Jump to content

Release: APS - Luxembourg (Demo)


Sasa

Recommended Posts

image001.jpg

Mit Aerosoft Photo Scenery (APS) erstellen Sie die Szenerie selbst und vollautomatisch auf Ihrem Rechner aus frei erhältlichen Luftbildern!

APS lädt für Sie die Luftbilder von Servern (z.B. Google Earth oder Microsoft Virtual Earth) herunter und integriert diese in den FSX. Dies allein reicht für eine Szenerie nach heutigen Maßstäben aber bei Weitem nicht aus. Um die Szenerie nicht bei „nackten“ Luftbildern zu belassen, installiert Ihnen APS noch bedeutende Sichtflugobjekte, tausende Gebäude sowie Vegetation (Autogen) hinzu! Häuser und Bäume stehen also dort, wo Sie auch hingehören.

Des Weiteren werden Gewässer als solche dargestellt (landbar für Wasserflugzeuge) und das Höhenmodell wird an einigen Stellen korrigiert, falls erforderlich.

All dies verläuft vollautomatisch auf Ihrem PC, nimmt allerdings für die Erstellung und das Herunterladen der Luftbilder einige Zeit in Anspruch (mindestens eine Stunde auf den derzeit schnellsten Rechnern). Sie können also nach dem Start der Installation erstmal Kaffee trinken gehen, während APS für Sie die Szenerie erstellt.

Die erste Ausgabe ist kostenlos und deckt das Gebiet der Stadt Luxemburg und der näheren Umgebung (inklusive Flughafen) ab.

Mehr auf der Produktseite:

http://www.aerosoft-shop2.com/products/aps...embourg_de.html

Haben Sie Ideen oder Vorschläge für weitere Städte oder Gebiete, die mit APS abgedeckt werden sollen? Dann nur her damit! :)

Eine weitere Stadt mit APS ist bereits in Arbeit. Mehr dazu, und ein Gewinnspiel, gibt es hier:

http://forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=11244

image003.jpg

image004.jpg

image005.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...bei mir laeuft es aber mit Fehlern.

System:

Intel CoreDuo 6700

3 GB RAM

NVidia 7950

Fehler:

Zuerst werden nur die Default Texturen geladen

Dann laedt der Rechner im Sekundentakt die APS-Kacheln.

Sporadisch tauchen dann einzelne Kacheln mit uebergeblendeter

Wassertextur (volle Flaeche).

Im weiteren Flug springen dann an die Stelle der neuen Kacheln wieder

alte Kacheln.

Kann das an meinem Rechner liegen?

Sonst benimmt er sich fast immer nett zu mir!

Gruesse

Link to comment
Share on other sites

So weit komme ich gar nicht erst.

Bei der Installation kommt zuerst die Fehlermeldung, dass die Datei "Resample.exe" fehlen würde und ich sie nach C:Aerosofttemp kopieren solle. Den Ordern gibt es aber nicht, da ich den Zielpfad woanders angelegt habe. Der gleiche Fehler kommt dann noch einmal mit der Datei "TMFViewer.exe". Nützt auch nichts, wenn ich den Ordern in C: erstelle und die 2 Dateien reinkopiere.

SDK Service Pak habe ich auch schon installiert.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst werden nur die Default Texturen geladen

Dann laedt der Rechner im Sekundentakt die APS-Kacheln.

Sporadisch tauchen dann einzelne Kacheln mit uebergeblendeter

Wassertextur (volle Flaeche).

Im weiteren Flug springen dann an die Stelle der neuen Kacheln wieder

alte Kacheln.

Das Problem ist bekannt. Du brauchst das sogenannte "Photo Based Scenery Addon Update" von Microsoft, damit es richtig funktioniert:

http://www.fsinsider.com/Downloads/

Hatten wir leider nicht in den Systemanforderungen mit angegeben, werden das aber schnellstmöglich nachholen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

So weit komme ich gar nicht erst.

Bei der Installation kommt zuerst die Fehlermeldung, dass die Datei "Resample.exe" fehlen würde und ich sie nach C:Aerosofttemp kopieren solle. Den Ordern gibt es aber nicht, da ich den Zielpfad woanders angelegt habe. Der gleiche Fehler kommt dann noch einmal mit der Datei "TMFViewer.exe". Nützt auch nichts, wenn ich den Ordern in C: erstelle und die 2 Dateien reinkopiere.

