Jump to content

ralhue

Members
  • Posts

    84
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by ralhue

  1. Also bei mir hat sowohl die Installation (dank maydayc excellenter Anleitung) als auch die Erstellung der ersten Kachel nach Anleitung aus dem Manual prima geklappt. Auch die zweite Kachel (+049-003 Jersey) hat funktioniert. Aber beim Erstellen von +53+007 (friesische Inseln) tut sich bei Step 3 einfach nichts. Step 1 und Step 2 laufen ohne Fehlermeldung durch. Step 3 meldet "Start of the texture attribution process...." und das wars dann. Keine Fehlermeldung aber im Taskmanager keine Aktion. Die Höhendaten liegen natürlich im Verzeichnis Ortho4XP\Elevation_data. Bin echt ratlos.

    LG Ralf

    P.S. (Was hat es eigentlich mit dem Punkt 2.5: Build Mask auf sich?)

  2. hallo Johannes,

    ich glaube ich habe das gleiche Problem wie du. Wenn ich die Mitchell Wing geladen habe stürzt mir der FSX nach einiger Zeit ab. Das kenne ich sonst überhaupt nicht - mein FSX ist ansonsten absolut stabil selbst mit PMDG und anderen anspruchsvollen Fliegern auch in Kombination mit ORBX.

    Andere Frage: wie kriegst Du denn den Motor zum Laufen? Außer das sich der Propeller ein paar Sekunden lang dreht kriege ich keinen Start des Triebwerkchens hin (schäm). Hat das Teil irgendwo noch einen Benzinhahn oder was ähnliches?

    Grüsse

    Ralf

  3. Hallo Otto,

    Dein Tip war nicht schlecht, löst aber nicht mein primäres Problem. Nach der Deaktivierung von UTXE waren zwar ein paar szenrieprobleme weg (steil ansteigende Uferböschungen und wasserfallartige Stufen im See) aber nicht mein Problem mit dem holprigen Vorfeld. Habe mal verstärkt Flugplätze in Östereich speziell auf diese Phänomen hin überprüft - bis auf Andras Field keine Probleme ob mit oder ohne UTXE. Hat vieleicht noch jemand eine Idee???

    Gruß

    Ralf

  4. Hallo,

    beim Rollen auf den Vorfeldern fängt an manchen Sellen der Flieger stark zu wippen an und das Fahrwerk spritzt Dreck auf. Das Phänomen tritt NICHT auf der Runway auf und KAUM im Airpark.

    Habe für Europa UTX, CH Pro X, AT Pro X, LOWI, VFR3 und FS Global installiert. Das Problem tritt nur bei Andras Field und NICHT bei anderen Plätzen Östereichs auf.

    Gruß

    Ralf

  5. Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem mit den German Airfields. Diesmal mit den Nordlichtern: Plaziere ich die Beech Baron auf EDXM Michaelisdonn Startbahn 08 hängt mein Flieger heftig in der Luft. Und zwar bei Position N 53 58,67 E 9 8,42 Höhe 127,4 Fuß NN. Normal wären an dieser Position aber 119,7 Fuß NN. Die 127,4 Fuß sind eigentlich die exakte Höhe auf der man ohne GAF 2 steht - dann natürlich auf dem Boden. Und Christoff ich weiß das die VFR Traffic vor der AerosoftAFD stehen muß und das tut sie auch. Es sieht also so aus, als würde der Flieger sich noch an die alte Höhe des FSX halten.

    Ich habe schon deinstalliert und neu installiert (nichts gebracht). Was mir aber auffällt, wenn ich mir im Bereich "Flughäfen auswählen" die Startbahn/Startposition ansehe wird mir nur "Aktive Start- bzw. Landebahn", die 26 oder 08 angeboten - NICHT wie bei einem Rechner auf dem die GAF 2 funktioniert, die Parkplätze 1,4,5 und 6 an der Rampe GA klein. Ebenfalls fiel mir auf, das die File Synchronisation, die direkt nach der Installation abläuft sehr schnell fertig war - auf dem Rechner auf dem die GAF 2 läuft, dauerte das sehr lange, da immens viel Datein geprüft wurden.

    Zum besseren Verständnis: Mein Simulator besteht aus 6 Rechnern und 7 TFTs gekoppelt mit WideTraffic 1.2 und WideView 2.2. Auf allen Rechnern läuft ausschließlich der FSX unter XP Prof und NUR Aerosoftprodukten. Deshalb kann ich beurteilen wie es ausschaut wenn die GAF 2 richtig läuft (Das tut sie nämlich auf (leider nur) einem Rechner.

    Die GAF 1 und 9 machen diese Probleme nicht. Den Vorschlag von Sascha mal den Effekte Ordner zu verschieben habe ich auch ausprobiert (weil die Rechner im Bereich der GAF 2 (und nur dort) öfter abkacken) - seither läufts stabil. Ich hoffe euch Jungs fällt dazu was ein.

