tobiasgschwentner 3 Posted January 25, 2016 Author Share Posted January 25, 2016 vor 10 Stunden , kampfnudel sagte: zu Punkt 1 ECAM MEMO no Blue kommt wenn du im Anflug (Landing Checklist) bist. Erst wenn du 2500 ft über dem Boden bist (Radar höhe) springt die ECAM anzeige um. Dort muss alles abgearbeitet sein, sprich Flaps, Autobrake etc... zu Punkt 2 das kann 2 Gründe haben a) du hast den Transponder nur auf TA und nicht auf TA/RA stehen oder b du bist auf dem Final. Ich glaube da springt er Automatisch auf TA weil RA dann definitiv nicht mehr benötigt wird. zu Punkt 3 Normalerweise ist das die Missed Aproach route, aber das sieht mir nach einer Normalen route aus... habe ich so auch noch nie gesehen zu Punkt 4 jap wird weniger solange du im FMC den APP Mode aktiviert hast zu Punkt 5 jap sollte Automatisch gehen. Was aber sein kann da du ein 5 Jahre altes Airac nutzt das dort noch eine alte ILS Freq drin steht? Da hilft nur Airac Updaten 1. War bei der Before Start Checkliste als fehlend vom CoPiloten vermerkt. 2. Wo sehe ich ob der Transponder nur auf TA steht und wo schalte ich auf TA/RA um? 4. Wann sollte ich den APP Mode ca. aktivieren? 5. AIRAC von von Oktober 2012 ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dammal67 6 Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 Hallo Tobias Ich mische mich da mal mit ein , bin zwar kein Airbuspilot sondern Boeingpilot aber ich versuche es mal Also Grundsätzlich ist die Bedienung im Anflug auf das ILS so: Zu 4 du solltest den LOC Button drücken, sobald du dich auf intercept heading zum Final Approach befindest und das Signal des LOC sauber empfängst und dieses identifiziert hast. Nicht vergessen, LOC allein führt nur zum Abfliegen des lateralen Localizer Signals, also bitte nach sauberem Eindrehen auf den LOC noch APPR oder APR aktivieren dann sinkt auch das Flugzeug Zu 2 Am Transponder ist rechts ein Drehknopf (glaube ich) an dem kannst du die verschiedenen Modi einstellen ( TA, TA/RA etc…) Du kannst den Modi aber normalerweise auf im MDF sehen ( das ist der Bildschirm wo du deine Flugroute siehst) Zu5 Diese AIRAC sind Navigationsdaten! Die Daten werden alle 28 Tage mit einem Update versehen. Es kann also durchaus sein das eine ILS Frequenz nicht mehr aktuell ist und du sie manuell eingeben musst weil dein FMC das nicht mehr kennt. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiasgschwentner 3 Posted January 27, 2016 Author Share Posted January 27, 2016 Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
EmHa 3 Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 Hier mal was zu Autobrakes. Auch zu Rejected Take off: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Autobrake Hier ein Thread, in dem es um Squawk Modes geht: http://flightx.net/index.php?thread/30726-transponder-modes-squawk-modes/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.