der 25C, gutes Wetter, in meinem a320 von Jardesign, laufende Triebwerke, und xplane haut mir so 18 Fps raus...

 

so geht das nicht weiter habe ich mir gedacht und die Neuinvestition getätigt

 

Selbe Situation, diesmal mit der 970... traurige 18 Fps

 

Ich checks nicht, meine Darstellungsoptionen sind echt human, Schatten ist generell aus und Texturauflösung nur bei sehr hoch, medium bei Weltsicht(sorry habe gerade den Fachbegriff vergessen xd), Wolken bei müden 10%, trees overfilled und Gebäude bei Stufe 2

 

Okay ich benutze Skymaxx Pro, aber auch da sind meine Einstellungen geizig...kein Lens Flare effect, godrays, Schatten oder sonstiges...Plugins habe ich auch einige aber halt nur so Ground Service oder Vatsim

 

Die Szenerie von FFM habe ich selbst gebaut, habe aber extra kein Gras oder so verwendet...den Airport habe ich zwar belebt(statisch) und die Skyline steht...ausserdem habe ich die Umgebung versucht nachzubauen, aber das sollte den FPS jetzt auch nicht den Kopf verdrehen

 

Ich habe mir die 970er auch nur im Hinblick auf Xplane 11 gekauft, aber das scheint bei diesen Fps werten in xplane 10 wohl keine gute Idee zu sein

 

Leute, ich bin für jeden kleinsten Tipp dankbar

 

Ich hatte mich eigt schon daraif gefreut die Grafik hochzuschrauben und bei geilen Fps ne kleine Einführungsplatzrunde zu fliegen, aber man muss wohl jeden Centimeter selber gehen, das Leben schenkt einem nichts haha

 

schonmal ein großes Dankeschön im voraus!

 

LG Bonald

Link to post
Share on other sites

Hallo,

bei einem Kartentausch solltest Du auch einmal ein X-Plane Update mit dem Installer/Updater (befindet sich meist im X-Plane Hauptverzeichnis) machen.

Und dann danach einmal die Voreinstellungen resetten:

 

Und dann kommt es natürlich darauf an, was Du sonst an Hardware verbaut hast. Prozessor, RAM usw...

Wenn der Prozessor z.B. der "Bremser" war, dann hilft auch die neue Grafikkarte nicht so viel .

 

Gruß Heinz

Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz, 

danke für deine schnelle Antwort!

 

Also mein Xplane 10 ist auf dem aktuellsten Stand, nur 11 und Gott ist höher

Das mit dem resetten werde ich direkt mal ausprobieren, Danke!

 

Also wenn der Prozessor der Bremser sein sollte...was gibt es für empfehlenswerte Prozessoren für Xplane? 

 

Gruß Bonald

Link to post
Share on other sites

Ich hatte vor über einem Jahr auch diese Erfahrung, hatte ich auch hier im Forum beschrieben, Karte GTX680 4GB gegen GTX980TI 6GB getauscht und  keine wesentliche Verbesserung. Erst als ich das restliche System, insbesondere Prozessor (i7 6700K) und schnelles RAM wechselte, machte es einen Sprung nach oben. Meist ist der Prozessor und der Weg der Daten zur Grafikkarte der Flaschenhals, nicht die Grafikkarte selbst, die langweilt sich meistens. ;)

 

Nun komme ich bei einer Ultrawide-Auflösung (3.440 x 1.440px) "normal" auf Werte um die 40 - 50 fps. In extremen Regionen wie Ruhrgebiet, Paris oder Berlin sind es noch 25 fps, in nicht so stark bebauten auch mal 70 - 100.

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

die preferences sind gelöscht und es sind kleine Erfolge zu vermerken...Danke hierfür!

 

Ich habe 8gb Ram und einen AMD A8-5600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 4 GHz Prozessor....was ist da der Bremser?

 

Gruß Bonald

Link to post
Share on other sites

Ich fliege den XP auch mit der GTX970 Jetstream. Dazu aber den i7 und 32GB Ram. SkymaxxPro ist auch drauf. Die Anwendungen lasse ich alle von Nivida entscheiden. Die CPU-Energieeinstellung wenn ich fliege ist bei volle Leistung nicht Ausgeglichen. Monitorfreq habe ich beim XP nicht limitiert. Wolkendarstellung ist bei 25% und Skymaxx habe ich überall die Mittelwerte. Wolkendarstellung bei Skymaxx auf 2 km reduziert. Frame beim A320 zwischen 30 und 80 je nach Wetter. Texturauflösung sehr hoch, Worlddetails sehr hoch, Airportdetail extrem, keine Bäume und den Rest auf Standard. HDR ist auch aktiviert. Im Landeanflug oder Start liegen die Frame zwischen 60 und 90. Onlinefliegen funst super dank schnelles Internet 20000er Leitung. Wetter wird sofort umgesetzt ohne ruckeln.

Schau mal im XP wenn du Darstellung öffnest was ganz unten drin steht. OpenGL und deine Grafikkarte. Kann gut möglich sein wenn du nicht das richtige Update von NIVIDA hast das das den XP bremst. Ist mir sogar schon einmal abgestürzt der XP weil das Update nicht stimmte. Zusätzlich stehen ganz zum Schluss die MB die der XP lädt, die sollten nicht über 1000 MB sein. Außer du nimmst die GTX1080 mit 8GB ;-) die 970 hat glaube ich nur 4 GB

Im Moment lädt mein XP 1150MB und funst einwandfrei. Beim A330 von Jardesign rutschen die Frame teilweise auf 20 runter das ist aber zu 90% nur bei Wetterwechsel oder über Großstädten wenn viel geladen werden muß z.b. Gebäude

 

8GB Ram ist für den XP und der GTX970 denke ich eindeutig zu wenig.

 

Ich denke das die neuste GTX1080 von NIVIDA Weihnachten unter dem Bäumchen liegt ;-)

Gruß Udo

Link to post
Share on other sites

hi alle zusammen,

 

ich war gerade bei Saturn und habe mir eine 8GB Ram Erweiterung gegönnt...xplane 10 läuft in EDDF mit dem a320 von Jardesign bei gutem Wetter und zusätzlich eingeschaltetem Medium globalem Schatten bei stabilen 29 bis 33 FPS.

Da ich zuvor auch noch nicht verwöhnt war, ist das natürlich ein Traum:P über den Kauf eines neuen Prozessors denke ich mal intensiv nach, aber fliegen kann ich nun allemal

 

Vielen Dank für alle Kommentare (vor allem natürlich auch den Tipp mit dem Kauf von zusätzlichem Ram) und eure ausführlichen Bemühungen:):rolleyes:

 

Die challenge X-Plane 11 kann kommen!

 

Danke an alle und noch ein schönes Wochenende

 

Bonald

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden , XP-Flieger sagte:

Die CPU ist einfach extrem lahm. Damit wird man nie auf einen grünen Zweig kommen. Auch nicht mit 32GB RAM und einer Titan X.
 

was meinst du damit, i7 mit 32GB zu lahm mit der TitanX und 8GB Grafikspeicher?

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...