Jump to content

DX11 Fixer


aeroplane

Recommended Posts

DX ist DirectX - ganz im groben die Grafik-Schnittstelle von Windows.

Der FSX wurde für DX9 entwickelt mit einer (groß beworbenen) DX10 "Preview" die MS leider nie wirklich ausimplementiert hat und die deshalb zu einigen sehr unschönen Effekten führt.

Es gibt ein Tool names "DX10 Fixer", das die Shader Libraries von FSX so anpasst, das (fast) alle Flieger und Sceneries die sich so halbwegs an die Konventionen halten unter DX10 lauffähig sind.

Der Vorteil von DX10 gegenüber DX9 im FSX ist für mich hauptsächlich die Speicherverwaltung - bei DX9 wird der Grafikspeicher über den Hauptspeicher adressiert - verbraucht also den immer knappen VAS - in DX10 wird er direkt in der Grafikkarte adressiert.

Das ist jetzt alles etwas grob dargestellt und technisch sicher auch nicht 100% korrekt aber sollte das Prinzip dartellen Alle, die das technisch besser drauf haben: Bitte macht mich nicht nieder ;-)

Mit DX11 kann der FSX nichts anfangen - das läuft die Karte sozusagen im Kompatibilitätsmodus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wie data63 in der ersten Antwort bereits geschrieben, wird Deine DX11 Karte in einem DX10 Kompatibilitätsmodus geschaltet (sofern Du im FSX den DX10 Preview einschaltest). Damit macht der DX10 Fixer durchaus Sinn für Dich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use