Jump to content

SimfliegerA1

Members
  • Posts

    161
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by SimfliegerA1

  1. Wo steck das Update für die neue Landebahn. Evtl im Servicepack1 ?

    Der ServicePack 1 findet bei installieren den MAF nicht.

    Habe die registrierten CD Versionen 3.0 Und die anscheinend neueren Versionen

    (auf der CD MAF Flight Simulator X ) FS9 V2.00 + FSX V1.04 ??? Von den letzt genannten

    habe Ich die CD Key Nummer von der V 3.0 leider nicht auffindbar.

    Ich kann mich erinnern dass man irgend wie die registrierten CD Keys ( angemeldet)

    einsehen konnte. Wer hilft. Danke.

    Gruß Günther

  2. Dank Volker von simflight blicke ich jetzt durch.

    Nach Überprüfung der AF2 Dateien wurde festgestellt

    daß keinerlei Programmfehler vorliegen.

    Die Unterschiede entstehen aus den verschiedenen

    Differenzberechnungen der HDG in FS9 und FSX ( + - X )

    aus den Werten der magnetischen Ausrichtung. Oder so.

    Schwer zu erklären, ist aber so.

    Unklarheiten beseitigt.

    Gruß Günther

  3. OK : Besucherterrasse jetzt auf Terminal 2.

    Hallo Oliver habe im Forum Simflight eine Anfrage gestellt,

    seltsamerweise erscheint das Post nicht.

    Ich vermute es liegt nicht an FSC9. Fesstellung bei folgendem Versuch.

    Habe jeweil in FS9 und FSX den Flug gestartet in dem ich den Flieger

    unüblich direkt auf die aktuelle Startbahn gesetzt habe.( Runway 7 )

    Im FS9 richtet sich der Flieger auf 71 Grad aus ( ND-EHSI).

    Im FSX auf den aktuellen HDG 69 Grad. Bedeudet das nicht daß

    die unterschiedlichen HDG vom Mega EDDF Vers. 2008 kommen?

    Das würde weiter bedeuden das FSC9 keine anderen Werte auslesen kann.

    Meinung. Oder testet jemand die gleiche Vorgehensweise aus

    und berichtet. Danke.

    Gruß Günther

  4. Hilfe, Erklärungen. EDDF mit FS9.

    Also: Die neue Version EDDF bestellt und installiert.

    Super schnelle Lieferung von Aerosoft. EINWANDFREI.

    In der Anleitung sind die Ranway HDG aktuell angegeben.

    Z.B. Runway 7 - 69 Grad, super hatte ich gedacht. Nach Aktualisierung des FSC Database Manager

    hätte ich erhofft daß alles auf dem neuesten Stand ist. Leider nicht,

    nach dem öffnen des Airportfensters wird immer noch 71 Grad für RW 7 angezeigt.

    Weshalb, wiso? Weitere Feststellung mit der neuen Verion EDDF.

    Gibt es die Besucherterrasse nicht mehr? Die Kamine rauchen auch nicht mehr?

    Programm, Installationsfehler oder weg vom der Realität.

    Wer hilft?

    Gruß Günther

  5. Sory : Das zweite eröffnete Thema war mein Fehler, gestartet aus der Verwunderung

    dass externe Tools die richtigen Daten auslesen. Es scheint so zu sein, dass in der

    Standartscenery alles aktuell ist. Bei den GAP nicht.

    Hallo Erwin deine Bilder aus dem Fotolabor, korespendieren mit dem FSX,

    im FSX scheinen die Runwaydaten zu stimmen. IN FS 9 IST DER FEHLER.

    Oliver die Versionsfrage: 2005 / 2008 ? Der MAF ist Version 3.2,

    den EDDS habe ich im Dezember 2010 von AEROSOFT geholt.

    Den FSC Database habe ich aktualisiert, trotzdem habe ich andere

    HDG Werte. Bin für jede Hilfe dankbar. (s. Anlage Auszug aus FSC9)

    Gruß Günther

    post-4581-008832900 1297011621_thumb.jpg

  6. Folgende Feststellung: In allen neuen FS Tools sind die Daten aktuell. Z. B. TOPCAT Take-Off und Loadmanager u.

    Airport Design Editor 9. DER Airport Design Editor holt sich die Airportdaten aus dem FS, verwundert war ich dass die HDG Runway Angaben unterschiedlich zum FSC9 waren.