Ok, Börries ist hier offenbar ein Fehler in der Fehlermeldung (...) unterlaufen. Natürlich gehören die Dateien nicht in den Ordner C:Aerosofttemp, wenn du einen anderen angegeben hast. Sie gehören in den Ordner, den du als Arbeitsordner angegeben hast. Dann klappt's! :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Dachte ich auch, aber da waren sie schon ohne mein Zutun drin. Wenn ich sie nochmal reinkopiere, kann ich sie nur überschreiben.

Ich mag Computer nicht 8)

Link to comment
Share on other sites

...das Update loest das Problem. THX.

Habt ihr denn die automatische Erkennung von Haeuser und

Vegetation ueber Color Thresholds geloest?

Wenn das alles geht wie geplant habt ihr einen potentiellen

Superhit in Petto.

Aber wohl auch einen Preisverfall bei Sceneries.

Oder ist mein Gedankenansatz falsch?

Link to comment
Share on other sites

Die Autogen-Häuser und Bäume wurden alle PER HAND gesetzt. Von daher steckt hier schon noch einiges an Arbeit drin. Per Scans lassen sich leider keine Häuser erkennen und Wälder nur bedingt.

Aber wohl auch einen Preisverfall bei Sceneries.

Das glaube ich weniger. Z.B. wird die Luftbildszenerie VFR Germany mit 49,95 EUR bedeutend teuerer, als eine Szenerie von APS sein, bringt aber auch erheblich mehr mit sich:

- Ein tausendfaches (!) des abgedeckten Gebietes

- Spezielles Autogen für Deutschland

- Autogen-Häuser aus einer Datenbank mit 8 Millionen Gebäuden alleine für den Teil West! So etwas kann man nicht manuell platzieren...

Wir sind natürlich überzeugt, dass APS ein Hit werden wird. Aber diese Szenerien werden immer nur kleinere Gebiete abdecken können, nicht zuletzt wegen der Download-Größe. Andererseits können wir mit diesem Produkt schnell auf Kundenwünsche eingehen, wenn sich mehrere Leute für ein bestimmtes, nicht zu großes, Gebiet interessieren (wie z.B. die Malediven im englischen Forum).

Ideen für neue Gebiete und Städte sind immer willkommen! Das Produkt lebt von euren Wünschen!

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Dachte ich auch, aber da waren sie schon ohne mein Zutun drin. Wenn ich sie nochmal reinkopiere, kann ich sie nur überschreiben.

Ich mag Computer nicht 8)

Wirklich seltsam. Besonders, nachdem dasselbe Problem im englischen Forum mit obigem Lösungsvorschlag behoben werden konnte. :(

Kannst du bitte eine E-Mail mit einer kurzen Problembeschreibung und der log-Datei aus deinem Arbeitsverzeichnis im Anhang an aerosoftphotoscenery@web.de schicken?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ok, mache ich.

Grüße

---------------------------------------

Update:

---------------------------------------

Börries hat mir eben die Lösung per Mail mit geteilt. Und zwar lag es bei mir daran, dass ich den Pfad zum Arbeitsverzeichnis so angegeben hatte, dass in der Pfadstruktur ein Leerzeichen vorkam. Also sah so aus:

E:...Aerosoft APSTemp

Die Leerzeichen verursachen Probleme. Hab dann das Arbeitsverzeichnis nach E:Temp gelegt und schon hats ohne Probleme funktioniert!

Ein dickes fettes Lob an Börries, dass er um diese Uhrzeit noch schuftet :D

Link to comment
Share on other sites

mein Problem:

download der Google-World-Dateien - nach etwa 30 % Download (optisch, Fortschrittsbalken) gibt es die Meldung, daß mit Google nicht verbunden werden kann. Das war ja keine Überraschung, das steht ja schon in den ersten Erklärungen zum Programm.

Nun versucht aber APS Luxembourg Demo immer wieder auf´s Neue, die Verbindung herzustellen und läßt sich davon durch absolut nichts abbringen. Dann habe ich die Internetverbindung deaktiviert: blue screen. Naja. kann ja mal passieren, da capo.

Hardwre reset, neu gebootet, alles von Vorne - gleiches Ergebnis. Und nu? Wie bringe ich der demo bei, daß sie aufhören soll mit den Verbindungsversuchen?

MfG

Werner Mackenbrock

Link to comment
Share on other sites

Die Autogen-Häuser und Bäume wurden alle PER HAND gesetzt. Von daher steckt hier schon noch einiges an Arbeit drin. Per Scans lassen sich leider keine Häuser erkennen und Wälder nur bedingt.

