Jump to content

EDDM

Members
  • Posts

    125
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by EDDM

  1. Hello,

    I am A Fs9 user, and I also bought many single airports from aerosoft recently (among them also medium or small size airports - EDNY, EDDS, EDHL).

    I'm very disapointed to see, that FSX airports like Hahn or Egelsbach, that allready were anounced to be converted for Fs9, are caught into question again! I was looking forward to those airports, as especially those smaller airports are very interesting to me, and frankly spoken, am I the only potential customer??

    I only hope that the Fs9 conversion for both of these airports will not be canceled.

    Regards

  2. Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass die Treppenfahrzeuge der neuen AES Generation im Gegensatz zur alten sehr viel weniger Platz für die geöffneten Bordtüren lassen (trotz Ausbuchtungen), somit scheinen die geöffneten Bordtüren der Flugzeuge meist durch die Treppenfahrzeuge hindurch. Versetzt man die Türposition behelfsweise in den Positionsparametern zu weit seitlich, stimmen wiederum die Gangwaypositionen nicht mehr.

    Bei der kleinen Treppenvariante ist die Einstiegsrampe so schmal, das eine geringfügige Versetzung nach links oder rechts kaum möglich ist.

    PS: Ehrlichgesagt trauere ich auch den individuellen Treppenfahrzeugen und Bussen, wie z.B. in EDDM und Ibiza hinterher - aber von denen müssen wir uns wohl verabschieden, oder?. :mecry_s:

    Grüße aus EDDM

  3. Hallo,

    ich hätte noch eine Anregung oder ein Feedback zur neuen AES Generation. Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber ich habe festgestellt, dass die Ground-Fahrzeuge bei der An-und Abfahrt sehr weite Kreise um das Flugzeug machen. Das ist in der Optik nicht gerade optimal, besonders auf Flughäfen bei denen es beim Parking am Gate oder an der Ramp sehr eng zu geht wie z.B. EDDF. In der alten Version war das doch sehr viel kompakter und näher am Flugzeug, und somit fuhren die Fahrzeuge seltener durch den benachbarten AI Traffic. Vielleicht lässt sich da noch was machen?

    Gruß

    EDDM

  4. Many thanks Mr. Pabst!

    Da es noch keinen Feedbackthread für diese neue Version gibt, poste ich meine Frage mal hier:

    Wird es in Zukunft neben den anderen Fahrzeugen auch für die Treppenmodelle ein paar mehr Varianten geben? Es wäre Schade, wenn die individuellen Modelle aus der alten Version z.B. für EDDM einfach unter den Tisch fallen. Einige Airports haben die Treppen auch auf Pick-Up Trucks montiert (manche der überdachten Versionen haben Runddächer, andere eckige etc). Ich hoffe etwas derartiges ist auch auf der Liste. Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung.

    Gruß aus EDDM

  5. Guten Abend,

    hat jemand eigentlich mal wieder was von Sunskyjets KPHL Update gehört? - die wollten doch mal vor langer Zeit ein Update für die FS9 version veröffentlichen, so dass das Ganze endlich mal AES-ready wird. Stattdessen scheint man jetzt prioritär an der FSX Version zu arbeiten... :glare_s: -ob das mit KPHL AES jemals noch was wird...

    PS: Hey Trippleseven, als Interessen lese ich da "segeln" - binnen oder See? -bin selbst im Moment binnenmäßig unterwegs.

×
×
  • Create New...