wmackenbrock 1 Posted April 1, 2007 Share Posted April 1, 2007 Hallo Freunde, bei Airlinern funktioniert auch bei mir alles erwartungsgemäß - bei kleineren Maschinen wie der ATR oder der King Air oder kleine Einmot-GA habe ich stets unerwünschte Situationen: der Einweiser steht mitten in der Tragfläche oder steht davor und winkt ohne Ende. Wenn ich bei der ATR den Pushback-Truck benutze, fährt der unter das Flugzeug und nimmt das ganze Ding "huckepack", - dann läuft der Einweiser noch zu allem Überfluß wiederholt durch den Propellerkreis. Nun nehme ich für die ATR natürlich nicht noch einmal den Pushback-Truck - aber der Einweiser bewegt sich immer noch unsinnig herum. Hier im Forum habe ich bereits ausgiebig ohne Ergebnis gesucht und in der AES-Helpfile auch nix gefunden. Habe ich etwas übersehen? Herzliche Grüße aus dem Lipperland! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias_HAJ 0 Posted April 2, 2007 Share Posted April 2, 2007 Also wenn ne ATR gepushed wird was selten ist.......dann wird sicher ne stange genommen. Muss den Heuwender auch mal wieder aus demHangar ziehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer OPabst 2091 Posted April 2, 2007 Verified Developer Share Posted April 2, 2007 Hallo, es ist korrekt, das AES auf die "kleinen" Flieger derzeit noch nicht optimal abgestimmt ist. Werde dies aber bei nächster Gelegenheit optimieren und dann ggf. auch einen Stangen-Pusher zur Verfügung stellen (wenn mir die vielen Drehachsen nicht den letzten Nerv kosten). mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
CHarraeus 2 Posted April 2, 2007 Share Posted April 2, 2007 Hallo, das wäre toll. Meine ATR wird korrekt gepusht und auch der Einweiser ist nicht suizidgefährdet :-) Allerdings erst nachdem ich die Position des Bugrads korrekt mit AESHelp eingestellt hatte. Viele Grüße, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
wmackenbrock 1 Posted April 2, 2007 Author Share Posted April 2, 2007 Hallo Freunde! Danke für die Antworten! @ Oliver: schone deine Nerven, vergiß das mit der Stange! Die ATR hat ja über F2 Reverse sogar einen eigenen "Rückwärtsgang". @ Chrisitian: der Versuch ist mir misslungen - da wurde einfach nix draus. Herzliche Grüße aus Lippe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farlis 155 Posted April 2, 2007 Share Posted April 2, 2007 Die Reverser sollte man aber unter 80 Knoten nicht benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias_HAJ 0 Posted April 3, 2007 Share Posted April 3, 2007 Bei der ATR wird so etwas auch real gemacht. Real ist das irgendwie die Propverstellung. Sowas nennt sich "Powerback" Selbst schon mehrfach in MUC gesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ditching-Selector 1 Posted April 3, 2007 Share Posted April 3, 2007 Bei der ATR wird so etwas auch real gemacht. Real ist das irgendwie die Propverstellung. Sowas nennt sich "Powerback" Selbst schon mehrfach in MUC gesehen. Hi, real nennt sich das Beta-Range, was in der Tat mit dem Verändern des Anstellwinkels der Propeller zu tun hat. Der Powerback bei Turboprops ist durchaus gängig, wird im FS jedoch ausschließlich von der Dash8 von Majestic Software simuliert. Ist eh das für den FS am realistischsten nachgebildete Flugzeug, da bis auf die Circuit Breakers alle Systeme simuliert sind, einschließlich Nose Wheel Steering, allerdings nicht wirklich etwas für Anfänger, da jeder Fehler gnadenlos bestraft wird. Ich besitze die Homecockpit Version für 299 €, es gibt aber auch andere Versionen für 99 € incl. kompletten Remotecomputer und 49 € mit lediglich Elektronikfehlersimulation. Einfach mal bei Aerosoft, oder FSQuality oder gleich bei Majestic Software schauen. Übrigens, auch das Taxiing wird bei Turboprops mit Hilfe der Beta-Range zum Kinderspiel, man braucht so gut wie keine Bremsen, da der Anstellwinkel der Propeller automatisch je nach Wahl die Geschwinigkeit reduziert oder erhöht. Das ist tausendmal besser und effizienter als bei jedem Jet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias_HAJ 0 Posted April 3, 2007 Share Posted April 3, 2007 Danke Michael für deinen Beitrag...war sehr informativ. Und mit dem Beta Range ist sicherlich das rollen in die Parkporition mit nureinem Laufenden Triebwerk möglich,oder? Sieht man auch oft das der linke (in flugrichtung) vorher ausgemacht wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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