Jump to content

PMDG 747


hlf313

Wie findet ihr die PMDG 747?  

37 members have voted

  1. 1.

    • Sehr gut
      32
    • Gut
      4
    • Mittel
      1
    • Schlecht
      0


Recommended Posts

Hey

Ich habe mal eine Frage, was ihr denn von der 747 PMDG haltet?

Also wie findet ihr das Flugzeug, ratet ihr zum Kauf, Pro/Contra...

Ich brauche eueren Rat :!:

Dankeschön :D

Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die PMDG 747-400 super, zumindest zusammen mit der Frachtversion, denn bei dieser werden alle 3 Triebwerksarten richtig simuliert und man hört den Unterschied auch am Sound.

Die PMDG 747 ist ein gut gemachtes Flugzeug, allerdings finde ich es schade, dass kein Wetterradar vorhanden ist. Dies würde ich als einzigen, wirklichen Mangelpunkt aufzählen. Ansonsten ist das Flugzeug richtig gut!

Ich rate also auf jeden Fall zum Kauf.

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Feedback!

Mal sehen, was Andere noch dazu sagen.

Ich überlege nämlich den Flieger zu kaufen. Mein Problem ist, ich fliege kaum Langstecken, finde die 747/400 aber trotzdem super.

Außerdem habe ich ab Montag Praktikum bei der LH - Technik in FRA und an der 747/400. Das reitzt natürlich. :)

Noch eine Frage! Ich nutze den FS2004 und habe nicht vor in den kommenden Tagen auf den FSX umzusteigen. Läuft die PMDG 747 mit der Frachtversion, die bald im Aerosoft Shop unter FSX erhältlich ist auch auf FS2004?

Ich denke zwar nicht, frage aber mal!

Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe nur den FS2004 und die Frachtversion habe ich mir bei www.precisionmanuals.com runtergeladen.

Ich fliege auch selten Langstrecke, aber trotzdem fliege ich die 747 gerne. Da tankt man eben ein bisschen weniger und dann kann man auch Kurzstrecke fliegen :D

Was ich besonders gut finde ist, dass es auch ein "failure modul" gibt, man kann also alle möglichen Ausfälle und sogar engine fire simulieren und im Cockpit kann man dann den Feuerlöscher für die Triebwerke betätigen. Von Außen sieht man es leider nicht, aber im Cockpit ist es gut gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hört sich echt toll an :D

Und ob! 747 muss nicht immer Langstrecke fliegen :!:

Wie war es denn damals mit der geleasten LH 747 bei Condor, die zwischen Frankfurt und Mallorca pendelte :wink:

Also ich freunde mich immer mehr mit dem Riesenbaby an!

Grüße aus dem sehr, sehr stürmischen EDDF

Link to comment
Share on other sites

Ja die 747 als Multitalent.

Hatte mich auch erst gewundert als ich das Terminal in Mallorca mit der 747 gesehen habe, aber ich habe mich (fasst) daran gewöhnt.

Noch`ne kleine Frage @ danydj718

Ist das die A340-600 von Just Flight?

Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Ein kleines "Beweis" Foto von Airliner.net

Das ist zwar`ne 747/200 aber die sind auch mit 400. ern da hin geflogen.

Insider von Mallorca können im Bildhintergrund die typischen Windmühlen / Windräder erkennen.

Grus aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche noch mehr Wissen...

Mit welcher Steigrate steigt ihr nach dem Start mit der PMDG 747 und mit welcher Steigrate bei Anderen Luftfahrzeugen (737NG Level D etc.). Ich will das mal mit meinen Daten vergleichen.

Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche noch mehr Wissen...

Mit welcher Steigrate steigt ihr nach dem Start mit der PMDG 747 und mit welcher Steigrate bei Anderen Luftfahrzeugen (737NG Level D etc.). Ich will das mal mit meinen Daten vergleichen.

Grüße aus EDDF

Ich halte mich da meist an den Flight Director und schaue nicht so genau auf die Steigrate. Aber es sind so zwischen 3500 bis 4000 am Anfang. Ich übergebe nach dem Abfliegen des SID meist an den Autopiloten und mache die Korrekturen im FMC.

Aber ich würde unbedingt zum Kauf raten.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die 340-500 und das 340-600 von Just Flight, eigentlich Commercial Level (CLS).

Die beiden sind allerdings nicht sehr anspruchsvoll zum fliegen, sehen aber toll aus. Die Herausforderung ist halt, das längste Passagierflugzeug der Welt (über 75m) zu fliegen.

Wenn du allerdings einen schwieriegeren Airbus fliegen möchtest: Just Flight A 340-200 und -300

Link to comment
Share on other sites

Wenn du allerdings einen schwieriegeren Airbus fliegen möchtest: Just Flight A 340-200 und -300

Die sind aber schon deutlich in die Jahre gekommen und auch nicht sehr realitäsnah (zumindest was man im fs als realitätsnah bezeichnen kann). Leider gibts ja momentan kein wirklich anspruchsvolles Airbus addon.

@beluga: Er meint sicher den PSS.

Link to comment
Share on other sites

bei der steigrate kommts immer aufs gewicht der maschine an.

nach dem abheben sollte man für den initial climb eine geschwindigkeit von V2 + 10 halten. je leichter das flugzeug ist desto größer muss der pitchwinkel sein um diese geschwindigkeit zu halten. allerdings sollte dieser winkel die 25° marke nicht überschreiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Finde sie gut. Aber eigentlich auch nicht mehr.

Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich Boeing bevorzuge ;)

Sie sind nicht sehr anspruchsvoll und das bedienen der Instrumente ist einfach. Es macht einfach Spass den längsten Passagierjet der Welt, die A340-600 "the beast" (über 75m), über lange Strecken zu fliegen.

Ich fliege sie zum Beispiel nach Taipei.

Link to comment
Share on other sites

Hört sich für meine Ansprüche (realistisch, muss aber nicht zu...komplex sein) gut an :D

Hasst du vielleicht von dieser Maschine `n paar Screenshots?

Ich kenne zwar die von Aerosoft und Just Flight aber die selbstgemachten, zeigen doch oft mehr die Realität. :D

Danke

und viele Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Sieht echt klasse aus!

Wie steht es mit dem Cockpi? Habe in einem Review gelesen, dass die Anwendungen im Cockpit "komisch" wären :? (Was auch immer das heißt)?

Viele Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Glaube vom Cockpit brauchst du keine Screenshots :P , ist eh überall auf allen Bildern dasselbe.

Komisch? Einfach zum Teil vereinfacht. Z.B. gibt es nicht das "Zieh- und Drücksystem" beim Autopilot, sonst wäre das ja bei Airbus so.

Eigentlich wie LTU2005 vom Cockpit her. VC ist schön gemacht!

Noch zu den Screenshots, die würden natürlich noch besser aussehen wenn es Bitmaps wären, aber habe sie als .jpg gepostet.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use