Jump to content

Björn

Members
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Björn


  1. Olli, danke!

    Der tankwagen steht jetzt zwischen den triebwerken direkt unterm flügel bei der PA380 und die neuen cargoloader sehen auch super aus :)

    Fehlt nur noch der schlauch der in die tragfläche führt :D

    Eine Frage hätte ich dann doch, wenn ich schonmal dabei bin.. Ist den geplant das die Cargoloader irgendwann mal eine Funktion haben und beim 380 ist hinten noch eine kleine Koffer Luke, könnte man da auch ein Förderband positionieren?

    lg Björn


  2. Moin,

    also ich finde der Flieger verhält sich schon ganz dem Original. 500t lassen sich nunmal nicht nach 2km in die Lüfte tragen.. HIER mal ein echter start im vergleich.. bin übrigends grade über grönland mit dem baby auf dem weg nach SFO :D

    lg Björn


  3. Tja, genauso ist es eben bei mir auch, keine Ahnung wie ich das hinbekommen sollte und ich habe genauso darauf geachtet, dass der Eintrag atc_parking_code=XXX und das AFCAD übereinstimmen...

    Komm ich zurück auf ein Zitat von Lee Swordy: "Man muss beachten, dass Parking Codes nur für AI-Verkehr eingesetzt werden. Der FS9 verwendet keine Codes, um Anwender-Flugzeugen spezielle Parkplätze zuzuweisen." gefunden im Handbuch seines AFCAD Tools. Daher hatte ich die "Idee", dass der FS9 die parking codes nur bei AI Flieger berücksichtigt...

    gibt es nicht die möglichkeit dem fs irgendwie vorzumachen, dass der eigene flieger ein ai flieger ist, zumindest so das er den code rausließt und den flieger zum richtigen gate schickt?^^ Hab davon keine ahnung, bin kein programierer oder kenne mich mit den tiefen des fs aus^^..

    @chris

    ja also ich hab auch vom fs9 geredet.. im fsx funktioniert das aber?

    lg Björn


  4. Hast du irgendwelche Add-on Flughäfen, weil dann könnte man da mal vergleiche anstellen. Und du hast wirklich atc_parking_codes=DLH in die aircraft.cfg eingefügt, sodass dein Flugzeug mit diesem Code ausgestattet wurde?

    Normalerweise sollte es klappen.

    Habs auch getestet in Las Vegas von fsdreamteam, eine Parkposition der md-11 angepasst paking code=LTU und mit dieser auch da gelandet, selbstverständlich in der aircraft cfg angegeben parking code=ltu und typ=gate.. Hat mich aber trotzdem zu einem anderen gate geschickt, ob wohl der platz frei war..

    vlt hab ich auch einen fehler dadrin, keine ahnung.. wie habt ihr das denn bei euch stehen das, dass funktioniert?

    lg Björn


  5. Hi Björn,

    nutzt Du Flusifix? Wenn nein: Unbedingte Empfehlung. Hier kannst Du ganz easy die Parking-Codes ändern bzw. zuweisen.

    http://www.wolfgang-picheta.de/

    Es kam vor kurzem auch ein Update raus. Neu unter anderem:

    "...eine Suche nach falschen ATC-PARKING-TYPE-VARIABLEN..."

    Viele Grüße,

    Immanuel

    Moin corsairvc3 und chris,

    ja, ich nutze flusifix aber nicht die neue version.. werde das evt nachher mal testen, danke für den tipp.

    @chris

    Als beispiel, habe ich den flughafen Düsseldorf EDDL komplett selbst bearbeitet (also die AFCAD) und alle Gates mit den nötigen Parking Codes versehn..

    Alle meine Flugzeuge haben einen Parking code, für die Lufthansa zb "dlh" so sind auch die parkpositionen am Terminal A gekennzeichnet. Die radien der Parkplätze ist auch gleich bzw größer als der, des fliegers.. Trotzdem schickt mich der ATC immer auf eine Vorfeldposition, obwohl gates frei sind..

    lg Björn


  6. Das ist kein reines fs9 Problem..

    Wenn der Parkplatz 63 belegt ist, wenn du kommst, kannst du den nicht zugewiesen bekommen.. Tatsächlich ist das der einzigste heavy platz in Tegel.. Desshalb ist es schwer mit so einem großen Vogel da einen Platz zu bekommen. Abhilfe würde da eine Anpassung in deiner afcad schaffen, dafür verlangt es keinen fix seitens gap, das kannst du auch ratzfatz selber machen.. Dauert nicht mal 5min noch kurz 2-3 radien zu ändern..

    mfg

    Björn


  7. kann mir mal jemand sagen wie man das Gate reservieren kann? Auf der ersten Seite dieses threats war davon die Rede... Und kann ich mir die RWY´s auswählen?

    Falls die frage noch aktuell ist, geht es wie folgt PF Emulator öffnen, option 2, designated Parking Control wählen, dann bei icao den code des ankunfts airport angeben und man bekommt die liste der zur verfügung stehenden parkplätzen.. habs noch nicht getestet, weil ich mir das programm erst heute zu gelegt habe und ich mich da erst reinfuchsen muss.. aber denke solangsam näher ich mich meinem erstflug..

    schönen abend noch, greetz

    Björn


  8. Moin,

    ich hatte das problem auch am anfang, da war das problem, das der erste wyp vor dem Punkt lag, den der Fmc selbstständig erstellt , wenn du eine startbahn auswählst.. die lösung ist, entweder diesen punkt vor dem start zu löschen, oder den ersten wyp dahinter zulegen...

    und immer darauf achten das die punkte nicht zu dicht bei einander liegen sonst dreht sich das baby nur im kreis *g*


  9. Guten Tag,

    ich schreibe nicht viel im Forum, bin eher ein leser, aber ich muss einfach mal ein lob aussprechen..

    Eichfach ne super Scenery läuft schön flüssig, auch auf nicht gerade dem stärksten Rechner und sieht einfach super aus :)

    Danke Simwings und natürlich Olliver für den AES support und endlich die Spanisch typischen Auflieger Busse, klasse..

    schönen sonntag noch

    lg Björn


  10. Guten Tag,

    ich weiß nicht ob der Flughafen schon mal genannt wurde aber 19Seiten wollte ich mir jetzt nicht durchlesen. Wäre echt klasse wenn der umzusätzen wäre Oliver, entwickler ist wohl das AMS Team nur leider konnte ich nicht´s über dieses team finden, so das ich nicht weiß wie man kontakt herstellen könnte, die Website der entwickler, der scenery, ist leider auch nicht mehr vorhanden, aber vllt könntet ihr da ja trotzdem was regeln..

    Antananarivo 2007 FMMI zu laden unter --> klick <--

    lg

    Björn

×
×
  • Create New...