Jump to content

simbakater

Members
  • Posts

    589
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Posts posted by simbakater

  1. Hallo,

    angesichts der beiden hier eingestellten Videos gefällt mir die BlackBox-Version nicht schlecht; ich warte allerdings auf ein ausgereiftes Endprodukt, von wem auch immer. Und wie Otto bin auch ich nicht bereit im Vorfeld für etwas zu bezahlen was noch gar nicht auf dem Markt ist!

    Gruß

    Bernd (simbakater)

  2. Hallo Leute,

    bitte haltet Euch ein wenig zurück mit persönlichen Angriffen (egal gegen wen). Das führt doch zu nichts, ausser unschönen Posts.

    Und noch etwas:

    Wenn Ihr Oliver Pabst ansprechen wollt, dann bitte mit seinem Namen (Oliver oder Oliver Pabst). Nicht mit irgendwelchen "Spitznamen" wie "Kirchenoberhaupt" oder ähnliches (Post 13, 14, 17). Ich finde das unfair.

    Man muss sich über entsprechende Antworten dann nicht wundern.

    Also, lasst uns sachlich bleiben.

    Gruß

    Heinz hat voll und ganz recht (stef auch); von keinerlei Sachkenntnis getrübte und beleidigende persönliche Angriffe gegen Oliver Pabst kommen immer wieder von den gleichen Schreibern. Darüber kann sich der Betroffene entweder schwarz ärgern, vernünftig dagegen argumentieren (was er ja häufig genug macht) oder nach dem Motto verfahren:"Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich das Borstenvieh an ihrer Rinde schubbert!" Aber wenn argumentiert wird, sollten die Herbeibeter des Düsseldorf-Addons wenigstens die primitivsten Anstandsregeln beachten, denn so oder so, schneller kommt das Addon auch durch verbales Anrempeln und Beleidigen nicht!!!

    • Upvote 1
  3. Hallo Lufthansa,

    warum hackst du eigentlich so pauschal auf den Wilco-Produkten herum? Zum Airbus von Wilco kann ich nichts sagen, da ich dieses Addon nicht in meinem Hangar habe: Mit meiner Piaggio Avanti von Wilco bin ich jedenfalls sehr zufrieden, auch mit der Legacy!!! Vielleicht muss man nur richtig damit umgehen um zufrieden zu sein. Ich würde mich jedenfalls davor hüten, Aussagen wie "ich bin immer wieder darauf reinzufallen" oder "nie wieder Wilco" zu machen und an Wilco-Produkten kein gutes Haar zu lassen. PMDG gefällt mir allerdings auch sehr gut!

    • Upvote 1
  4. Hallo Marco,

    deine Hardware ist zwar nicht der absolute Kracher ( genau so wenig wie meine), sollte aber doch ein entspanntes Simmen ohne gravierende Einbrüche bei den Frames zulassen; lobenswert und vernünftig ist auch, den Flusi in einer eigenen Partition zu betreiben (bei 498 GB lassen sich da auch etliche Addons unterbringen :groupflip_s: ). Nun solltest du dich auf das Herumprobieren mit den Reglereinstellungen im FSX konzentrieren; nicht alles auf einmal runterziehen sondern Stück für Stück und so versuchen das dein Problem verursachende Moment einzukreisen. Klappt meistens ganz gut; viel Erfolg dabei!

    Gruß

    Bernd (simbakater)

    • Upvote 1
  5. Guten Tag,

    ehe wir uns hier in weiteren Mutmaßungen ergehen, sollte Marco uns erst mal über seine Hardware, mit der er den FSXi betreibt, informieren! Grundsätzlich ist stef aber auf der richtigen Spur, dass nämlich die Hardware (Prozessor, Grafikkarte, Hauptspeicher) wahrscheinlich nicht ganz mithalten kann. Speziell die Grafikkarte ist bei zu hohen Einstellungen im FSX häufig überfordert und liefert dann u.a. auch Bilder wie von Marco gepostet. Insofern ist die Empfehlung von Markus, die Regler bei den Grafikeinstellungen mal kräftig nach links zu ziehen und dann einzeln wieder soweit hochzuziehen, dass die Darstellung noch in Ordnung ist, natürlich nicht verkehrt.

    Schönen Restsonntag

    Bernd (simbakater)

  6. Hallo Bernd,

    es sollte eigentlich bei beiden Versionen der Hinweis kommen, die vorherige Version erst zu deinstallieren.....

    So ist der Installer konfiguriert, laut Auskunft des Programmierers.

