Jump to content

FSC 9.6 neue Airac Daten updaten


schlen

Recommended Posts

ich bekomme den neuen Airac (1511) von Navigraph nicht in den FSC 9.6.

Der "Navigraph FMS Data Manager" erkennt meine Programme (PMDG737, Topcat, FSC9, PFPX).

Im FS2004 und Topcat werden die Daten übernommen, aber beim FSC9.6 und PFPX sind immer noch die älteren Airacs in der Datenbank.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Gruß Heinz

Dok1.doc

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wie genau gehst du bei dem Update vor? Und woran erkennst, dass es noch die alten AIRACs sind? Bitte exakt jeden kleinen Schritt beschreiben, den du machst und poste bitte einen Screenshot der Seite "Addon Mappings" im Navigraph FMS Data Manager.

Link to comment
Share on other sites

Hallo mopperle,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

1. Beim starten des FSC erscheint im Einstiegsbildschirm in der linken unteren Ecke "Navigraph Airac 1011", das sind die Airacdaten die bei der Neuinstallation des FSC geladen werden.

2. Navigraph FMS Data Manager - "Addon List" aufrufen, Haken setzen bei Flightsim Commander, rechts neben dem grünen Feld "1511rev1", den Pfeil " Update this item" drücken. Es erscheint ganz unten am linken Rand "Downloading Flightsim Commander + "Backup Flightsim Commander"

 

FSC - FMS Data Manager.doc

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nachdem dein Problem sowohl bei PFPX als auch beim FSC auftritt, kann ich nur vermuten, dass deine Pfadangaben entweder nicht richtig sind (der FSC ist tatsächlich unter ..\FS9\Aerosoft\FSC installiert?) oder es an mangelnden Zugriffsrechten liegt.

Übeprüfe mal folgendes: Im Verzeichnis ...\FSC9\Dtabase gibt es eine Datei namens cycle_info.txt. Schau mal nach, was da drinsteht. Selbiges bei der Datei airac.ini

Link to comment
Share on other sites

FSC9\Database - cycle_info.txt :  steht Airac Cycle  1511 (die Daten die ich im FMS Data Manager angezeigt bekomme)

FSC9\airac.ini : auch Airac Cycle  1511

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use