Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Litjan

WED - Tutorials

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe mich entschlossen meine in über drei Jahren WED-Erfahrung mühselig gesammelten "Weisheiten" der Allgemeinheit zugängig zu machen. Ich werde in den nächsten Wochen immer mal wieder neue Tutorials auf meinem Kanal einstellen, das soll sowohl einem Neueinsteiger das Erstellen einfacher Airports ermöglichen, als auch dem "fortgeschrittenen WED-User" vielleicht noch den einen oder anderen Tip geben.

 

Nicht zuletzt plane ich auch einfache "Schritt-für-Schritt" Kochrezepte, mit denen ein User zB eine Exclusion Zone erstellen kann - damit die fast täglichen "ich habe Bäume auf meinem Flughafen" Posts vielleicht etwas weniger werden ;-)

 

Hier werden die Tutorials zu sehen sein: https://www.youtube.com/playlist?list=PLGRsg_6rB1D4vm0UHvHm6J-rvIyUBGN_K

 

Kleines Caveat: Die Tutorials sind in Englisch, aber da das ja eh die Pilotensprache ist, sollte das ja für Niemanden hier ein Problem sein, gelle?

 

Viele Spass beim WEDden, Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jan!

Großartig!!! ..... bis ich den letzten Satz gelesen habe :-( Englisch :-(

Mein Leid ist es, kein fließendes Englisch zu können..... Fürs Fliegen reicht es gerade so, aber deine umfangreichen Erklärungen in den Videos kann ich leider nicht folgen. Schade, ich kämpfe gerade auch mit der Erstellung eines Airports und so etwas auf Deutsch wäre mir eine riesige Hilfe.

Nun, mein persönliches Pech....

Trotzdem ist es eine klasse Arbeit von Dir.

Gruß

Edmond

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Da kann ich Edmond nur beipflichten. Die ersten Zeilen von Jan haben mich nahezu aufschreien lassen vor Freude. Endlich würde sich mal jemand dem WED in deutscher Sprache widmen. Umso enttäuschter war ich dann am Schluss der Nachricht. Vom WED gibt's schliesslich bereits viele englische Tutorials. Allein im nachfolgenden Link gibt es ein dreizehnteiliges von XPlaneOfficial:

 


Von daher wäre endlich einmal ein deutschsprachiges WED-Tutorial willkommen.

Von mir wird's leider keinen "Daumen hoch" geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Vielleicht überrascht uns "Der Zap" bald einmal mit einem deutschen WED-Tutorial. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke dass Jan versucht mit seinen Tutorials so viele Leute wie möglich zu erreichen und da führt wohl leider kein Weg an der englischen Sprache vorbei.

 

Jedenfalls habe ich mir gestern den ersten Teil mit den Exclusions angeschaut und habe natürlich gleich mal wieder etwas neues gelernt. Weniger mit den Exclusions an sich, da ich mich da schon selbst reingefuchst hatte aber im generellen Umgang mit WED.

Als nächstes werde ich mir mal die Facades zu Gemüte führen da diese bei mir noch nie das gemacht hatten was ich vor hatte...

 

Von daher gibt es von mir definitiv einen "Daumen hoch" !

 

 

Viele Grüße,

 

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Jan eine große Menge User erreichen will habe ich auch so verstanden. Und, ich will auch nicht behaupten, die Arbeit sei schlecht. Im Gegenteil! So wie es sich (für mich und einige Andere leider nicht zu verstehen) ist es eine sehr genaue Erklärung von WED. Und das würde ich auch gerne verstehen wollen. Dass ich eben nicht so der englischen Sprache mächtig bin, ist eben Pech.

Ich meine nur, hier haben wir einen der (zumindest der geschriebenen Worte her leitend) der deutschen Sprache mächtig ist und sich bestens mit WED auskennt! Daher finde ich es eben schade...

Bin einfach nur traurig. Auch ich hätte liebend gerne etwas gelernt....

Diesbezüglich ziehe ich meinen Hut vor den Franzosen. Die stehen noch zu ihrer Sprache und benutzen diese auch. Dort kriegst du kein Essen wenn du es in englisch, deutsch oder sonstwie bestellst... ;-)

Die Funktion der Exclusions z. B. würde ich auch gerne verstehen.

Was solls, wurschtel' mich irgendwie alleine weiter....

Nochmals: von mir ist ein Daumen für Jans Arbeit oben! Das ganze in Deutsch wären dann fünf Daumen ;-)

Edmond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte nicht falsch verstehen.. Ich hätte natürlich auch nichts gegen Deutsch :-)

 

Viele Grüße,

 

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 11. Februar 2016 at 15:17, ryma sagte:

Vielleicht überrascht uns "Der Zap" bald einmal mit einem deutschen WED-Tutorial. :-)

Ja schön wäre es ja aber leider hat er schon einen weile nix mehr gemacht im Bereich X-Plane :(. Bin auch sehr für einen deutsches Tutorial vom WED, weil englische gibt es wie Sand am mehr :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 1 hour , Moni318 sagte:

Ja schön wäre es ja aber leider hat er schon einen weile nix mehr gemacht im Bereich X-Plane :(. Bin auch sehr für einen deutsches Tutorial vom WED, weil englische gibt es wie Sand am mehr :unsure:

 

Es ist nicht so, dass "Der Zap" nichts mehr gemacht hat. Nur hat er die Seite gewechselt und einen neuen Kanal namens "Zap2Play" kreiert. In sehr kurzer Zeit hat er eine Unmenge an Gaming-Videoclips online gestellt. Hier der Link:

 

https://www.youtube.com/channel/UCRzW_ty2qhy1HygKBRNvXDw/videos

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...