Jump to content

[AES] weitere Flughäfen


Matthias_HAJ

Recommended Posts

  • Developer
Hallo Oliver,

wollte mal fragen ob du schon sagen kannst wann es weitere Flughäfen (FlyTampa Serie!?) gibt.

Wenn alles klappt, Anfang nächster Woche.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

wie immer muss ich dazu auch mal eine frage stellen lieber oli

aber das ist für dich ja nichts neues ;)

wird da auch berlin SXF (EDDB) Schönefeld mit dabei sein.

der der airport hat ja allein durch Easyjet und GWI ein gutes aufkommen an flugbewegungen ;)

thx thx thx

und ist schon etwa in aussicht wann es was mit den fahrbaren pasagierbrücken , tankwagen und gepäckwagen wird ???

liebe grüße aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

Das war mir schon klar, denn das hast du schon im FXP Forum gesagt.

Aber andere lesen im FXP Forum ned so mit ;)

Find ich gut Oliver....PERFEKT.

Könntest du das auch für die Freeware Salzburg Szenerie umsetzen? Die haben ja keine Finger. Wäre nur Pushback und der nette Ramp Agent :D

Link to comment
Share on other sites

Also wenn die Fly Tampa Airports in den USA umgesetzt sind, leg ich es mir höchstwahrscheinlich auch zu.. in Europa habe ich nur den GAP2 Hannover und dafür AES zu kaufen hatte mich nicht überzeugt.

Hab die US Airports + Boston von Fly Tampa. Bin gespannt wie viele von den 5 umgesetzt sein werden. Das könnte mich echt überzeugen :D

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Also wenn die Fly Tampa Airports in den USA umgesetzt sind, leg ich es mir höchstwahrscheinlich auch zu.. in Europa habe ich nur den GAP2 Hannover und dafür AES zu kaufen hatte mich nicht überzeugt.

Hab die US Airports + Boston von Fly Tampa. Bin gespannt wie viele von den 5 umgesetzt sein werden. Das könnte mich echt überzeugen :D

Hallo,

von US Airports wird es zunächst nur SFO sein. Die anderen neben Boston wird Seattle und Midway, also die neueren von Flytampa.

Ob die alten Scenerien (Tampa, Miami und San Diego) später noch folgen werden, ist derzeit offen, da die Scenerien hart an der Framerate Grenze operieren und AES da ggf. nicht hilfreich ist.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

hi ho noch einmal will ich erfragen ob denn auch SXF bald mit AES verorgt wird...

liebe grüße aus berlin ;)

Du nervst langsam. In jedem AES Thread liest man das von dir. Wenns da ist ist es da.

Einfach abwarten ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Oh, okay. Danke für die schnelle Information!

Grad Seattle und Midway habe ich nicht... noch nicht 8)

Was nicht ist, kann ja noch werden. Schon sind die neueren Airport zumindest. Wenn Du dir für Europa nochmal was gutes tun willst, schau dir mal Wien von Flytampa an, dass ist wirklich eine Augenweide (und natürlich auch AES umgesetzt).

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Danke. Mit Wien liebäugle ich tatsächlich schon länger. Würde auch super zu Hannover passen. Ach, was solls. Ich hol mir jetzt einfach AES.

Find vor allem Euren Support toll und das ihr hier im Forum unsere (nervigen *gg*) Anfragen schnell und umfassend beantwortet!

Und vielleicht kommt ja nach den FlyTampa Airports auch Paris CDG 2005 von Simwings noch mit ins Programm.. würde mich sehr freuen. Aber ist bestimmt viel Arbeit, denn der ist ja riesig. Also, ich kann warten ;)

Grüße

Tim

Link to comment
Share on other sites

so mein lieber : Matthias_HAJ

langsam nervst du mich mit deinen wirklich dämlichen kommentaren.

lass es einfach ok

das ist hier ein forum deswegen liest man hier so einiges von einigen.

von einigen mehr von anderen weniger.

was deinen standtpunkt angeht "wer oder was bist du das du hier bestimmen kannst was nervt und was nicht"

ich meine liest mand enn von dir??

auch immer nur nachfragen von dingen die du willst.

also schalte mal einen gang zurück.

sonst nehme ich einige dinge hier persönlich.

grüße.

und wenn einige leute sich zu fein sind auf fragen von bestimmten leuten zu reagieren ... dann ist das auch OK, es ist kindisch aber OK ... mit grüße an den herrn O.Pabst.

ps.: ich denke nicht das ich hier etwas fordere sonder ich frage nur nach nicht mehr .........