Das glaube ich weniger. Z.B. wird die Luftbildszenerie VFR Germany mit 49,95 EUR bedeutend teuerer, als eine Szenerie von APS sein, bringt aber auch erheblich mehr mit sich:

- Ein tausendfaches (!) des abgedeckten Gebietes

- Spezielles Autogen für Deutschland

- Autogen-Häuser aus einer Datenbank mit 8 Millionen Gebäuden alleine für den Teil West! So etwas kann man nicht manuell platzieren...

Wir sind natürlich überzeugt, dass APS ein Hit werden wird. Aber diese Szenerien werden immer nur kleinere Gebiete abdecken können, nicht zuletzt wegen der Download-Größe. Andererseits können wir mit diesem Produkt schnell auf Kundenwünsche eingehen, wenn sich mehrere Leute für ein bestimmtes, nicht zu großes, Gebiet interessieren (wie z.B. die Malediven im englischen Forum).

Ideen für neue Gebiete und Städte sind immer willkommen! Das Produkt lebt von euren Wünschen!

Grüsse

Sascha

Hi,

also jetzt muss ich das nochmal klarstellen.

Mit APs waehle ich auf einer Karte eine bestimmte Gebietsflaeche.

Mit dem naechsten Klick werden dann die Bilder gezogen.

Baeume und Haeuser werden per Hand eingesetzt?

Meine gewuenschten Gebiete:

Norwegen: Speziell Airport Mehamn (ENMH) und den Ort Gamwik

(auf der Nachbarinsel oestlich vom Nordkap) 71N 28E

----------------------------------------------------------------------------

Aegypten: Die Insel Sinai speziell mit den Airports Eilat, Taba und

dem massiv genutzten Airport Sharm El Sheik.

Im Sinai gibt es viele beruehmte Landmarks z.B. das Katharinen

Kloster oder das Hippidorf am Ras AbuGalum

Die Bergwelt mit ihren tausenden steilen Taelern und winzigen Beduinen

doerfern bietet auch Platz fuer Missionen ob mit dem Heli oder VSTOL

Ob Rettungsaktion fuer Kamel oder Mensch, oder Transport fuer schwere

Maschinenteile fuer die neuen tollkuehnen Bewaesserungsprojekte

Cool were hier auch eine Routine fuer frei schwingende Lasten unter

Heli und ihren tanzenden Schwerpunkt

--------------------------------------------------------------------------------

Was ich auch noch gut faende waere die Betonung von Bush Flying

mit Gebieten in Afghanistan. Das ist eine unglaubliche Landschaft dort.

Fast platte Hochebenen wechseln mit tausend Meter tiefen Taelern,

durch die sich kleine Fluesse meiseln und Menschen in harter Arbeit

schmale Strassen geschlagen haben.

Und wenn man sich dann nicht korrekt beim Controller anmeldet

kommen Ammi-Jaeger und begleiten einen direkt nach Bagram.

Mit Nachdruck. Oder Missionen mit Notlandungen, in eigentlich

unzumutbaren Landflaechen. Da haette ich Spass dran.

Herausforderungen bekommen.

Herausforderungen annehmen.

Herausforderungen meistern.

Das Einmaleins fuer gute Spielerei!

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Ich weiss ja nicht wie es euch geht. Aber ich moechte in FSX nicht

unbedingt brav einen Linienflugplan abarbeiten. Da bin ich wohl zu

zappelig dazu. Ich moechte in einen eleganten, schnellen und

wendigen Flieger mit geringem Verbrauch steigen (z.B. Hughes H-1)

und haarscharf ueber Baumwipfeln und Felsgraten daherziehen.

Ich will etwas von den Abenteuern erleben, die das Menschsein

ausmachen. Ich will nach Feierabend Gegenden besuchen, in die

ich vielleicht nie wieder gehen kann.

Gebt mir Geschwindigkeit.

Gebt mir mehr davon.

Und das Gruen, Braun, Grau und Blau der Welt zerfliesst in Gluecklichsein.

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Tolle Idee!

Wenn ich alles richtig verstanden habe, seid ihr durch diese Technologie in der Lage, Szenerien ohne allzu großen Aufwand bereitzustellen (?)

Also, als ewig benachteiligtes Nordlicht ("Nord" Sceneries kommen immer als letzte... :D )hätte ich großes Interesse an der Lübecker Umgebung!

