Jump to content

PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Posts

    4257
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

Everything posted by PilotBalu

  1. Dir ja, doch es lesen auch (hoffentlich, es sollten >12 sein) andere mit und für die könnte es interessant sein, z.B. falls jemand einen Airport erstellt oder verbessert. von mir hast du die sicher nicht wird wohl das System automatisch vergeben haben. und da ich für die Polizei arbeite ist das mehr als gerechtfertigt @hmkaiser und @Tatraplane Bitte beschränkt euch hier auf für die Allgemeinheit relevante Beiträge und verlagert den Rest in einen privaten Austausch. Es ist ja ein öffentliches Forum und keine Chatgruppe. Sonst muss ich doch mal strenger werden und meine Deputy-Rechte nutzen.
  2. Na, dann will ich euch beide nicht weiter im Gesprächsfluss stören.
  3. Kein Problem, ich bin es gewohnt dass X-Europe für alle möglichen Fehler und Crashes verantwortlich gemacht wird.
  4. Wenn diese innerhalb des Flugplatzbereichs sind, müssten die in die Airport Szenerie, denn alles innerhalb versuche ich wegzulassen.
  5. Wäre es nicht besser sowas in einer eigenen Diskussion wie z.B. "Neue Airports in XP11" zu posten? Hier in der "Sammeldiskussion" geht es evtl unter...
  6. Bei mir leuchten die auch nicht und im Objekt silo_5m.obj ist auch keine Nachttextur angegeben. @bulva1Hast du die aktuelle Version v5.6?
  7. Hallo Wolfgang, zum Skalieren, Drehen und Anpassen des Mittelpunkts und der Nulllinie gibt es ein tolles Werkzeug: den ModelConverterX (MCX): https://www.scenerydesign.org/modelconverterx/ Es hat nur etwas Probleme mit der Darstellung der dds, stört jedoch nicht, hier findest du diese Funktionen:
  8. Vielen lieben Dank! Weil man zum Runterladen der Dateien über den Browser auch einen Account braucht, stelle ich das zip was Du mir schicktest hier rein: Augsburg Klinikum H.zip
  9. Hat jemand Zugang zum Gateway, so dass er einen Airport ändern kann? Im speziellen Fall den im Betreff. Der hat einen kleinen Fehler, da überdeckt ein Gebäude des Klinikums etwas den Landeplatz, ich habe dies für einen User korrigiert, so dass es wieder fliegbar wird. XED7D Augsburg Klinikum.zip die earth.wed.xml ist im Download drin, wäre schön wenn das jemand hochladen könnte.
  10. Wer gerne an der Donau entlang fliegt, hier ein kleines Update der 1-vfr mit der Befreiungshalle in Kelheim und Walhalla in Donaustauf: simHeaven_X-Europe-1-vfr.zip
  11. Aufmerksame Leser des Manuals werden es seit v5.5 bemerkt haben To use the orthos version, 1. rename “library.txt” to “library - standard.txt” and 2. rename “library - orthos.txt” to “library.txt”. Es gab immer wieder User die mit den "3" Versionen nicht zurecht kamen, so sieht man dass es 2 verschiedene Versionen gibt und ein Umbenennen müsste hoffentlich jeder hinkriegen.
  12. yep, ist so, bei manchen gibt es Probleme, bei Tangermünde hätte eine Kirche erzeugt werden müssen, ich hab nichts gefunden was dagegen spricht. Bei der Nikolaikirche in Burg kann ich es nicht sagen, normal werden Gebäudeteile rausgefiltert wenn sie innerhalb des Bereichs stehen der als Kirche gekennzeichnet ist. Doch immerhin kann sich niemand beschweren, dass die Türme auf der falschen Seite stehen. 🙄
  13. Tempelhof war Klasse, ich flog vor langer Zeit hin und machte von dort Rundflüge über Berlin und Umgebung, unvergesslich! Schade dass man den Airport nicht für die GA gelassen hat.
  14. Bitte löscht nix aus OSM raus nur weil wx2p ein paar Schwächen hat, andere haben das mühsam eingepflegt. Vielleicht geben wir uns damit zufrieden dass wir die Realität (mit den vorhandenen Mitteln) nicht zu 100% in XP nachbilden können und das war auch gar nicht mein Anspruch als ich vor knapp 10 Jahren damit anfing. Mir ging es damals um den Gesamteindruck aus normaler Flughöhe - und das haben wir inzwischen zigfach übertroffen, manchmal ist es schwer Screenshots von echten Fotos zu unterscheiden. 😇🥇
  15. Kannst ja mal mit overpass gucken und “height=* and building:levels=*” eingeben - und dann was raussuchen was recht unterschiedlich ist und in XP11 nachsehen
  16. also am besten nur die levels angeben falls ihr was ergänzt, die müssten genau funktionieren
  17. Als Höhe sollte die maximale Höhe angegeben werden, also inkl. Dach. Ist halt dann so, mach dir keinen Stress Height of buildings Use the maximum height for buildings, not the average height. Specifically, the maximum is the height of a building is the distance between the top edge of the building (including the roof, but excluding antennas, spires and other equipment mounted on the roof) and the lowest point at the bottom where the building meets the terrain.
  18. Das müsstest du Tony fragen wie w2xp intern umsetzt. Nach meinen Erfahrungen entspricht 1 Stockwerk einer Höhe von 3m. Und roof_height filtere ich vorher raus, weil es zu den 3D-OSM-Fassaden führt.
  19. Nun ist das Update auf 5.6 und die neue X-EUROPE Details online, siehe hier: https://simheaven.com/new-x-europe-details-and-update/
  20. Neu in den X-Europe-Details sind auch Spielplätze: 😎 Auf dem Screenshot sieht man auch schön, das es durchaus Sinn machen kann für Orthos die normale library.txt zu lassen. so werden z.B. die Grasflächen nicht ausgeblendet wie bei der speziellen "library - orthos.txt".
  21. oh, sorry, muss wohl an der Hitze liegen... 😇😎 bitte nochmal runterladen
  22. Test der v5.6 Wer mag, kann gerne die neue Version vorab testen, das Testgebiet ist Mitteleuropa, also DACH und etwas dumherum. Änderungen sind neueste Daten, angepasste Haushöhen in Dörfern, neu erzeugt werden Lärmschutzwände, Colleges, Trafohäuschen. X-Europe_5.6_Test.7z (700 MB)
  23. Möglich wäre das sicher, doch was ist dann dem Rest Europas? Wenn dann müsste man alle Kirchen und Brücken erstellen und das ist dann doch eine Mammutaufgabe. Außerdem würde es die Performance bremsen (wie du selbst beobachtet hast) wenn dann zigtausend VFR-Objekte zusätzlich drin sind. Und das "Übernehmen und Einfügen" muss ja jemand händisch machen. Daher möglich ja, machen nein.
  24. Ich habe das oben erläutert warum die größer sein müssen. Kannst du ja bei dir gerne gegen kleinere ersetzen, jedes Objekt kann ja über die library.txt individuell angepasst werden so dass sich jeder "sein" X-Europe selbst machen kann.
  25. nee, die Wälder packe ich diesmal nicht an
×
×
  • Create New...