Jump to content

A320JAR Autopilot folgt nicht der Route


Recommended Posts

vor 10 Stunden , kampfnudel sagte:

zu Punkt 1

ECAM MEMO no Blue kommt wenn du im Anflug (Landing Checklist) bist. Erst wenn du 2500 ft über dem Boden bist (Radar höhe) springt die ECAM anzeige um. Dort muss alles abgearbeitet sein, sprich Flaps, Autobrake etc...

zu Punkt 2

das kann 2 Gründe haben

a) du hast den Transponder nur auf TA und nicht auf TA/RA stehen oder

b du bist auf dem Final. Ich glaube da springt er Automatisch auf TA weil RA dann definitiv nicht mehr benötigt wird.

zu Punkt 3

Normalerweise ist das die Missed Aproach route, aber das sieht mir nach einer Normalen route aus... habe ich so auch noch nie gesehen

zu Punkt 4 

jap wird weniger solange du im FMC den APP Mode aktiviert hast

zu Punkt 5

jap sollte Automatisch gehen. Was aber sein kann da du ein 5 Jahre altes Airac nutzt das dort noch eine alte ILS Freq drin steht? Da hilft nur Airac Updaten

 

1. War bei der Before Start Checkliste als fehlend vom CoPiloten vermerkt.

2. Wo sehe ich ob der Transponder nur auf TA steht und wo schalte ich auf TA/RA um?

4. Wann sollte ich den APP Mode ca. aktivieren?

5. AIRAC von von Oktober 2012 ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobias

Ich mische mich da mal mit ein , bin zwar kein Airbuspilot  sondern Boeingpilot aber ich versuche es mal

Also Grundsätzlich ist die Bedienung im Anflug auf das ILS so:

Zu 4

du solltest den LOC Button drücken, sobald du dich auf intercept heading zum Final Approach befindest und das Signal des LOC sauber empfängst und dieses identifiziert hast.

Nicht vergessen, LOC allein führt nur zum Abfliegen des lateralen Localizer Signals, also bitte nach sauberem Eindrehen auf den LOC noch APPR oder APR aktivieren dann sinkt auch das Flugzeug

Zu 2

Am Transponder ist rechts ein Drehknopf (glaube ich)  an dem kannst du die verschiedenen Modi einstellen ( TA, TA/RA etc…)

Du kannst den Modi aber normalerweise auf im MDF sehen ( das ist der Bildschirm wo du deine Flugroute siehst)

Zu5

Diese AIRAC sind Navigationsdaten! Die Daten werden alle 28 Tage mit einem Update versehen. Es kann also durchaus sein das eine ILS Frequenz nicht mehr aktuell ist und du sie manuell eingeben musst weil dein FMC das nicht mehr kennt.

  Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen

Tom

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use