Jump to content

Chevy

Members
  • Posts

    142
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Chevy

  1. Can you please switch the graphic mode option to "GDI+" (menu Options->Graphic Mode->GDI+).

    Regards

    Thomas

    Sorry, Thomas, I wasn't aware of your answer (it was not reported by mail) and just came across it. I will give it a try and report back.

    Did you change anything? FSMap did run for a long time on my laptop. I haven't changed hardware or OS (it's Vista), I only updated FSMap to version 2.21.

    Regards

    Christian

  2. Hi,

    I have the same problem! I haven't been using FSMap for quiet some time but now I encounter exactly the same error.

    Some of my added maps do show up but the standard maps do not... :mellow:

    I run FSMap (version 1.2.1) in a network configuration on a separate laptop, drive C: with 18 GB available disk space.

    Would be nice if someone could give a hint how to correct this...

    Cheers

    Christian

  3. Ääääähhh... :blush:

    Tut mir ja schrecklich leid, aber bei mir ist es jetzt genau umgekehrt:

    Artikel herunterladen:

    AS_GERMAN-AIRPORTS3-BERLIN-TEGEL_FSX.zip

    Additive downloads (Updates):

    AS_GERMAN-AIRPORTS3-BERLIN-TEGEL_FSX.zip

    Ich bekomme also zweimal die FSX-Version, aber nicht mehr die FS2004er Version... :wacko:

    Gibt's da nochmal ein Update in der Bestellhistorie?

    Danke und Gruß

    Christian

  4. Ja, Bernhard, von mir auch vielen Dank für die Kompatibilitätsbemühungen. Wäre doch toll, wenn Aerosoft (mit einem Belegexemplar der FranceVFR-Szenerie???) im Vorfeld diese Stunde Arbeit auch investiert hätte, oder?

    Falls Du nochmal richtig Muße hast, kannst Du uns ja eine kleine Liste der von Dir deaktivierten bgl's hier einstellen... *flöt* :blush: Oder Aerosoft holt das einfach in einem Sticky nach (dann können wir auch aufhören, diesen Thread zu hijacken mit dem FranceVFR-Thema...).

    Vielleicht rüste ich ja dann doch auch noch auf und lege mir NiceX zu... Mal abwarten, ob es weitere (offizielle) Äußerungen hier gibt. Der Airport sieht schon fantastisch aus und auch ich bin den Entwicklern für ihre tolle Arbeit dankbar.

  5. Ich stecke meine Kreditkarte nicht wie Christian (Chevy) wieder weg, sondern kaufe zu dem bei mir bereits vorhandenen "Bundle Riviera Basepack + Autogenpack", welches von Menton bis Toulon reicht (inkl. ca. 100 km Gebirgshinterland), das "Riviera JetSet" mit Nizza, Cannes und Monaco.

    Meine Kreditkarte brauche ich dafür nicht mehr, da ich schon freudiger Besitzer sowohl des Riviera Base- und Autogenpacks als auch von Riviera JetSet bin. B)

    Ansonsten stimme ich Dir zu, Remark.

    Ich wäre sogar noch bereit, die FranceVFR-Packs "aufzuwerten" mit dem Aerosoft-Airport, aber eben nur, wenn ich sicher sein kann, dass die beiden Produkte sich nicht in die Quere kommen.

    Und da wird zwar immer geschimpft auf die seltsame Organisation bei FranceVFR (ich habe dort aber immer schnell und kompetent Hilfe bekommen!), aber in diesem Fall scheint sich Aerosoft ja gar nicht um den Abgleich mit Konkurrenzprodukten gekümmert zu haben... *schulterzuck*

  6. As far as I know it has not been tested at this moment so I can only guarantee it being compatible with FSX (SP2 or Accel) and our Monaco X add-on. If this is not the answer you were hoping for I suggest you wait until this is more clear. You should never assume compatibility between any add-on unless it is clearly stated.