Lübeck, Lübecker Bucht usw.

EDHL und Umgebung sehen default zum Heulen aus!

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Nun versucht aber APS Luxembourg Demo immer wieder auf´s Neue, die Verbindung herzustellen und läßt sich davon durch absolut nichts abbringen. Dann habe ich die Internetverbindung deaktiviert: blue screen. Naja. kann ja mal passieren, da capo.

Holla! Bluescreen unter WindowsXP? Deutet eigentlich eher auf einen Hardware-Defekt hin, da so etwas unter XP extremst selten geworden ist. APS gibt diese Fehlermeldung ungefähr 10x, um sicherzustellen, ob es nicht doch noch etwas herunterladen kann. Danach bricht der Download automatisch ab. Allerdings kannst du auch zwischen den Fehlermeldungen auf "Cancel" klicken. Sicher nicht sehr handlich und ein Punkt, den wir für die nächste Version umbedingt noch ändern sollten. Börries arbeitet gerade wie wild daran, noch alle möglichen weiter berichteten Fehler zu beseitigen.

Wie gesagt: Das Produkt ist sehr komplex und wir haben schon befürchtet, dass im Betatest aufgrund der extremen Bandbreite an verschiedenen Internetanbindungen, Hardware etc. nicht alle Probleme gefunden werden konnten. Wir versuchen die noch bestehenden Probleme aber schnellstmöglich zu beseitigen. Schließlich haben wir mit APS noch große Pläne. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Mit APs waehle ich auf einer Karte eine bestimmte Gebietsflaeche.

Hier muss ich noch einmal klarstellen: So funktioniert APS leider nicht. Die Gebiete werden von uns einzeln je nach Interesse von euch und interessanten Verkaufschancen angeboten. Schließich erfordert jedes Gebiet/Stadt noch mehrere Wochen Arbeit von uns, besonders um das Luftbild des ausgewählten Gebiets manuell mit Autogen und einigen weiteren Gimmicks zu versehen. Während das Luftbild kostenlos heruntergalden werden kann, fällt für alles weitere in der Szenerie nach wie vor viel Arbeit an, welche wir leider nicht für jede Stadt kostenlos anbieten können.

Mit dem naechsten Klick werden dann die Bilder gezogen.

Norwegen: Speziell Airport Mehamn (ENMH) und den Ort Gamwik

(auf der Nachbarinsel oestlich vom Nordkap) 71N 28E

Muss ich leider ablehnen. :(

Für das Gebiet gibt es keinerlei frei erhältliche Satellitenaufnahmen und guter Auflösung (100m/pix höchstens). Überhaupt ist die Abdeckung in Nähe der Polargebiete oft sehr dürftig, da hier extrem selten Satelliten unterwegs sind.

Aegypten: Die Insel Sinai speziell mit den Airports Eilat, Taba und

dem massiv genutzten Airport Sharm El Sheik.

Habe ich notiert. :)

Weitere Interessenten für Ägypten?

Allerdings sind auch hier nur mittelmäßige Bilder frei erhältlich (10m/pix)

]Was ich auch noch gut faende waere die Betonung von Bush Flying

mit Gebieten in Afghanistan.

Notiert! :)

Für Afghanistan gibt es viele Gebiete in sehr guter Auflösung!

Weitere Interessenten für APS-Gebiete in Afghanistan?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Also, als ewig benachteiligtes Nordlicht ("Nord" Sceneries kommen immer als letzte... :D )hätte ich großes Interesse an der Lübecker Umgebung!

Lübeck, Lübecker Bucht usw.

Wie weiter oben bereits geschrieben: APS wird es für deutsche Städte/Gebiete nicht geben, da wir uns hier mit der noch besseren VFR Germany-Szenerie beißen würden. Allerdings kannst du beruhigt sein: Wir planen, den Norden bereits für den zweiten Teil von VFR Germany. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir Vorschläge machen können, von was für Regionen sprechen wie hier im Bezug auf APS? Also, wie groß dürfen die sein?

Mir ist aufgefallen, dass es in vielen Gebieten bei den Aufnahmen teils erhebliche Farbunterschiede gibt. Kann das APS eigentlich korrigieren?

Mich würde bspw. interessieren:

- die Bucht von Kobe, Osaka bis rüber zum Kansai Intl. Airport

- Kanaren

- Kapstadt

- Montreal

- Atlanta

- Santiago de Chile

- Glasgow

- Ägypten

- Afghanistan klingt interessant, aber gibts da viele Airports?