    Gruß

    Hallo Heinz

    und danke für deine Antwort. Komisch ist es schon, ich kann mich allerdings erinnern, dass schon in der Vergangenheit das ein und andere Addon-Update für Szenerien bei mir ohne vorherige Deinstallation der Vorversion reibungslos vonstatten ging. Frag mich aber bitte nicht, welche Addons das waren; dazu habe ich zu viele, habe es auch nicht irgendwo festgehalten und kann mich nicht erinnern. "Das Alter eben!" Zurich 2012 (FSX) in neuester Version läuft jedenfalls bei mir zu vollsten Zufriedenheitund bei den anderen Simmern hoffentlich auch!

    Gruß

    Bernd (simbakater)

  7. Hallo,

    Noch einen Hinweis:

    Die alte Version muss vor dem Installieren erst deinstalliert werden.

    Der Launcher (aktuelle Vers. 1.1.0.1) muss nach der Installation aufgerufen werden. Das Produkt wird warscheinlich noch aktiviert sein.

    Aber bitte den Launcher trotzdem ein paar Minuten laufen lassen, damit er alle neuen bgl Dateien aktivieren kann!

    Gruß

    Hallo Heinz,

    ich habe gestern die aktuellen Updates für meine Download-Versionen von GAF 9, GAF 11 und MA Zuerich 2012 (alles FSX) heruntergeladen und installiert. Bei beiden GAF´s kam gleich nach Installationsbeginn die Meldung, dass die jeweiligen Vorversionen zuerst deinstalliert werden müssten bevor die Neuinstallation durchgeführt werden könne. Kennt man ja von etlichen Addon-Updates zur Genüge; also deinstalliert, neu installiert (ohne den im Installationsverlauf angebotenen Launcher) und erst nach Fertigstellung der Installationen "gelaunchert", AESHelp-Durchlauf und zum Abschluss Platzrunden. Alles in Ordnung! Beim Updaten meines Zuerich 2012-Addon kam die von dir erwähnte Deinstallationsaufforderung nicht; ich konnte das Update einfach über die Vorversion "drüberbügeln". Procedere wie gehabt und erwähnt einschließlich zweier Platzrunden. Ist vielleicht bei Zuerich 2012 die Deinstallation und Folgeinstallation nur für die Boxversion erforderlich, nicht aber für die Downloadversion ? Würde mich schon mal interessieren.

    Gruß

    Bernd (simbakater)

  8. @ simbakater,.............................toll, das gleiche wie Du haben hier jetzt schon 3 andere Leute geschrieben. Nur, die haben es mit einem Satz geschafft .

    Das ganze nochmal in einem Roman zu bestätigen hilft dem Themenstarter auch nicht weiter.

    Was hätte ich denn dir zufolge in dem einen Satz schreiben sollen, du Schlaumeier ? Statt zu meckern kannst du mir ja die drei Leute nennen, die das gleiche geschrieben haben; ich finde hier nichts davon! :hi2_s:

  9. Ich revidiere nochmal, Bilder vom ebigen Anflug. Einmal etwas vor der Küste und das andere auf'm ILS 24L. Alles war auch von der Geschwindigkeit sehr angemessen ca. 180-240kt. Von der Höhe beim ersten Bild ca. 5000-6000ft und beim 2. halt auf'm ILS, also schon niedriger.

    Das bessert sich nur ganz leicht wenn man wirklich lange wartet oder den FS mal pausiert/stoppt.

    Also viel besser sind die Bilder bei mir (FSX-Betrieb) im Anflug auf LEPA auch nicht; erst wenn ich die Landebahn direkt vor Augen habe, macht es sich. Ist also offenbar nicht spezifisch für FS9 !

  10. Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Registration-Keys bei den Boxversionen auf kleinen Papierstreifen im Box-Inneren aufgeführt sind. Ich selber habe die meisten meiner Addons als Downloads erworben, aber einige Addons sind nur als Box zu haben. Und bei fast allen meiner Box-Addons von Aerosoft waren die Codestreifen nicht etwa in die Handbücher eingedruckt bzw. dort fest aufgeklebt (wie dies z.B. bei den Box-Addons von Flight 1 Software praktiziert wird) sondern im Inneren der Box-Hüllen "eingeklebt". Und zwar so laienhaft geklebt, dass sie mir meistens beim Öffnen der Boxen schon entgegengefallen sind! Um eventuelle Verluste und damit einhergehende Probleme bei Neu-Aktivierungen zu vermeiden, klebe ich diese fliegenden Zettel selber kräftig fest und fixiere sie darüber hinaus noch mit Tesafilm. Außerdem habe ich die Registration-Keys all meiner Boxed Addons in einer Exel-Tabelle abgespeichert!

