Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

f.skywalker

NavDataPro Airac 1606

Recommended Posts

Wer kann mir helfen.

 

Ich bekomme den Airac V.1606 nicht in meinen PFPX.

Bei der Installation mit Navdata Pro wird trotz richtigem Pfad der Airac V 1006 nicht installiert.

Habe immer ein gelbes Ausrufezeichen. Letze Version war V.1604 R.1

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jonas,

 

Er lädt die Datei herunter.

Ich sage installieren.

Dann OK

Dann kommt das gelbe Ausrufezeichen. und er sagt installiert (nicht gefunden)

Was mich wundert er erstellt keine cycle_info.txt Datei.

Es bleibt die alte Datei stehen mit dem Airac 1604

Bei alles anderen Programmen wie FSC und ProAtcX, Pmdg usw. geht es

Im PFPX steht in der unteren Menüleiste NAV: AS1606 mit einem Gelben Warnhinweis...

 

Die Navdata.nav Datei ist vom 24.05.2016 die im Verzeichnis auftaucht !!!!

 

Frank

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

 

ich habe das Problem an die Entwickler von NavDataPro weitergegeben und melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.

 

Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jonas,

 

wollte nur noch mal Fragen ob Ihr den Fehler auch habt oder nur ich.

Konnte mir schon helfen, warte aber noch auf Eure Info.

 

Gruß

 

Frank aus EDDM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

 

meine Info ist, dass die Daten dem aktuellen Airac entsprechen, lediglich die Information die angezeigt wird ist fehlerhaft. Das ganze wird demnächst behoben.

 

Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jonas

auch ich habe dieses Problem und komme nicht weiter!

ich benutze  das Programm PFPX V 1.26.

Nun habe ich das Problem,dass der aktuelle Airac Cycle 1609 nicht erkannt wird.

Die Installation wird mit NavDataPro durchgeführt,hier der Pfad "C:\Users\Public\Documents\PFPX Data\NavData". Nach der Installation bekomme ich die Meldung das die Installation erfolgreich war ( grünes Häkchen). Nur PFPX zeigt mir nach dem Prüflauf V 1608 anstatt V1609 an.

Habe PFPX deinstalliert und mit der V1.26 neu aufgesetzt,aber ohne Erfolg,das Problem bleibt bestehen.

Dieses Problem hatte ich auch schon mit dem Cycle V1606 und 07-V1608 ließ sich installieren.Habe diese Problem auch dem Support Aerosoft mitgeteilt und der wollte sich darum kümmern,nie wieder etwas gehört!

Es ist schon ärgerlich,man hat ein gutes Programm,kann es aber nicht richtig nutzen!

Ich hoffe der Fehler wird bald gefunden!

Gruss

Peter

PFPX-Database.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

 

wenn ich Jonas oben richtig verstanden habe, ist es ein reines Anzeige Problem des Cycles. Es wird AS1608 angezeigt, obwohl AS1609 installiert ist.

 

Unter Validity wird ja auch der richtige Zeitraum angezeigt wird.

 

52 minutes ago, Peter70 said:

Es ist schon ärgerlich,man hat ein gutes Programm,kann es aber nicht richtig nutzen!

 

Mach Dir keine Sorgen, die richtigen Daten sind im PFPX drin und Du kann es richtig benutzen.

 

Werf doch mal einen Blick in folgende Datei, was dort für ein Cycle angegeben wird:

  • C:\Users\Public\Documents\PFPX Data\NavData\cycle_info.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine schnell Antwort.

Habe soeben einmal in den von Dir gegebenen Link nachgesehen und Du hast Recht

Unter "cycle_info.txt "

AIRAC cycle    : 1609
Revision       : 1
Valid (from/to): 18/AUG/2016 - 14/SEP/2016

Wer ist nun an diesem Fehler Schult und wann wird dieser  ehoben.

Nochmals vielen Dank!

Gruss  Peter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Dir nicht sagen, woher PFPX den alten Versionsstand nimmt und anzeigt. Vermutlich löst das nächste AIRAC Update das Problem von ganz alleine. 

 

Aber wie gesagt, die Daten sind auf alle Fälle die richtigen. Du kannst PFPX also uneingeschränkt benutzen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...