Nuja, mir würden noch hunderte einfallen :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo EDOT-TH,

als beteiligter Entwickler an APS freue ich mich sehr, dass das Programm bei Dir auf Interesse stößt und die Demo funktioniert (leider hatten wir, bzw. in diesem Fall ich, ein paar vereinzelte Schwächen nicht erwartet, was mir sehr leid tut - wir wollen natürlich nicht, dass irgendwer an dieser Stelle vermeidbare Probleme hat, welche alle (!) Anfang der Woche im neuen Release behoben werden).

Zu Deiner Frage:

1. ist geplant, dass wir grundsätzlich mit diesem Programm bisher nicht bediente Bereiche auf der Welt bedienen wollen. Wir sehen das Programm weder als Konkurrenz für Payware der Konkurrenz oder von Aerosoft, noch als Konkurrenz zu Freeware-Szenerien und wollen diese Konkurrenz auch nicht forcieren.

2. könnten wir jederzeit beliebige Farbkorrekturen vornehmen. Das Problem ist nicht die Umsetzung, die z.T. und absolut (für die meisten Bereiche ausreichend) bereits integriert ist (in der Demo deaktiviert), sondern das Problem ist die Berechnungszeit für die Aufgaben, die auf langsamen Systemen in einem "OneClick-System" nicht erwartet wird.

Wir könnten also verschiedene Farbkorrekturen für eine Szenerie einbauen, sofern das Quell-Material diese noch qualitativ zulässt.

Abgesehen davon stehen weitere Überlegungen im Raum, die Deinen Wünschen zusätzlich und außerdem sehr entgegen kommen. Dazu wird Aerosoft, sollte es zu einer Entscheidung kommen, selbst zum passenden Zeitpunkt Auskunft geben.

Grüße

Börries

Link to comment
Share on other sites

Hallo Börries,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Punkt 1 finde ich klasse. Vor allem, dass die FS-Gemeinde so die Möglichkeit erhält auch mal fernab der üblichen Payware und Freeware Szenerien zu fliegen. Gebiete gibts ja zu hauf, die bisher kaum bis gar nicht abgedeckt sind. Wäre schön, wenn man so im FS Afrika, Südamerika, Asien zum Leben erwecken könnte - zumindest bei mir stehen diese Kontinente kaum auf dem Plan und das liegt an den fehlenden Szenerien.

Punkt 2: Ok, verstehe ich. Hatte mich nur gewundert, weil bei Google bei einigen Gebieten wirklich extreme Farbunterschiede vorkommen.

Na ich laß mich mal überraschen, welche Örtlichkeit dann im ersten "richtigen" Addon steckt. Könnt Ihr eigentlich schon was zum Releasetermin sagen?

Gruß

Timo

Link to comment
Share on other sites

@EDOT-TH:

Hallo Timo,

zu Punkt 1 noch: Es wird eine schwierige und bedeutende Entscheidung sein, ob und wie weit das, so wie Du meinst, geschehen wird. Ob es geschehen wird, ist nicht sicher und unter welchen Einschänkungen (die nunmal nötig sind um die Interessen der Szenerie-Entwickler (!) zu schützen, die soviel Zeit Ihres Lebens mit hohen Risiken in die Entwicklung von Szenerien stecken), aber es gibt tatsächlich Bereiche auf der Welt, wo es einfach Szenerien gibt, die APS machen könnte, bisher niemand machte - wenn auch nur Bodentextur, was zwar erstmal nett ist, aber auf Dauer nicht das FSX Erlebnis bringt, welches dazugehörige 3D-Objekte erfordert. Man braucht einfach auch die zusätzlichen Herausforderungen für den "Spiel"-Spaß.

Bitte gedulde Dich und schraube deine Erwartungen vorläufig noch ein wenig zurück, bis wir ein allgemeinverträgliches Konzept entwickelt haben und dies mit unseren, aber auch den Interessen anderer Entwickler vereinbaren können.

Grüße

Börries

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir Vorschläge machen können, von was für Regionen sprechen wie hier im Bezug auf APS? Also, wie groß dürfen die sein?

Mir ist aufgefallen, dass es in vielen Gebieten bei den Aufnahmen teils erhebliche Farbunterschiede gibt. Kann das APS eigentlich korrigieren?