    Meiner Ansicht nach spart Aerosoft hier am faschen Ende; ein oder zwei Tröpfchen Klebstoff zusätzlich und es gäbe eine ganze Reihe vergrätzter Kunden weniger!

    Schönes Wochenende allerseits

    Bernd (simbakater)

    P.S. Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe meine Box von Ground Environment X Europe rausgekramt! Eine ganz durchgängige Linie verfolgt Flight 1 offenbar nicht: ausgerechnet bei diesem Addon ist der Registration Key nicht auf die Konfigurationsanleitung (Handbuch) aufgeklebt sondern auf die Innenseite der Box direkt über der DVD! Dort allerdings richtig gut festgeklebt!!! Da muss sich beim Exemplar von Raven in der Tat der Zettel gelöst haben. Wie sich Flight 1 als Hersteller oder Aerosoft als Distributor nun verhalten sollte Raven ausprobieren; ich würde z.B Box undDVD einschicken und auf Kulanz pochen.

  11. Hallo Sven,

    mein Namensvetter Bernd dürfte mit seiner Einschätzung bezüglich der GAF´s und der "Update-Freudigkeit" von Aerosoft und Entwicklern richtig liegen; ich persönlich mag aber nicht nur die dicken Oschis auf Langstrecke fliegen sondern schätze die GAF´s sehr, genau wie die Schweizer Kleinflughäfen und Heliports oder die Kleinflughäfen in Übersee (Plum Island, Maldives, Tahiti etc.). Da kann man so schön mal für ein oder zwei Stündchen in der Gegend rumjücken mit kleinem Fluggerät anstatt zehn Stunden oder mehr stur Langstrecke und Meilen abzudüsen.

    Ich würde es deshalb sehr begrüssen, wenn weitere AF´s auf den Markt kämen und die vorhandenen in kürzeren Intervallen nachgepflegt würden. Aber ich bin eben auch "nur" Konsument und muss keine Kosten/Nutzenanalysen aufmachen.

    Gruß

    Bernd (simbakater)

  12. Je nachdem welchen Browser du im Einsatz hast, ist in den Browsereinstellungen schon voreingestellt, dass bei jedem Abmelden aus dem Internet Verlauf, Cookies, Autokomplettierung, Passwort etc. automatisch gelöscht werden! Dann taucht deine Warnmeldung natürlich auch jedesmal wieder auf, denn NavData findet ja keine Cookies. Sollte dir die Warnmeldung lästig sein, musst du bei den Browsereinstellungen das Häkchen an entsprechender Stelle rausklicken, die Cookies bleiben (bis zum manuellen Löschen z.B. per CCleaner) erhalten und die NavData- Meldung kommt nicht mehr.

    Gruß

    Bernd (simbakater)

  13. Hallo Spirit,

    wie es um Virenschutz oder Firewall in Windows 8 bestellt sein wird, kann ich nicht genau sagen, die diesbezüglichen Announcements sind eher vage, aber schlechter als in der Vorgängerversion dürfte sie nicht sein! Dass du mit der Microsoft Firewall gute Erfahrungen gemacht hast, ist schön; meine in der Hinsicht sind alles andere als gut.

    Die von dir erwähnte Firewall in Windows 7 gibt es natürlich (schon seit der ersten Windows XP-Version ist bei Microsoft eine Firewall vorhanden); sie wird dort aktiviert über "Systemsteuerung / System und Sicherheit". Allerdings gesteht Microsoft in einem seiner berühmten Whitepaper selber ein, dass diese Firewall der Konkurrenz wie z.B. Kaspersky oder Symantec nicht ebenbürtig ist.

    Einen eigenen Virenschutz, wie du behauptest, gibt es bei Windows 7 jedenfalls nicht. Das Wartungscenter von Windows 7 überprüft lediglich das System und warnt, wenn es keinen ihm bekannten Virenscanner installiert oder aktiviert (bzw. aktiviert aber sehr veraltet) findet : "Es wurde keine Antivirensoftware auf diesem Computer gefunden." Und bietet eine Schaltfläche an, mit der man auf einer Webseite mit von Microsoft empfohlenen Virenscannern kommt. Microsoft soll aber inzwischen an einer eigenen Antivirenlösung arbeiten; es ist anzunehmen, dass diese irgendwann dann an dieser Stelle zum Downloaden angeboten wird.