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
so mein lieber : Matthias_HAJ

langsam nervst du mich mit deinen wirklich dämlichen kommentaren.

lass es einfach ok

das ist hier ein forum deswegen liest man hier so einiges von einigen.

von einigen mehr von anderen weniger.

was deinen standtpunkt angeht "wer oder was bist du das du hier bestimmen kannst was nervt und was nicht"

ich meine liest mand enn von dir??

auch immer nur nachfragen von dingen die du willst.

also schalte mal einen gang zurück.

sonst nehme ich einige dinge hier persönlich.

grüße.

und wenn einige leute sich zu fein sind auf fragen von bestimmten leuten zu reagieren ... dann ist das auch OK, es ist kindisch aber OK ... mit grüße an den herrn O.Pabst.

ps.: ich denke nicht das ich hier etwas fordere sonder ich frage nur nach nicht mehr .........

Hallo Patrik,

Du bist doch mit der erste hier, der sich beschwert, wenn eine Releaseaussage nicht eingehalten wird. Da brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn man dir solche Fragen nicht mehr beantwortet, zumal ich schon mehrfach gesagt habe, dass ich keine Aussagen mache, bevor ich nicht sicher bin, dass ich sie einhalten kann.

Nur hörst Du offensichtlich nicht richtig zu. Und alles mehrfach zu sagen nervt halt schon, zumal wenns immer derselbe ist, dem man es erklären muss.

Somit kann ich die Aussage von Matthias durchaus nachvollziehen.

Und diese Aussage

und wenn einige leute sich zu fein sind auf fragen von bestimmten leuten zu reagieren ... dann ist das auch OK, es ist kindisch aber OK ... mit grüße an den herrn O.Pabst.

war absolut daneben.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

so weit ich mich erinnern kann geht es doch hier darum welche airports als nächstes in dem AES Pack enthalten sind bzw. geplant sind.

ich erwarte von dir keine aussage wann SXF kommt. es sind einzig und allein anregungen von mir.

eine antwort von dir in die richtung nein SXF ist nicht im nächsten pack enthalten bzw. er ist bis jetzt auch nicht geplant .... hätten mir voll und ganz gereicht. aber von dir konnte ich gar nichts in diese richtung lesen.

daher habe ich ein zweites mal nachgefragt.

was Matthias_HAJ angeht is meine meinung mein gutes recht ..... und das was du hier als absolut daneben bezeichnest ist mein eindruck deswegen schreibe ich es auch.

außerdem zwingt dich niemand diese programme zu machen ... ich bin dankbar und finde AES super ..... und bezahle geld dafür .... von dem ich denke du auch deinen teil hast.

ich will nicht immer wieder so anfangen , aber wie gesagt äußerungen von gewissen leuten die hier auch nur ihr wünsche schreiben und anderen es nicht "gestatten" find ich mehr als daneben.

was AES angeht mach weiter so ....

was die andere sache (en) angeht hoffe ich das wir nicht immer wieder zu zusammen prallen.

Link to comment
Share on other sites

Du darfst deine eigene Meinung zu wem oder was-auch-immer haben. Das berechtigt dich aber nicht, sie überall lauthals und in beleidgender Art loszuwerden. Das hier ist das Aerosoft-Forum, die Jungs haben hier das Hausrecht und können somit bestimmen, wer was wie sagen kann. Oder auch auf bestimmte Fragen einfach nicht zu antworten. Passt dir nicht? Gut, dann mach dein eigenes Forum auf. In dem kannst du dich dann lauthals über den schrecklichen Support, der nicht auf deine Fragen antwortet, und die andere doofen Mitglieder im Aerosoft-Forum beschweren. Wird nur keiner lesen. Schade eigentlich. :lol:

Zwar nicht exakt das Thema, aber Frage an Oliver: worauf setzt du persönlich den Fokus möglicher Erweiterungen? Versuchst du eher dem AI Traffic auch AES zukommen zu lassen oder die Funktionen rund um das Flugzeug des Nutzers auszubauen? Du sagtest ja, das alles, was irgendwie möglich ist, gemacht wird. Aber wie testest du denn entwicklungstechnisch die Grenzen aus? Ist auch in keiner Hinsicht darauf gerichtet, was denn als nächstes kommt, sondern Neugier, wie der Prozess zur Entwicklung des Produkts abläuft (ist ja schließlich ganz anders als eine Scenery).