    Viele Grüße

    Ralf

  6. Hallo Sascha,

    Nachtrag. Ich habe jetzt die German Airfields 9 und die German Airfiels 9_LC wieder in der Szeneriebibliothek nach unten verschoben wie in meinem obigen Post beschrieben (VFR3 immer noch deaktiviert). Ergebnis Flieger säuft NICHT mehr ab.

    Dann habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die VFR3 wieder aktiviert (große Hoffnung hatte ich allerdings nicht). Überraschung - Flieger säuft immer noch nicht ab. Landebahn entlangerollt - die Taxiways ausprobiert - alles prima.

    Da ich soweit aber vor zwei Tagen schon einmal war und am nächsten Tag das Maleur wieder da war, habe ich den Rechner auch nochmal neu gestartet und das ganze Prozedere noch mal durchgespielt. Immer noch alles astrein. Prima - nur verstehen tu ich es nicht!!!

    Eins ist aber klar: GAF9 nach der VFR3 installieren ohne händisch in der Szeneriebibliothek rum zu fummeln macht Probleme. Und ob meine jetzt zufällig funktionierende Reihenfolge das optimum darstellt weis ich halt auch nicht recht.

    Gruß

    Ralf

  7. Hallo Sascha,

    gesagt - getan. GAF9 laut Handbuch deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt verstehe ich aber gar nichts mehr!!! Flieger in EDMS auf der Startbahn positioniert, in die Außenansicht gewechselt und nur noch das obere Viertel des BB58 lugt aus der Landebahn heraus - das Fahrwerk hängt unter der Landebahn heraus (wundert mich, das ich das sehe?) ABER - die VFR Germany 3 ist doch IMMER NOCH deaktiviert ?! Also kann es doch eigentlich gar nicht an der liegen - aber erst nachdem ich die Gestern deaktiviert hatte....... Ich verstehen die Flusiwelt nicht mehr.

    In der Hoffnung Dir fällt dazu was ein

    Gruß

    Ralf

  8. Hallo Sascha,

    hatte ich doch schon gepostet: wenn ich die VFR G3 deaktiviere kein absaufen des Fliegers! Alles wie es sein sollte. Wenn Du der Meinung bist, dass es was bringt mal beides zu deinstallieren und in umgekehrter Reihenfolge zu installieren (Also zuerst GAF9 und dann VFR G3) mache ich das natürlich. Ansonsten - toller Support!!!!

    Gruß

    Ralf

  9. Hallo Sascha, Hallo Christoph,

    was ich in meinem letzten Post geschrieben habe stimmt leider nicht. Trotz der Veränderung in der Reihenfolge der Szenerien säuft der Flieger in EDMS Straubing beim Rollen vom Gate zur Startbahn 28 ab, bis nur noch das Leitwerk aus dem Boden ragt. Wenn ich aber die VFR G3 deaktiviere klappt alles einwandfrei.

    Mit Christophs Post kann ich allerdings nichts anfangen: die VFR Airfiels Traffic steht doch über der AerosoftAFD ???? Und mit dem Traffic habe ich kein Problem. Verstehe ich da was falsch?

    Noch ne Frage zu UTX: die Darstellung der Straßen finde ich dort schöner als in der VFR G3. Kommen die wieder zum Vorschein wenn ich sie in der Szeneriebibliothek nach oben schiebe oder soll ich da lieber die Finger von lassen?

    Und noch was fällt mir ein: Im Handbuch zur GAF9 steht, dass man in Bayreuth mit NAV2 auf 112,90 ein Hangartor öffnen kann. Klappt aber nicht (Regler erweiterte Effekte ganz rechts)????

    Gruß

    Ralf

  10. Hallo Sascha,

    Ich habe das Problem folgendermaßen behoben:

    In der Szeneriebibliothek habe ich die Einträge der GAF9 nach unten verschoben und zwar dahin wo auch die Einträge der GAF2 waren (die hatte ich ja schon vor der VFR G3). Jetzt habe ich folgende Reihenfolge:

    VFR-Airfields Library

    VFR-Airfields Traffic

    AerosoftAFD

    German Airfields 9

    German Airfields 2

    Mega Airport Frankfurt

    VFR Germany 2

    VFR Germany 3

    German Airfields 9_LC

    German Airports 2_LC

    Mega Airport Frankfurt_LC

    UT FSX

    UT..

    UT..

    MyTraffic

    etc.

    Ob das so optimal ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall säuft mir der Flieger nicht mehr auf der Landebahn ab.

    Wäre nett wenn Du mir Bescheid geben könntest ob die Reihenfolge so in Ordnung ist.