    Egal, wie es Microsoft mit Firewall bzw. künftig Antivirensoftware hält; für mich sind Kaspersky oder Symantec (mit Abstrichen auch GData) nach wie vor erste Wahl. Und bis ich zu Windows 8 "umschwenke", fließt sicher noch viel Wasser die Saar hinunter.

    Gruß

    Bernd (simbakater)

    P.S. Solltest du mit einem Router der jetzigen Generation arbeiten, bringt dieser normalerweise schon eine eigene Firewall mit.

  14. Hallo zusammen,

    die Gepäckwagen wären zwar "nice to have", aber mir wäre es z.B. lieber wenn Oliver seine Prioritäten weiterhin dahingehend setzen könnte, dass neu herausgekommene Airports mit AES versorgt werden. Auf Gepäckwagen oder nicht würde ich das Schwergewicht nicht legen, obwohl deren Existenz und Funktionalität das Gesamtbild eines Airports natürlich abrunden. Aber wie gesagt: wir sollten das Oliver überlassen, der gerade in jüngerer Vergangenheit einen prima Job gemacht hat und von dem in diesem Zusammenhang sicher noch Einiges zu erwarten ist. :excellenttext_s: Ich freue mich immer, wenn es von ihm was Neues gibt!

    Schönes Wochenende

    Bernd (simbakater)

    • Upvote 1
  15. Guten Morgen und einen erfolgreichen Start in die neue Woche!

    Da stimme ich Oliver absolut zu; was Bellson da bemäkelt heißt für mich "der Laus in den Hintern kriechen zu wollen"! Anstatt sich mit solchen nun wirklich nur als Petitessen zu bezeichnenden "Miniproblemchen", falls es denn überhaupt welche sind (für mich sind es z.B. keine) aufzuhalten und daran festzubeissen, sollten wir lieber Spaß beim Fliegen haben.

    Gruß

    Bernd (simbakater)

    • Upvote 1
  16. Hallo,

    ist richtig, was Shadow-NRW sagt. Hier noch ein paar Infos dazu:

    Der "Warn Status" ist für die Moderatoren und Admin's gedacht um Benutzer, die z. B. direkt und boshaft gegen Aerosoft oder andere Benutzer vorgehen, oder Werbung usw... posten mit Verwarnpunkten zu versehen.

    Wir haben dann einen besseren Überblick über solche Benutzer.

    Wenn man auf "Warn Status" klickt, kann man seine eigenen (und NUR diese) Verwarnpunkte einsehen.

    Im Normalfall werden dort aber keine Verwarnpunkte aufgeführt sein.

    Sollten dort Verwarnpunkte stehen, und man ist der Meinung, dass sie unberechtigt sind, dann am Besten bei einem Moderator oder Admin per PM melden.

    Viele Grüße

    Heinz

    Hallo Heinz,

    schön, dass wenigstens hier hier im Forum mal was "von offizieller Seite" zum Verwarnstatus gepostet wird; Direktansprache von Aerosoft zu diesem Thema wird ja ausgesessen! Jedenfalls habe ich als direkt Betroffener von AS als Antwort auf meine Mail lediglich eine Wischiwaschi-Empfangsbestätigung in englischer Sprache erhalten; dabei hätte mich schon sehr interessiert, wie ich zum Verwarn-Status gekommen bin, denn vor meinem Urlaub war dieser noch nicht da.

    Lieber Heinz, liebe Admins, liebe Wissens- und Entscheidungsträger von Aerosoft:

    weder bin ich direkt und boshaft gegen Aerosoft oder andere Benutzer vorgegangen noch habe ich Werbung usw. gepostet ! Weshalb braucht ihr also einen besseren Überblick über solche Benutzer also mich ? Habt ihr vielleicht etwas Ungutes geraucht oder geschnüffelt ? Oh weh, jetzt bekomme ich, weil statt demütig aufmüpfig, sicher gleich neue Verwarnpunkte! Oder nicht ? Werde ich jetzt gar gesperrt ? UInd darf ich keine Aerosoft-Produkte mehr kaufen ?

    Meine Oma, eine sehr lebenskluge und erfahrene Frau, hat mal gesagt: "Wem es zu heiß ist, der sollte besser aus der Küche draußen bleiben!" Und wenn Aerosoft berechtigte Kritik am ein oder anderen seiner Produkte oder Nachfragen in diesem Zusammenhang als Majestätsbeleidigung und nicht als konstruktiv empfindet und beleidigt reagiert oder reagieren lässt, ist das bedauerlich. Aber für bloße Hofberichterstattung und Demutsgesten bin ich mir zu schade. Und als Käufer von Produkten, an denen nicht "gekratzt" werden darf, künftig auch !