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Zwar nicht exakt das Thema, aber Frage an Oliver: worauf setzt du persönlich den Fokus möglicher Erweiterungen? Versuchst du eher dem AI Traffic auch AES zukommen zu lassen oder die Funktionen rund um das Flugzeug des Nutzers auszubauen? Du sagtest ja, das alles, was irgendwie möglich ist, gemacht wird. Aber wie testest du denn entwicklungstechnisch die Grenzen aus? Ist auch in keiner Hinsicht darauf gerichtet, was denn als nächstes kommt, sondern Neugier, wie der Prozess zur Entwicklung des Produkts abläuft (ist ja schließlich ganz anders als eine Scenery).

Also der AI Traffic wird wohl eine ganze Weile warten müssen, da es derzeit für mich in der Scenery Engine (soweit is AES schon eine Scenery) keinen Zugriff auf die AI Daten gibt.

Die Funktionen rund um das Flugzeug stehen daher im Vordergrund. Es ist auch kein Problem eine Treppe am Flugzeug darzustellen oder ein Cateringfahrzeug genau an die Tür zu bewegen (hochzufahren), dass ist alles schon fertig.

Es ist auch kein großen Problem, Fahrzeuge auf dem Vorfeld rumfahren zu lassen, muss halt nur Straßen festlegen. Ansonsten ist die Bewegung ja schon drin (siehe Followme) nur dass halt diese Fahrzeuge nicht den Taxiway sondern die Straßen nehmen.

Das Problem ist wie so oft der letzte Meter, da die Fahrzeuge sich im das Flugzeug herum bewegen müssen und dass an jeder beliebigen Position dieser Welt, egal ob da was rumsteht oder nicht. Und das ist etwas komplizierter, da sich sonst alle aufregen, das die Fahrzeuge durch die Gebäude fahren oder mit Gegenständen auf der Nachbarposition kollidieren. Da muss einem halt noch ein "einfaches" Verfahren einfallen, dass dann auch noch umsetzbar ist und das dauert halt noch einige Zeit.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

@O.Pabst

Wenn Du Interesse hast, und ein wenig Entlastung bei erstellen von texturen brauchst, erkläre ich mich gerne bereit dir dabei zu helfen. Habe Dir ja schon die SIXT Textur ein wenig verfeinert. Wenn Du Lust hast, dann kann ich wenn es denn von Interesse ist dir gerne aushelfen.

Noch ne Frage am Rande: Ist es geplant, oder bzw überhaupt möglich mehrere FollowME Wagen zu erstellen, also für manche Airports einen spezifischen? EDDK zum Beispiel hat den Smart, EDDL den Landrover usw? Und eine kleine Anregung für den lieben Satz "Blocks in Position, welcome" Wo sind denn die Blocks? ;) Wäre ja prinzipiell das kleinste Detail. Kleinvieh macht auch sehr schönen Mist :)

Ok genug der Anregung. Hoffe ich kann Dir helfen.

Lieben Gruss

André

Link to comment
Share on other sites

Und bitte mal ein neues Stimmenpacket, vieleicht ne Nette Damenstimme einer Rampagentin aufnehmen.

Und auch Bitte beim Update diese Dateien nicht neu/über installieren. Meine neuen Stimmen waren leider weg :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Und auch Bitte beim Update diese Dateien nicht neu/über installieren. Meine neuen Stimmen waren leider weg :)

Mache eine Kopie, dann kannst Du sie nach dem Update wieder drüberkopieren. Der Installer wird immer alle Dateien austauschen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Und bitte mal ein neues Stimmenpacket, vieleicht ne Nette Damenstimme einer Rampagentin aufnehmen.

Und auch Bitte beim Update diese Dateien nicht neu/über installieren. Meine neuen Stimmen waren leider weg :)

Hmmm, da steckt zwar "bitte" drin, der Ton klingt aber doch etwas fordernd. Das hätte man doch ruhig netter formulieren können, dass es nicht so wie ein "Demand" klingt? Hast du bestimmt nicht böse gemeint, aber könntest du ja beim nächsten Mal drauf achten.

Variable Stimmen (weibliche Rampagents sind ja eher selten, aber z.B. mit deutschem, amerikanischen, spanischem etc. Akzent) wären bestimmt eine tolle Sache, aber dass wir überhaupt endlich eine nette Stimme haben, die uns Kommandos gibt, finde ich für eine Weile genug. Ich konnte/musste lange ohne leben, da werden wir es doch vorerst mit einer aushalten.

Nett wär's sicher, aber ich glaube nicht oberste Priorität. Wenn, dann wäre wahrscheinlich ein offenes System am Besten, in dem es zwar nur ein Standardstimmenpaket dazu gibt, aber jeder eigene Sounds zusätzlich einfügen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use