Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

Hotzenplotz

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Hotzenplotz

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

1064 profile views
  1. Hallo Christian, vielen Dank!!! Sorry, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gruß vom Hotzenplotz
  2. Wie kann ich den MS FS 2020 (Box Version) deinstallieren? Gruß vom Hotzenplotz
  3. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls seit einiger Zeit Probleme mit dem Flughafen EHAM. Wähle ich ihn als Startflughafen, erscheint die Fehlermeldung: Beim Laden des Sceneriepakets ist ein Problem aufgetreten Custom Scenery / Aerosoft - EHAM Airport Anschließend wird die Szenerie aber richtig geladen. Fliege ich den Flughafen an, erscheint einige Meilen vorher ebenfalls die oben zitierte Fehlermeldung. Auf dem Bildschirm habe ich dann nur die Landebahn auf grüner Wiese, also keine Gebäude usw. Kennt jemand eine Lösung des Problems? Gruß vom Hotzen
  4. Du musst den zweiten Eintrag von IDEKO anklicken, so dass er unten in dem Feld (Scratchpad) erscheint. Dann auf die Taste neben dem ersten Eintrag von IDEKO klicken. So kannst Du überschreiben. Löschen kannst Du mit der Taste DEL (in der untersten Zeile der Tastatur auf dem FMC). Klickst Du auf DEL, erscheint dies im Scratchpad. Sodann klickst Du auf die Taste neben dem Eintrag, den Du löschen willst.
  5. Irgendwie kann ich Dich gut verstehen. Auch ich habe viele Jahre FSX genutzt und war zufrieden. Irgendwann habe ich dann X-Plane installiert (damals noch X-Plane 10) und war nach den ersten Versuchen so frustriert, dass ich es erst mal wieder beiseite gelegt habe. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich noch einmal daran gesetzt und mich Stück für Stück eingearbeitet habe. Inzwischen bin ich auf X-Plane 11 umgestiegen und bin zufrieden, auch wenn ich gelegentlich mal auf ein Problem stoße oder auf einen Punkt, den ich für verbesserungswürdig halte. X-Plane ist nicht schlechter als FSX - nur
  6. Bin mit der DO 228 oft geflogen und nach einigen Problemen mit der Aktivierung auch gut zurecht gekommen. Als ich heute die DO 228 laden wollte, erschien ein Fenster, in dem eine neue Aktivierung angefordert wurde. Wieso das auf einmal? Ich erinnere mich schwach, dass das Thema "Aktivierung der DO 228" schon einmal hier im Forum erörtert worden ist. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Heinz Fichtbeil hatte seinerzeit auf die bestimmte Version eines Microsoft-Programms hingewiesen, das zunächst installiert sein müsse. Kann das Microsoft.NET Framework gewesen sein? In meinem PC sind fo
  7. Corporal, kannst Du das bitte mal näher erklären. Ich habe den roten Knopf nicht gefunden, weder außen noch innen. Ich benutze die CRJ 200 auf einem Mac. Ich finde nur den Hebel, um den Notausstieg zu öffnen. Danke!
×
×
  • Create New...