    Damit stehe ich bislang "nur" auf der Warteliste und stecke meine Kreditkarte wieder weg. Nur zu gern würde ich Aerosoft's Nizza mit FranceVFR's Riviera JetSet kombinieren. Doch ich werde das in die FranceVFR-Produkte investierte Geld nicht abwerten durch einen Neukauf, dessen Kompatibilität nicht gesichert (ja noch nicht einmal getestet!) ist.

    Also bitte: falls es Neuigkeiten zur Kompatibilität gibt, gewinnt Aerosoft sicherlich einige Kunden hinzu, die ihr Riviera-Paket mit dem State-of-the-Art-Flughafen aufwerten möchten. Bis dahin bleibe ich bei diesem Projekt aber eher in Lauerstellung.

    Abwartende Grüße

    Christian

    • Upvote 1
  7. Sorry if I didn't read it so far - but I think it wasn't answered yet:

    Will the Airport be compatible to blend into the Riviera JetSet-Scenery by FranceVFR?

    Cheers, Christian

  8. Hallo,

    das Update auf Version 2.2 kann auch von der CD-Version 2.0 verwendet werden.

    :rolleyes:

    Danke für die klare Aussage.

    Vielleicht bin ich ja ein bisschen beckmesserisch, aber ich weiß immer noch nicht, warum die textliche Einschränkung mit dem Hinweis auf 2.1 gemacht wurde...

  9. Es gibt nur das eine Service Pack. Es sollte daher mit allen Versionen funktionieren, sofern Ihr nicht ohnehin schon die 2.2 besitzt.

    Unabhängig davon, dass es "funktioniert" wäre aber interessant zu erfahren, warum die Versionsbeschreibung des SP sprachlich so eindeutig ist (SP1 patcht Version 2.1 auf 2.2), obwohl Aerosoft die CD-ROM damals an viele Kunden in Version 2.0 versandt hat. Wenn es nur ums Funktionieren geht, hätte man die Versionshinweise zum SP1 weglassen können oder schlicht schreiben können, dass alle bestehenden Versionen auf die Version 2.2 upgedated werden.

    Daher wäre mir eine etwas detailliertere Aussage als bloß "sollte funktionieren" schon lieber... Sorry. B)

  10. Hallo,

    Das Service-Pack ist - laut Beschreibung Aerosoft - für die Aktualisierung der CD-Version 2.10 auf 2.20 bestimmt.

    Auf meiner CD steht jedoch Version 2.0. Ein Update auf 2.10 habe ich bisher nicht gefunden.

    Ehe ich nun möglicherweise ein Installationschaos produziere, möchte ich vorsichtshalber anfragen, was es mit den

    einzelnen Versionsnummern auf sich hat.

    Vielen Dank vorab

    Remark

    Das interessiert mich auch. Bei mir ist die Versions-Historie genauso: ich besitze die boxed Version 2.0 - soll ich das Update installieren?

    Gruß, Christian

  11. This was to be released on the DA hompage today:

    "Finally! Aerosoft just released the Cheyenne Update to their customers. Customers at Simmarket will follow shortly. There will be no updates, only full versions, so please uninstall the Cheyenne from your PC, get the new version via your Aerosoft/Simmarket account and do a fresh installation."

    Still no update available in the Aerosoft update section yet. Must be a matter of minutes, right??? :unsure:

  12. Wie die Überschrift schon sagt: FS Commander ist in der Version 8.5 verfügbar.

    Gebt Ihr (=Aerosoft) bitte Bescheid, wenn der 8.5er Patch für die Box-Version verfügbar ist? Geht ja in der Regel recht schnell.

    Wie immer vielen Dank.

    Christian

    PS: Für alle, die es sofort wissen wollen, hier die Bugfix-Liste von fscommander.com:

    Major new features of version 8.5:

    - "fly over" feature for passing waypoints

    - SID/STAR section remodeled for ease of use

    - for weather information both QNH and Inches

    - beep replaced by .wav file when passing waypoints

    - display of Great Circle route for static aircraft

    - expansion of Color Theme feature

    - both UTC and local time displayable in status label

    - many minor cosmetic changes and bug fixes

  13. Hallo Chevey,

    in der Support-Datenbank stehen die registrierten Produkte in der Liste in alphabetischer Reihenfolge ganz oben, danach folgen alle Produkte, die man zwar registrieren kann, die jedoch nicht registriert worden sind, ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge.

