Jump to content

KTNP - Twentynine Palms Airport (Linien in den Bergen)


Recommended Posts

Hallo Piloten,

sind Anderen vielleicht auch Linien aufgefallen, die die Bergketten südlich des Twentynine Palms Airport überziehen. Die Satellitenbildkacheln sehen bei mir so aus, als wären sie unterschiedlich dicht aneinandergesetzt worden. Desto größer die Lücke zwischen den Kacheln, desto mehr fällt es natürlich auf, da es aber unzählige solcher Stellen gibt und teilweise auch recht breite, geht die Immersion sogleich verloren.

Ich hatte es nun auch mit und ohne die HD-Mesh-Anpassung ausprobiert, um einen Fehler meinerseits auszuschließen, aber die Linien bleiben. Sie fielen mir gleich beim ersten Flug auf, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei anderen, z.B. den Entwicklern und Beta-Testern auch so ausgesehen haben kann. Vielleicht liegt es an AMD-Grafiktreibern und bei Nvidia ist alles in Ordnung. Da aber die Koordinatenenden der einen Kachel normalerweise auch die Anfangskoordinaten der angrenzenden Kachel-1 sein müssen, sollte auch ein Grafiktreiber sowas fehlerfrei hinbekommen.

 

Ich habe ein paar Bilder beigefügt.

 

Bin gespannt und hoffe, das Problem lässt sich schnell lösen.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

ich kümmere mich darum. Wird aber wohl erst nächste Woche klappen.....

Wenn nichts passiert, dann schreibe mir bitte als Erinnerung gern eine PM. Danke.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

wir haben inzwischen Kontakt mit Laminar Research (Ben Supnik) aufgenommen. Das Problem scheint nicht allein an dem Airport Addon zu liegen.

Wenn wir den Fehler finden, dann wird es sicher ein Update geben...

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

On ‎09‎.‎05‎.‎2016 at 13:47, Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo,

 

wir haben inzwischen Kontakt mit Laminar Research (Ben Supnik) aufgenommen. Das Problem scheint nicht allein an dem Airport Addon zu liegen.

Wenn wir den Fehler finden, dann wird es sicher ein Update geben...

 

Gruß Heinz

 

 

Vielen Dank - bedeutet dies, dass noch nicht ganz klar ist ob die Ursache für dieses Problem gefunden werden kann oder ist nur der Termin eines Updates unklar? In einem Video von Thomas Rasmussen sieht man die Linien in den Bergen ca. bei Minute 0:46 auch. Auf dem Flugplatz flackern zudem einige Texturen (z.B. Räder von Flugzeugen durch die Abdeckungen hindurch. Bei mir tritt das mit einer AMD-Grafikkarte ebenso auf. Personen am Flughafen kann man sich auch nicht aus der Nähe anschauen. Sie flackern um den Kopf herum sehr stark, als wären da mehrere Schichten, die sich um die Sichtbarkeit streiten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Habe diese Linien schon mehrmals in verschiedenen Regionen vom X-Plane gesehen. Habe mir darüber aber nie groß einen Kopf gemacht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es evtl. generell am X-Plane liegt. Hatte jetzt auf diesen Hinweis, dieser Linien in KTNP, auch einmal versuchsweise das alpilotx Mesh abgeschaltet. Die Linien waren aber immer noch da.

Es ist ein kleiner Makel, der vielleicht gar nicht an der Payware Szenerie liegt. Dennoch mag ich diese Szenerie sehr. Aber gut Dino, dass du es angesprochen hast und vielen Dank an Heinz, dass du dich darum kümmerst. Vielleicht kommt man so der Ursache auf die Spur und kann diese ausmerzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja, ich denke, es wird sicher eine Lösung geben.

Entweder durch X-Plane 10 selbst oder mit dem Addon ...

Zur Zeit habe ich aber keine Neuigkeiten diesbezüglich.

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gibt es diesbezüglich bereits etwas neues zu berichten - eine Lösung vom Entwicklerteam (die sind doch von Euch bereits darüber informiert, oder?) bzw. eine Rückmeldung von Laminar Research? Würde mich freuen, wenn man hier dran bleibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

ich denke, wir müssen die nächste X-Plane 10 version (10.50) abwarten.

Laminar Research und auch unsere Entwickler sind informiert.

weitere besondere Infos habe ich zur Zeit leider nicht.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use