    Schönes Wochenende

    Bernd (simbakater)

    P.S. Gerade habe ich festgestellt, dass mein Verwarnstatus wieder getilgt ist; etwa weil ich lange genug "lieb" war und nun erst mal wieder nicht in der Ecke stehen muss ?

    • Upvote 3
  17. Hier wird aber auf hohem Niveau gejammert und FSX eher ein Betaprojekt als eine ausgereifte Software zu bezeichnen finde ich auch recht kühn!

    Was mache ich bloß falsch? Weder habe ich bis dato in meinem bescheidenen PC-Möhrchen (Intel Core i7 860 (2.80 GHz), NVIDIA GeForce 210, 12 GB Hauptspeicher, 2 interne FP à 1.000 GB und 1 externe FP mit 2.000 GB) jemals irgendetwas übertaktet oder getweakt noch irgendwelche Wasserkühler oder sonstige Sperenzchen eingebaut. Und trotzdem läuft mein FSX (SP 1 + 2) unter Windows 7 Professional 64bit sehr anständig und flüssig, obwohl ich viele speicherbelastende Addons (auch Mega Airports und großes Fluggerät) in Betrieb habe!

    Früher habe ich auch viel rumgeschraubt und "getuned", sowohl an Motorrädern wie auch an meinen diversen PC´s, um noch das letzte Quentchen an Leistung herauszukitzeln! Alles Schnee von gestern; kostet viel Zeit und bringt wenig oder verschlimmbessert sogar. Soweit meine bescheidene Meinung.

    Gruß

    Bernd (simbakater)

  18. Hallo und danke für die zahlreichen Antworten! Ich hatte noch bei meiner 747-400 X (sehr feines Addon von PMDG; ansonsten habe ich leider keine Boeings im Stall außer den zu vernachlässigenden FSX defaults) mal versucht die gestrige Situation realistisch nachzustellen. Ist mir aber nicht gelungen; sowas wie Birdstrike oder Ziegen/Schafe/Kühe auf der Startbahn habe ich nirgendwo gefunden. Nur bei meinem Addon "African Airstrip Adventures" steht ab und an mal ein Vierbeiner auf der Start- bzw. Landepiste, aber mit einem Bushhopser kann man so einer Situation auch viel besser begegnen als mit einer Boeing!

    Da ich gerne eine gute 737 hätte, werde ich mal der Empfehlung von Emanuel folgen; mit PMDG bin ich ja bisher sehr zufrieden, während ich über entsprechende Wilco-Addons eher Negatives hier im Forum lese.

    Und was Patrick postet, ist natürlich richtig. Es sind in der Tat schon richtig dicke Jets in Vogelschwärme geraten und haben sich ihre Turbinenlamellen etc. so gründlich dabei ruiniert, dass es zu großen Unfällen bzw. Beinaheabstürzen gekommen ist. Und dass Pilot und Besatzung die Passagiere über mögliche Folgen lieber etwas im Unklaren lassen, ist normal und nachvollziehbar. Ich selber bin vor vielen Jahren mal mit der Malev von Stuttgart nach Budapest geflogen und beim Landeanflug ließ sich das Fahrwerk nicht ausfahren. Die Passagiere wurden überhaupt nicht per Durchsage informiert, der Pilot setzte insgesamt siebenmal zur Landung an und versuchte jedesmal das Fahrwerk "herauszuschütteln". Während der ganzen Zeit rannten die Stewardessen angestrengt lächelnd mit Flaschen durch den Flieger (Tupolev) und schenkten immer wieder fleißig Wein nach! Bedenklich wurde es aber, als wir durch die Fenster verfolgen konnten, wie die Löschzüge der Flughafenfeuerwehr ausrückten und begannen, Schaumteppich auf der Landebahn zu legen. Ging dann aber doch noch alles gut; das verklemmte Fahrwerk konnte schließlich ausgefahren werden und wir landeten sicher. Nur mein Transit nach Györ war natürlich weg und ich durfte in Budapest übernachten.

    Nochmals vielen Dank für eure Postings und schöne (reibungslose) Sim-Flüge!

