Jump to content

Airport Schiphol Version1.0....richtig?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

heute wurde die Boxversion vom Airport Schiphol geliefert. Ich habe die Szenerie gerade installiert ( Version 1.0 ), aber noch nicht nachgeschaut, ob es geklappt hat. Wollte erst wegen noch evtl. nötige Updats schauen. Ich war gerade im Updatebereich von aerosoft. Konnte dort nichts finden. Ist die Version 1.0 die aktuelle Version? Und wo wir gerade so schön dabei sind......ich habe mir heute Vormittag noch die Boxversion vom Airport Anchorage bestellt. Diese sollte morgen oder Donnerstag sicher bei uns im Briefkasten laden :-) Auch hier konnte ich keine Updates finden. Denke, dass die Version von der CD-ROM auch die aktuellste ist, oder?

 

Mir fällt gerade ein, dass ich damals für den FSX mal ein ( Verwaltungs ? )- Programm bei aerosoft runtergeladen habe, in dem die Seriennummer zur Erkennung der Produkte eingegeben werden sollte und mir dann dort angezeigt wurde, was an Updates vorliegt oder halt nicht. Soll ich dieses Programm wieder runterladen und wenn ja.....klappt das auch in Vergindung mit dem X-Plane 10?

 

Danke und Gruß,

 

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Thomas,

 

Du meinst sicher den Launcher... Der funktioniert mit X-Plane 10 Addons nicht.

 

Anchorage ist aktuell Version 1.0. Da gibt es keine Updates.

 

Amsterdam liegt inzwischen in Version 1.15 vor.

Das kannst Du Dir hier herunterladen (Seriennummer wird benötigt):

http://support.aerosoft.com/index.php?action=show&products=836

Rechts die Zip Datei herunterladen, entpacken und den Installer ausführen. Die Version 1.15 ist eine Vollversion.

Die alte Version sollte also vorher gelöscht werden.

 

Gruß Heinz

 

PS: Hier gibt es immer Infos über neue oder aktualisierte Produkte :)

Da findest Du auch noch einen Thread über die Gatepositionen von Schiphol. Must Du aber erst durchführen, wenn Dir Gatepositionen in Amsterdam v1.15 fehlen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

danke für Deine HIlfe und dem Link's :-) Jetzt habe ich gerade gelesen, dass ich die Szenerie 1.0 auf keinen Fall manuell deinstallieren darf. Laut dem Handbuch nur über in der Softwareliste aufgeführten Eintrag/Installer! Ich bin gerade so einige Ordner im Schiphol-Ordner durchgegangen, konnte hier aber nichts mit der Deinstallation finden. Wie genau gehe ich hier nun vor? Beim FSX bin ich z.B. über die Systemsteuerung zum Ordner gelangt, dort Rechtsklick und dann halt deinstalliert.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Der Deinstaller befindet sich im Ordner von Amsterdam Schiphol:

<Dein X-Plane 10 Hauptordner>\Custom Scenery\Aerosoft - EHAM Airport Amsterdam\_Airport Amsterdam_installation

Der Deinstaller heißt hier: Change Airport Amsterdam Installation.exe.

 

Das klappt damit aber leider nicht immer. 

Dann lösche einfach den Amsterdam Ordner aus Deinem Custom Scenery Verzeichnis manuell. Das funktioniert.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

HI,

 

so....die .exe Datei konnte ich leider nicht finden. Also habe ich die Version 1.0 per Hand gelöscht, Version 1.15 entpackt und installiert. Es wird auch scheinbar alles angezeigt. Was die apt-Datei angeht....meinst Du jetzt mit "wenn Dir Gatepositionen fehlen", dass ganze Gates nicht angezeigt oder das die Gatepositionen ( Nummern ) nicht angezeigt werden? Laut dem Link kann ja die apt-Datei überschrieben werden. Ich habe diese also runtergeladen, entpackt und ich den betreffenden Ordner kopiert.

 

Nur zur Kontrolle.....welche Gates wurden den evtl. vorher nicht angezeigt? So könnte ich es mal überprüfen. Also die Gateposition ( Nummer ) wird mir auf jeden Fall angezeigt. Ein Beispiel:

 

Please login to display this image.

 

Bitten entschuldige, dass die Qualität dieser Aufnahme nicht so besonders ist. Ich habe sie mit dem Handy aufgenommen, da ich die Funktion "Bilder aufnehmen im X-Plane" noch nicht zu 100 % kenne!

 

Liebe Grüße,

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Thomas,

 

Bilder aufnehmen einfach mit SHIFT SPACE. Das X-Plane 10 Fenster muss aktiv sein.

Dann werden die Bilder im png Format im .../Output Ordner abgespeichert.

Am besten dann mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Windows Paint) in jpg umwandeln. Dann kannst Du sie hier anzeigen.

png Bilder sind zu groß (vom Speicherplatz her).

 

Zu den Gates:

Wenn Du im X-Plane 10 Menü - Flugplatz - Flugplatz auswählen 

mehr als 240 Gate Positionen hast, dann ist alles gut.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hi Heinz,

 

danke für die Wegbescheibung für die Bilder und die mehr als 240 Gate Positionen in Schiphol sind da :-)

 

Gruß,

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

ich noch mal :-)

 

"Screenshot" hat funktioniert. Vielen Dank! Ich habe es gerade mal mit einer Deiner Lackierungen auspobiert. Kannst Du das kleine Kreuzchen in der Mitte erkenne, was ich gelb eingekreist habe? Warum ist das dort vorhanden? Was habe ich da schon wieder angeklickt? :unsure: Wenn man dieses anklickt, erschein ein Quadrat drumherrum!

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use