    Gruß

    Ralf

  11. Hallo Zusammen,

    habe mir nach der VFR G3 die GAF 9 Nordbayern installiert und jetzt folgendes Problem: beim Landen in EDMS Straubing oder EDNR Regensburg (habe noch nicht alle Plätze ausprobiert) versinkt der Flieger auf der Landebahn. Es sieht so aus als würde das Fahrwerk einer tiefer liegenden Fläche folgen. Was kann ich da machen?

    Gruß

    Ralf

  12. Hallo zusammen,

    habe gestern die VFR 3 installiert. Das EDSB nur noch rudimentär dargestellt wird - und auch warum - habe ich schon hier gelesen. Warum fehlen aber auch bei EDDS sämtliche Taxiwaybeschriftungen? Habe alle Einstellungen wie im Handbuch beschrieben gemacht. Auch von mir die Frage: wie und wann wird EDSB realisiert (German Airports oder German Airfields oder gar nicht(was schade wäre, da mein Heimatplatz)?)

    Gruß

    Ralf

  13. Hast Du den Installer einfach nochmal laufen lassen (kein deinstall vorher!)

    Habe heute die Version 1.95a neu gezogen und einfach installiert ohne vorher die Version 1.95 von vorgestern zu deinstallieren. (Titelleiste des AES Fensters zeigte gestern Version 1.95 heute 1.95a). Dies scheint geklappt zu haben - die Fehlermeldungen blieben aber die gleichen.

    Gruß

    Ralf

  14. Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    AES 1.95a installiert und die Airports EDDF, EDSB und Kai Tak aus 9Dragon für AES Support freigegeben. Starte (egal mit welchem Flieger) ich auf einem der Ports bekomme ich die Meldung:

    AES detact activation error -0:- run aeshelp

    F1 Close Window.

    Wenn ich das mache lassen sich alle Buttons im AES Fenster fehlerfrei bedienen bis auf „Konfiguration“ da bekomme ich die Meldung: Runtime error ‚380’: Invalid property value.

    Mein System:

    Vista 32 SP1

    Intel Q9450

    4 GB RAM

    8800 GTX

    FS2004 FS9.1

    FS Global 2008

    Mega Airport Frankfurt 2005

    GAP 4

    9Dragon Kai Tak

    Switzerland Prof.

    FSUIPC (registriert)

    FSWide (registriert)

    PMDG 737

    FS 2004 auf Platte F: installiert

    Starte beide Programme im Modus XP SP2 mit Adminrechten

    Hat jemand eine Lösung?

    Gruß

    Ralf

  15. Hallo zusammen,

    erst mal möchte ich Thomas und seinem Team für dieses hervorragende Addon zun FS gratulieren. Wirklich allererste Sahne und jeden Cent wert. Wer es noch nicht hat - Leute das Programm ist deeeeeer Hammer - kauft.

    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, vieleicht kann mir jemand helfen:

    Ich benutze FSMap (1.02) auf einem zweiten Rechner über FSWide mit dem FSX AccPack unter Server 2003 (FSX unter Vista). Habe schon viele Karten (Navigraph - auch hier ein dickes Lob für die Umsetzung der Einbindemöglichkeiten) sowohl SIDs, STARs, ILS-Approach als auch LCs. Klappt im Flug auch prima. Nun meine Fragen:

    Wie kann ich beeinflussen wann welche Karte angezeigt wird. Mit minimaler und maximaler Flughöhe habe ich schon rumprobiert - leider ohne Erfolg. Wenn ich in den MapModus wechsele wird mir schön die LC des Flughafens mit meiner Position angezeigt aber wenn ich abfliege bleibt die Karte obwohl ich schon weit über ihrer maximale Höhe fliege. Ich hätte gerne das ab der maximalen Höhe die SID angezeigt wird. Es wird mir aber irgendwann mal eine ILS von einem anderen Flughafen angezeigt???

    Wenn es einmal zu einem Wechsel der Karte kommt (in der Regel nicht die, die ich gerne hätte) ist diese meist extrem gezoomt und ich muß erst rumfummeln. Auch wenn ich die Karte händisch wähle.

    Welchen Typ gebe ich meinen SIDs, STARs, ILS-Charts bzw. LCs - "Allgemein", "Flughafenkarte" etc.??? Hat das irgendwelche Auswirkungen???

    Wie bekomme ich meinen Flugplan in der Karte angezeigt? Ich erstelle ihn mit FlightSim Commander 8.1 und speichere ihn im FS-Ordner. Von dort rufe ich ihn in FSMap auf - bekomme aber weder den Plan angezeigt noch eine Fehlermeldung???

    Vieleicht gibts ja zu dem einen oder anderen Problem eine Lösung.

    Grüße

    Ralf

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use