    Der FS9 wurde mit Navigraph nDAC3 aktualisiert. Feststellen musste ich dass z. B.

    die HDG Daten in der FS Airportscenery stimmen. Die Daten z. B Mega-EDDF u. EDDS sind nicht aktuell.

    EDDF Runway 7 wird immer noch HDG 71 Grad ausgwiesen. 69 Grad wäre richtig.usw. Der FSC9 Database Manager holt sich beim Aktualisieren auch die alten, falschen Daten. Wäre eine Nachbesserung der Paywareairports möglich? Kontrolle über Worldwide airport database, hier sind die Daten aktuell.

    Gruß Günther

  7. Die Frage nehme ich die alten HDG Runwaydaten vom FS zum ILS Reciver füttern,

    oder die aktuell Richtigen.( Unterschied ca. 2 Grad) Ich nehme an,

    mit Letzterem wird man neben der Bahn aufsetzen.

    Ich hatte angenommen daß es auch für solche Daten v.Z.z.Z ein Update gibt.

    Gruß Günther

  8. Die Frage: Im Flight Sim Commander 9.0 und FS9 werden z.B.

    ILS Kurs EDDF Runway 7 - 71 Grad ausgewiesen.

    Also, allgemein nicht aktuell.

    Der zur Zeit richtige Kurs ist nach World Wide Database 69 Grad.

    In meinen Topcat Loadmanager mit DataBase vom 21.1.2011 Rev 9.1

    werden die aktuellen, richtigen Werte ausgegeben. Wie ist es möglich

    für den FS und FSC die Airportdaten auf den neuen Stand abzugleichen?

    Gruß Günther

  9. Hallo Günther,

    mit ScreenShot vom Airport Window meinte ich einen ScreenShot vom Airport Window und nicht von der Map !!!

    Also noch einmal, es gibt ein Airport Window und dort wählst Du den Airport EDDF aus und dann fertigst Du einen ScreenShot vom ganzen Window!!!

    Nur dann kann ich die notwendigne Informationen erhalten.

    Volker

    Dieses Fenster?

    post-4581-096456700 1293988095_thumb.jpg

  10. Hallo Günther,

    den Satz; Wie man es nimmt, seit der Installation des FSC9 gibt es Probleme; verstehe ich nicht.

    Noch einmal, der FSCommander nimmt keinen Einfluss auf die vertikale Steuerung des Flugzeuges. Mit anderen Worten, TD, Alt, ILS, Landebahn spielen für den FSCommander keine Rolle.

    Bezüglich der Startbahn kann ich keine Aussage machen da ich von hier aus nicht sehen kann, was Du für AddOn Szenerien installiert hast. Poste doch mal hier einen ScreenShot vom Airport Window wenn Du EDDF ausgewählt hast und aus dem man den kleinen Strich erkennen kann.

    Gruss

    Volker

    "Wie man es nimmt" ob von FSC oder nicht, direkt nach der Installation gab es die Probleme.

    Könnte evtl. auch an etwas anderem liegen. Aber was?

    Anlage: Auszug FSCpost-4581-074245400 1293726068_thumb.jpg

  11. Danke Volker für Deine Unterstützung.

    Wie man es nimmt, seit der Installation des FSC9 gibt es Probleme.

    Vor der Neuinstallation lief alles fehlerfrei.

    Weitere Feststellungen; der TD verändert sich tw. während des Fluges ohne dass der

    Flugplan oder ALT geändert wurde. Bei einer ILS Landung setzt der Flieger exakt auf der Landebahnkante auf.

    Der freigegebene Rollweg führt tw. durch Gebäude. (EDDF)USW.

    Habe gerade den FSC de und neuinstalliert. Getestet wird morgen.

    Bemerkung: Auf der FSC Karte wurde EDDF Startbahn 18 unterschlagen.

    Da gibt es nur so einen schlecht erkennbaren kleinen Strich. Ist das 18?