Mich würde bspw. interessieren:

- die Bucht von Kobe, Osaka bis rüber zum Kansai Intl. Airport

- Kanaren

- Kapstadt

- Montreal

- Atlanta

- Santiago de Chile

- Glasgow

- Ägypten

- Afghanistan klingt interessant, aber gibts da viele Airports?

Nuja, mir würden noch hunderte einfallen :P

AIRPORTS AFGHANISTAN:

Bamiyan

BST Bost

CCN Chakcharan

DAZ Darwaz

FBD Faizabad

FAH Farah

GRG Gardez

GZI Ghazni

HEA Herat

JAA Jalalabad

KBL Kabul K. Rawash

KDH Kandahar

KHT Khost

KWH Khwahan

UND Kunduz

KUR Kuran O Munjan

MMZ Maimana

MZR Mazar-I-Sharif

IMZ Nimroz

LQN Qala Nau

SGA Sheghnan

TQN Taluqan

TII Tirinkot

URZ Uruzgan

ZAJ Zaranj

Und dazu noch unzaehlige kleine Schmugglerpisten....

Auch cool fuer Missionen!!!

Etwa: Entgehen sie im Tiefflieg mit ihrer Kostbaren Fracht

Kampfhubschrauber patrollien

Oder: Bringen Sie Medikamente dorthin, holen sie verletzte

Zivilisten..aber Vorsicht: Beteiligte Kriegsparteien schiessen

auf alles und jeden in dem sie einen Gegner vermuten!

Oder: Ueberschwemmung oder Dammbruch in Dorftal XY

Bringen sie mit ihrem Heli bei schlechtem Wetter Daemmaterial

vom 2.000 Meter heoher Gelegenen Pass, wo per Lkw Material

herangeschafft wird

Reine Landschaften, ohne eine Geschichte dahinter find ich nach

der ersten Besichtigung langweilig.

Es muss schon etwas passieren, was einen fordert.

Und dann unterhalten sich die Spieler stolz im Forum:

Hast du die Mission geschafft?

Boaa...und das war schwer!

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich habe mir die Demo gezogen und Installiert

ist eine hervorragende Sache geworden :up:

was mich noch Intressieren würde

welche Fläche ist bei welchem Preis angestrebt :roll:

zu klein fände ich nicht schön weil die übergänge (mich) Stören würden

so wie hier

fsx2007041507503220sv6.th.jpg

fsx2007041507483798is3.th.jpg

Aber wenn eine ansprechend Grosse Fläche Realisierbar ist

wäre das schon ein kleiner Hammer :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reverend,

angesichts der Downloadzeit und der Dauer der Szenerieerstellung, gibt es da schon Grenzen. Je mehr Bilder heruntergeladen werden müssen, leider, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Download von Google oder Virtual Earth (z.B.) ab einem bestimmten Volumen unterbrochen wird.

Hinzu kommt, wie man an dieser Szenerie bereits sehen kann, ist eine Menge Speicherplatz temporär erforderlich, was theoretisch vermeidbar/reduzierbar wäre, aber dann zur Folge hätte, dass man bei jedem Programmstart (und beim Fortsetzen einer unvollständigen Installation) wieder alle Arbeitsschritte machen müsste, was vermieden werden soll.

Die Fläche der folgenden Szenerie wird deutlich größer sein (was dem Nutzer dann auch einige Geduld bei der Erstellung abverlangt - das ist eben der Preis für den geringen Preis ;) ), sich aber auch farblich und optisch besser in die FSX-Standardszenerie einfügen. Teilweise werden immer Übergänge erkennbar sein (wie bei jeder anderen Photo-Szenerie auch), teilweise muss man schon sehr genau nach diesen suchen. Erstaunlich ist für mich auch immer wieder, wie gut die Straßen des FSX bei der neuen sind, die perfekt in einander übergehen.

Grüße

Börries

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reverend,

angesichts der Downloadzeit und der Dauer der Szenerieerstellung, gibt es da schon Grenzen. Je mehr Bilder heruntergeladen werden müssen, leider, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Download von Google oder Virtual Earth (z.B.) ab einem bestimmten Volumen unterbrochen wird.

Grüße

Börries

das war auch mein Gedanke,beim Installieren :wink:

mich würde einfach Intressieren ob es möglich ist eine Großstadt wie London oder Paris abzudecken da würden die Ränder nicht so auffallen wenn man VFR unterwegs ist -aber wenn schon der übergang nicht mehr so stark auffällig ist wie du schreibst wird es gut sein

bin in Positiver Wartestellung :P

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use