    Bernd (simbakater)

  19. Hallo,

    bin heute mit tuifly in einer 737-800 von LEPA (leider Urlaubsende) nach EDRZ geflogen; dabei brach der Pilot den Startvorgang kurz vor dem Abheben sehr abrupt ab, nachdem der Flieger vor ihm beim Start mit irgendwelchen Vögeln kollidiert war, deren Überreste offenbar kreuz und quer über die Startbahn verteilt waren. Die Vögeltrümmer mussten erst von der Startbahn durch ein Reinigungsfahrzeug weggeschaft werden, da die Teile u.U. durch die Triebwerke unserer nachfolgenden 737 hätten eingesaugt werden können, wo sie gegebenenfalls hätten grössere Schäden anrichten können. Sicherheit geht eben vor; das Wegräumen dauerte ca. 15 Minuten, anschließend konnte unser Neustart problemlos erfolgen.

    Gibt es eine 737-Simulation, in deren Rahmen so ein Vorgang (Vogelschlag bzw. auch andere Abbruchgründe wie Vieh auf der Startbahn etc.) realistisch nachgespielt werden kann ? Würde mich sehr interessieren; ich bitte um Tips.

    Gruß

    Bernd (simbakater)

    P.S. Die Um- bzw. Ausbautätigkeiten an LEPA sind noch nicht alle abgeschlossen; ich werde mich morgen mal wieder ein bisschen mit dem FSX-Addon von LEPA beschäftigen und auch mit den offiziellen Internetseiten von LEPA, um hier Vergleiche vornehmen zu können.

  20. Im FSX ist es in der Tat o.k.; fällt mir schon seit geraumem auf, dass Probleme speziell in Sachen Grafik eher im FS9-Bereich auftreten. Muss ich mich ja direkt glücklich schätzen, mit FSX zu simmen, obwohl es da auch genügend Schwachstellen gibt.

  21. Hallo zusammen,

    ist mir so bisher nicht groß aufgefallen, aber Flotime hat mit seiner Bemerkung, dass die deutsche Ostseeregion (in Sachen Skandinavien sind ja sehr schöne APs mit Ostseebezug zu haben) scenerymäßig mehr als unterversorgt ist!

    Während die Nordseeregion im Bereich Deutschland z.B. mit GAF1 (Inselhüpfen), GAF2 (Nordlichter) oder Helgoland X glänzt; darüber hinaus ist die Nordsee auch mit zahlreichen sehr schönen niederländischen Airport-Addons bestens vertreten. Die von Immanuel erwähnte Scenery Rostock/Laage ist meiner Ansicht nach doch recht hausbacken, entspricht keineswegs mehr heutigem Stand der Technik und kann ein Simmer-Herz nicht so recht erfreuen.

    Mich würde es auch interessieren und zum Kauf verlocken wenn es etwa analog "Nordlichter" in naher Zukunft auch ein Addon "Ostlichter" (oder wie auch immer betitelt) gäbe. Obwohl ich selber eher häufig in wärmeren Regionen "fliege", macht es mir auch durchaus Freude mit einem Heli oder einem Wasserflugzeug GAF1, GAF2 abzuklappern oder Helgoland zu besuchen; genauso gerne würde ich dies in der "Ostregion" tun.

    Ist die Versorgung der deutschen Ostseeregion vielleicht auch für die Herrschaften von Aerosoft eine Überlegung wert ?!

    Gruß

    Bernd (simbakater)

  22. Hallo,

    bitte nicht gleich alles auf diesen schönen MA schieben! Zumindest in meiner FSX-Umgebung fluppt es mit dem MA Zürich 2012 sehr ordentlich; bin gerade mal mit der PMDG 747-400 X (Queen of the Skies) auf Runway 16 gut reingekommen (auf der 34 habe ich es dann nicht mehr probiert). Habe dann anschließend auf der 16 noch eine erfolgreiche sprich butterweiche Landung mit einer Super 80 von Flight 1 nachgeschoben.

    NitrOx21 hat ja nach eigener Aussage auf anderen APs erfolgreiche Autolands hingelegt und seine Navigraphdaten sollen aktuellen Stand haben; unter Umständen "pfuschen" ihm ja andere Schweiz-Addons (bei mir kollidieren zumindest Bern-Belp, Swiss Heliports und Schweizer Kleinflughäfen nicht mit dem MA) oder die "Sichtflug-Fototapeten" mit hinein!? Es wäre für die Lösungsfindung schon dienlich, mehr über seine Schweiz- und Westeuropa-Addons zu wissen.

    Gruß

    Bernd (simbakater)

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use