    Man kann also nicht von "massenweise solcher Produkte in meiner Supportliste, die ich bislang nie gekauft habe" sprechen.

    Ich fände es auch viel zweckmäßiger, wenn es eine Liste der registrierten Produkte gäbe und eine davon getrennte Liste zur Auswahl der Produkte im Rahmen der Registrierung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen Krebs

    Diese "Gesetzmäßigkeit" ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen, Jürgen. Das mag insbesondere daran liegen, dass einige Produkte in meiner Supportliste doppelt auftauchen, einmal oben im registrierten Teil und einmal unten im nicht registrierten Teil. Dadurch komme ich immer durcheinander...

    Gruß

    Christian

  14. Ich habe massenweise solcher Produkte in meiner Supportliste, die ich bislang nie gekauft habe. Ist das bei Dir bislang nicht so gewesen? Dann möchte ich die auch loswerden, weil die Liste nicht wirklich übersichtlich wird durch Produkte, die man gar nicht besitzt...

  15. Wird es für die Box von ManhattanX eigentlich ein CD-Update geben für die Besitzer der FS9-Box? Ich habe auf der betreffenden Seite, die die Vollupdate-Möglichkeiten für FS9-Produkte auf den FSX enthält, nichts dazu gefunden...

    Gruß

    Christian

  16. Wenn Du eine email Adresse angeben musst, kann es sich nur um ein Update für die Downloadversion handeln.

    Ggf. musst Du das Produkt erst auf der Webseite unter FRQ mit der SN von der CD Hülle registrieren, um ein Update zu erhalten.

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Und unter den registrierten Produkten gibt es GermanAirfields1 nur einmal, da kann man nicht unterscheiden zwischen Box und Download. Ich habe zur Sicherheit nochmal versucht, die Box im Supportbereich zu registrieren und wurde - korrekterweise - darauf hingewiesen: This product ist already registered for you.

    Ich habe die Box mit der Seriennummer auf der CD ja auch installieren können. Bei dem Update geht das definitiv nicht. Ich erhalte genau die Fehlermeldung wie Jürgen. Da stimmt was nicht...

    Gruß

    Christian

  17. Hmmm, also da muss ich noch etwas mehr widersprechen.

    Zum einen bin ich gar nicht sicher, ob das Phänomen durch das Nebeneinander von Simwings CDG und FranceVFR Paris hervorgerufen wird. Bernhard hat selbst gemutmaßt, dass die Google Earth-Flieger Bestandteil der Simwings Szenerie sind. Ich habe auch von FranceVFR bestätigt bekommen, dass sie jedenfalls definitiv nicht Bestandteil der Paris-Szenerien sind... Von daher handelt es sich doch wohl zunächst und originär um ein Simwings-Problem.

    Zum anderen verstehe ich nicht, warum die Verantwortung für eine mangelnde Zusammenarbeit auf FranceVFR geschoben wird. Von dort habe ich seltsamerweise eher das Gegenteil gehört. Dass die Jungs allerdings nur ihre Muttersprache sprechen, Sascha, muss ich dementieren. Ich selbst komme über Schulfranzösisch nicht hinaus; trotzdem wurde mir dort im Forum, per Mail und PN immer und sofort auf kompetente Art in einwandfreiem Deutsch geantwortet.

    Ich bin momentan eher der Meinung, dass ein Statement von Simwings (oder gern Aerosoft) hier angezeigt wäre. Seltsamerweise ist im "offiziellen" Simwings-Forum ziemlich tote Hose und mein dortiger Thread setzt dort Staub an...

    Nochmal zur Klarstellung: es handelt sich ja nicht um einen elementaren "Show stopper" sondern lediglich um einen kleinen Schönheitsfehler - nichts also, was totgeschwiegen werden müsste...

    Gruß

    Christian

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use