    Gruß Günther

  12. Erklärung. FSC9 connectet, Flugplan aktiv, FS9 mit Level D 767 und gleicher FMC Flugplanung.

    Keine ILS Landung möglich, der TD wird zu spät gesetzt und die Landebahn könnte nur mit einem

    Sturtzflug erreicht werden. LOC und APP vor TD aktiv. Wird der FSC 9 ohne Flugplan

    connectet wird der TD richtig gesetzt. *** Fehler von mir, oder von FSC9? ***

    Gruß Günther

  13. Evtl. kann hier jemand helfen. (Level D 767 - FS 9.1 - XP Prof.)

    Obwohl der Befehl "Shift + Tab + Q" in der Tastaturzuordnung

    richtig hinterlegt ist wird dieser nicht umgesetzt.

    Bei den Kommandos "Shift + Q" - "Shift + J" - "Shift + Tab + J"

    gibt es keinerlei Probleme.

    Gibt es hierzu eine Erklärung?

    Wäre für Eure Hilfe dankbar.

    Gruß Günther

  14. Habe den Flieger installiert und festgestellt dass das

    virtuelle Cockpit nicht vorhanden, angezeigt wird.

    Eine Reperataurinstallation habe bereits ausgeführt. Ohne Erfolg!

    Auf der Coverrückseite wird auf das hochgenaue, animierte, virituelle Cockpit

    hingewiesen. Leider nicht vorhanden.

    Woran liegt das?

    Gruß Günther

  15. Auf meinem neuen Rechner habe ich erneut AES installiert.

    Wie komme ich an die bereits erworbenen Credits und den entsprechenden Freischaldcode. Da der Rechner kompl. neu

    Konfiguriert, die alten Mail nicht gesichert wurden finde ich logischer Weise

    den Freischaltcode nicht mehr.

    Was ist zu tun?

    Gruß Günther

  16. Nach der Installation der Version 1.71 bermerke ich folgendes.

    Der Push funktioniert sw. einwandfrei, der Flieger wird exakt auf den Rollweg gebracht. Dann stelle ich folgendes fest. Der Marschaller verbleibt nach meinem empfinden viel zu lange am Flieger. ( ca. 90 sec. )

    In dieser Verweilzeitzeit kommt nochmals die Ansage die bereits während des Pushs erfolgte. Des Weiteren kommt es vor dass die bereits gestarteten Triebwerke während des Pushs plötzlich wieder aus sind. Fehler, Abhilfe?

    Gruß Günther

  17. Eine bitte an Aerosoft. Ihr bietet oben benannte Software an zu einem nicht unerheblichen Preis aber mit einer hochlobenden Beschreibung.

    Die Beschreibung ist Kundentäuschung, das Produkt ist keinen Cent wert.

    (das ist nicht nur meine Meinung, in den Foren nachzulesen)

    Ich denke Aerosoft sollte vor dem allgemeinen Verkauf das Produkt testen, sollte dies den Anforderungen nicht entsprechen sollte das AddOn erst garnicht gelistet werden.

    Ich und Andere sind mit Aerosoft und dessen Service super zufrieden.

    Wer auch immer das Produkt anbietet, mit dem Verkauf sinkt das Firmenimage,wenn auch der Anbieter nur indirekt mit der Software zu tun hat.

    Gruß Günther

  18. Ok, eine Möglichkeit mit dem Reverser ist das schon, aber trotzdem sollte

    der Flieger auch mit der Bremse angehalten werden können.

    Wegen der Fluglärmbelästigung werden die Reverser in der Realität nicht mehr so oft eingesetzt. Beim treten der Pedale wird die Funktion durch einblenden " Differtialbremse" angezeigt, doch leider wird das Fluggerät nicht langsamer.

    Gruß Günther

  19. Das Problem besteht darin das bei der Landung (LevelD 767)nach dem Aufsetzen das Flugzeug nicht zum stehen gebracht werden kann. Beim betätigen der Bremse wird zwar die Funktion im unteren Bildrand "Differentialbremse"

    angezeigt aber eine Geschwindigkeitsreduzierung ist nicht auszumachen. CM, ATM aus, Tribwerke im Leerlauf.

    In der Saitek Steuerleiste ist keine Fehlfunktion feststellbar.

    Treiber und Saiteksoftware wurde bereits einmal neu installiert. Was könnte diese Fehlfunktion auslösen?

    Wer hatt die mögliche Abhilfe!

    Gruß Günther

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use